Wildstar - alternatives MMO mit Tiefgang?

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich



NCSoft
verspricht mit Wildstar Futter für Hardcorefans. Wildstar soll ein Sandbox-MMO werden, das vieles anders macht. Für vielversprechend halte ich die Thirdperson-Steuerung, das umfassende Housing und das Pfad-System. Wirklich eingehend habe ich mich damit nicht beschäftigt, bin nur drauf gekommen, weil es in den MMO Attack's list of the Top 10Best Sandbox MMORPGs for 2013 auf Platz 1 ist.


Was denkt ihr, wär das nen Blick wert?

Wildstar Homepage



conv_1506.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab mich mal zur Beta angemolden. Mal schauen. Hab übrigens FGN als Gruppe eingetragen mit deiner Mailadresse.Vtl hagelt's Betakeys. :D
 
Und Wie, hab das Game schon länger im Auge. Wirkt alles sehr fresh und der Humor ist einfach genial :D

Hoffe dass Teso und Wildstar irgendwie eine neue Generation einschlagen^^

Jaa ich weiss wurde schon oft gesagt..

Ich hoffs trotzdem.
 
Naja, leider habe ich langsam das Gefühl, dass mich ein MMO ohne offene, uninstanzierte, frei begehbare Spielwelt, ohne offenes PVP, ohne Full Loot, ohne Third- oder Firstperson und ohne absolute Handlungsfreiheit nicht mehr so richtig faszinieren kann. Deshalb: Wenn was Neues, bitte Sandbox und bitte möglichst alle Punkte oben erfüllen!
 
So hab mal mich auch für die Beta registriert. Sieht sehr vielversprechend aus vor allem das bauen im PVP.
 
Zitat von Kooki_ch;45797:
Wenn ich immer solche Anforderungen stellen würde, könnte ich ja nur noch DAAARKFAAAALLL spielen.

Meine Güte, mein Leben wäre so Sinnlos. Desshalb bin ich offen für alles was neu ist :D

EDIT: Archeage, DIS GAME?

http://www.buffed.de/ArcheAge-PC-235790/News/ArcheAge-Video-Interview-von-der-E3-1074744/

ArcheAge sieht definitiv spannend aus. Ich weiss nicht, wieviel echtes Openworld Sandbox du schon gespielt hast, aber es bietet für den "ambitionierten Gamer" defintiv mehr Spieltiefe. Straffe Führung und Abläufe nach Schema hauen mich jedenfalls schon lange nicht mehr vom Hocker.
 
Zitat von benserker;45840:
ArcheAge sieht definitiv spannend aus. Ich weiss nicht, wieviel echtes Openworld Sandbox du schon gespielt hast, aber es bietet für den "ambitionierten Gamer" defintiv mehr Spieltiefe. Straffe Führung und Abläufe nach Schema hauen mich jedenfalls schon lange nicht mehr vom Hocker.



Genau das mag ich :) ich muss immer alles entdeckt haben, deswegen mag ich die Sandbox Spiele nicht soooooo...

Ich hab ständig das Gefühl, irgendwas hab ich vergessen, irgendwas fehlt, irgendwas muss ich noch machen. Ich hasse dieses Gefühl...
 
Ja aber das sind halt die verschiedenen Arten von Gamern.


Ich mag z.B. auch Shooter im Schlauchleveldesign---> Bei vielen Leuten ist das extrem verpönt und zeugt von der Ideelosigkeit der Entwickler... UNd mag viele Openworldshooter, wie z.B. GTA IV etc. nicht.
Natürlich gibt es immer und überall Ausnahmen!
 
Ich würde jetzt aber das GTA-Prinzip auch nicht mit einem Schlauchlevel-Singleplayer-Shooter gefüllt mit überraschenden und schockierenden Skriptereignissen vergleichen wollen. In dieser Hinsicht mag ich eigentlich keines von beidem besser. Wir sprechen hier aber von Onlinewelten. Und eine Onlinewelt, die nicht frei begehbar ist... ...naja, wems gefällt. :)
 
Gibts da eigentlich News dazu? SugarFree wollte doch damit einsteigen. Jedenfalls wäre es eine Überlegung wert, in Wildstar eine Gilde aufzuziehen. Hat auf mich bei der Ankündigung schon sehr geil gewirkt.
 
Ich Spiele, oder besser gesagt, Spiele ab und zu ja die Beta, hab ja nen Key.

Und ja klar, wen sich genug Leute finden, Wildstar hat aufjedenfall potentiall.
Es soll wie ich gehört habe auch eher den Harten Kern der MMORPG Szene ansprechen
Also ich meine damit, Casuals haben es warscheinlich schwerer das spiel soll im Endcontent ziemlich was hergeben von den Raids etc

Auch Housing, was ich seehr interessant finde und wirklich gut aussieht, wird ja dabei sein.
Ebenfalls die verschiedenen Pfade die man beim erstellen des charakters wählen kann

Z.b Kan man "Siedler" war das glaub ich, wählen dort bekommt man nebenaufgaben z.b irgendwelche materialien sammeln.
Damit kan man dan an vorgegebenen Orten "Buff" Stationen aufstellen von denen Jeder der die Buff Station anglickt profitiert

Wie gesagt das ist 1 Pfad. Weiss gerade nich was es sons noch gibt.

Das Einzige was eventuell abschreckt ist die Comic Grafik, aber seien wir ehrlich.
Solange das spiel ansich gut ist sollte einem die Grafik wirklich Egal sein.


Ich werds aufjedenfall Spielen und hoffe das es ebenfalls noch andere hier Spielen werden!



/edit der Release is glaub...am 3 Juni? Nicht ganz sicher, Vorbestellen kanman aber jezt schon
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
MrQuant Wildstar - Gilde (MMORPG) Game News 32
Kooki_ch [MMO's] FightGenossen Serverlexikon Aktive Spiele 57
Unbr34k4bl3 Maus? MMO / RPG Hardware 28

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord