Maus? MMO / RPG

Zitat von lanforge;41387:
Wenn Du eine Maus findest, mit welcher Du auch mit dem kleinen Finger befehle ausführen kannst, lass es mich wissen.
Und das meine ich nicht sarkastisch, interessiert mich echt.

Also früher bei meiner Razer Diamondback hat ich rechts auch ein Kippschalter, welcher ich, relativ erfolgreich, mit dem kleinen Finger bedient hatte. Geht schon, aber wirklich kontrolliert ist das nicht, imo.
 
Zitat von BitFlash;41448:
Bin Besitzer einer M.M.O 7 und bin sehr zufrieden damit, btw es gibt keine Taste für den kleinen Finger sondern für den Ringfinger die sehr gut zu drücken ist, sie ist nicht programmierbar sonder zum aktivieren des shift Modus... jede Taste beim Daumen kan 2mal genutzen werden einmal so und einmal mit dem Ringfinger betätigten Shift taste.. das geht soweit auch zimlich gut...

Wichtig ist auch noch das es fast unmöglich ist das Steuerkreuz an der Linken Seite wirklich als WASD ersatz zu benutzen.. also ich konnte es zumindest nicht ohne dabei die maus zu bewegen oder auf falsche tasten zu drücken... jedoch kann man sie gut für skills oder sonstigen sachen benutzen...

Hatte vorher eine Razer Lachesis, danach eine Razer Naga -> (nach 6 Wochen keine lust mehr gehabt) und jetzt seit 6 Monaten die M.M.O 7 und bin sehr glücklich damit. Kann ohne probleme alle skills 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 auf die Maus binden und hab somit Vorteile bei Move basierten MMO's wie GW2 und auch für Waffenwechsel und Wiederbeleben bei BF3 hab ich mir gute binds gemacht.

Ich persöndlich finde die Tastenanordnung der Maus super alles gut erreichbar und trotzdem sehr gut getrennt... bei der naga hab ich oft mal daneben gedrückt und eine falsche taste gedrückt, was wohl auch bei der g600 der fall währe ist aber wohl auch übungssache..

kann die M.M.O 7 aufjedenfall nur empfehlen !

Coole Sache! Ich denke dass bei der Naga einfach zu viel Tasten auf einer Stelle sind, was einen durcheinander bringen kann, darum wollt ich diese auch nicht. Dasselbe gilt für die g600 für mich, wers kann, der solls doch tun.

Aufjedenfall nochmals danke! Ich werd mir das ganze nochmal überlegen, en paar reviews zu anderen Mäusen anschauen, und mich dann entscheiden.
 
Zitat von Yodenko;41450:
Also früher bei meiner Razer Diamondback hat ich rechts auch ein Kippschalter, welcher ich, relativ erfolgreich, mit dem kleinen Finger bedient hatte. Geht schon, aber wirklich kontrolliert ist das nicht, imo.



Bei meiner lachesis gabs rechts auch 2 tasten aber die waren für den kleinen finger kaum erreichbar... Wers hinkriegt respekt! Soweit ich weis ist das aber für Linkshänder gedacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
darf ich mal fragen was man für vorteile bei vielen knöpfen auf der maus hat?
mir persönlich hat bisher ne reguläre tastatur immer ausgereicht
ich stell mir wie zB bei der naga vor, das man sich doch eher sehr schnell verklicken kann, ergo die vielen knöpfe zum nachteil werden?
 
man braucht zwingend ne 200 Franken Maus. Denn die Macht der Marke führt dazu dass die Maus mit Hilfe ihrer Sens(ibilität) deine Bewegungen voraussieht und für dich ausführt. Kaum zu glauben aber wahr!
 
Zitat von oNdsen;41458:
darf ich mal fragen was man für vorteile bei vielen knöpfen auf der maus hat?
mir persönlich hat bisher ne reguläre tastatur immer ausgereicht
ich stell mir wie zB bei der naga vor, das man sich doch eher sehr schnell verklicken kann, ergo die vielen knöpfe zum nachteil werden?

Kommt natürlich sehr aufs Spiel an. Wenn du viele Skills/Aktionen in kurzer Zeit ausführen musst, dann bringen natürlich viele Tasten auf der Maus einen erheblichen Vorteil. Stell dir zB einen Shooter vor: Die Tasten 1-5 oben sind suboptimal. 1-3 sind zwar noch gut erreichbar, aber lassen sich nicht sinnvoll gleichzeitig mit zB Strafen betätigen. Strafe mal nach links hinten und wähle Waffe auf 2. Geht nicht. Oder geh in die Hocke, zieh ne Granate, spring aus der Deckung, strafe nach rechts vorne und wirf die Granate. Das sind Manöver, die sich mit Zusatztasten auf der Maus nun mal viel effizienter ausführen lassen.



Zitat von freakpants:
man braucht zwingend ne 200 Franken Maus. Denn die Macht der Marke führt dazu dass die Maus mit Hilfe ihrer Sens(ibilität) deine Bewegungen voraussieht und für dich ausführt. Kaum zu glauben aber wahr!


Hatten wir schon mal freakpants: Natürlich reicht ne bestimmte Sensrate völlig aus, aber für schnelles Gameplay ist eine Gamingmaus halt tatsächlich ein Vorteil und komplexe Manöver lassen sich nun mal mit einer mehrtastigen Gamingmaus besser ausführen.
 
Zitat von benserker;41471:
Hatten wir schon mal freakpants: Natürlich reicht ne bestimmte Sensrate völlig aus, aber für schnelles Gameplay ist eine Gamingmaus halt tatsächlich ein Vorteil und komplexe Manöver lassen sich nun mal mit einer mehrtastigen Gamingmaus besser ausführen. [/COLOR]
Es ist statistisch erwiesen dass das Razerlogo zu mehr Kopfschüssen führt - verwehr dich bitte nicht der Realität!
 

Bin sehr zu frieden gewesen mit meiner Lachesis hatte sie 4 Jahre lang.. Und das Pulsierende Razer Logo ist geil

conv_1205.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe beim WoW Zocken alle Keybinds auf der Maus gehabt, damit ich mich mit der Tastatur aufs Movement konzentrieren konnte. Weil ich als Tank häufiger während dem moven zwei Richtungstasten gedrückt hielt (z.b. w+a) und dann nicht mehr wirklich an alle Keybinds gekommen bin (shift+2 drücken während w+a gedrückt sind ist nicht cool :p) da hat sichs angeboten mit der Maus und vielen Mouseovermacros etc zu arbeiten.
Jetzt für lol benutz ich nur noch eine Maustaste für Push to talk.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord