Headset

Re: Headset

das wollt ich eigentlich schon lange posten, aber hatte Probleme mit dem Forum- naja, Probleme gibt's in jeder Beziehung ;D

Ich bin auch voll für Sennheiser. Ich hab das PC 156 USB und bin super zufrieden damit, auch wenn ich's schon länger nicht mehr gebraucht hab. Hatte vorher ein anderes, dass ich dann dem Ben verscheuert habe, weil das bei mir nicht funktioniert hat. Das war so ein 5.1 Headset, kommt aber meines Erachtens nie an die Qualität von Sennheiser ran. Ben wie hiess das nochmal? Medusa?
 
Re: Headset

Medusa, war das nicht so ne pflanze, wofür man 999 CHF für 10 samen zahlen musste??
medusa.jpg
 
Re: Headset

kauf das medusa nicht! hab ich ja schon gesagt.

-zu schwer
-zusätzliche verstärkerbox
-passt nicht zu allen sounkarten

+soundquali gut
+surround sound


-->; kauf dir sennheiser mit virtuellem surround, sonst sennheiser stereo.
 
Re: Headset

Zitat von Benserker:
kauf das medusa nicht! hab ich ja schon gesagt.

-zu schwer
-zusätzliche verstärkerbox
-passt nicht zu allen sounkarten

+soundquali gut
+surround sound


-->; kauf dir sennheiser mit virtuellem surround, sonst sennheiser stereo.

hatte mir das medusa 5.1 mal von nem kumpel ausborgen können , 5.1 sound war gut und sound bzw. frequenzgang war top , nur halt bisl schwer und mikro konnte ich leider ned viel testen , da niemand gross da war ...

hab jetzt das bestellte pc 151 von sennheiser da , sound ist ok , höhen könnten paar mehr sein (auch ohne equi) , war bei medusa besser ..hmm , ist aber nur stereo oder? , weil du sagst surround gibts auch ? welches is dat denn (denke mal dat 160 er)...? sonst tausch ich eventuell noch mal :confused:

gruss boost
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Headset

kauf dir das hier: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio, PCI, Bulk

kostet nicht mehr viel, hat super soundquali und hatt CMSS-3D, das ist virtueller surround sound für stereokopfhörer und es funktioniert super. man hört bei stereo raus, ob ein schuss von links hinten kommt oder von vorne rechts usw. einzig die von einigen usern bemängelte kompatibilitätsprobleme (zB treiber unter vista, probleme mit einigen AMD-cpus) trüben das bild, werden aber mit treiberupdates nach und nach behoben.

sonst pc 166 USB oder pc 156 USB.
 
Re: Headset

Zitat von Benserker:
kauf dir das hier: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio, PCI, Bulk

kostet nicht mehr viel, hat super soundquali und hatt CMSS-3D, das ist virtueller surround sound für stereokopfhörer und es funktioniert super. man hört bei stereo raus, ob ein schuss von links hinten kommt oder von vorne rechts usw. einzig die von einigen usern bemängelte kompatibilitätsprobleme (zB treiber unter vista, probleme mit einigen AMD-cpus) trüben das bild, werden aber mit treiberupdates nach und nach behoben.

sonst pc 166 USB oder pc 156 USB.

geändert : ;D

ok , habs noch mal gelesen ... hehe , du sagst das ich quasi mit dieser soundkarte surround sound simulieren kann trotz stereo headset , und die noch brauche dat es funzt ... hmm versuch grade das selbe mal mit meiner audigy 2 ... mal sehn
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Headset

also virtueller surround beherrschen nur karten der x-fi generation. wahrscheinlich gibt es auch andere marken, die bei neuen modellen eine virtual-surround-technologie beherrschen. der CMSS-3D überzeugt mich absolut. auch die soundqualität der karte ist gut und macht hörbaren unterschied in spielen. ob du die karte jetzt einsetzt oder nicht, ob du nun mit stereoklang spürbaren nachteil in spielen hast, hängt von deinem geldbeutel und spielstil ab. ich habe in ET zB mehr als andere spieler (zB mehr als gaz oder yoda, die beide besser spielen als ich) übers gehör wett gemacht. ich höre in ET zB sogar ob ne mp oder ne thompson nachgeladen wird.
 
Re: Headset

alter zocker ... hehe , ok werd' s erst mal mit stereo probieren , und später mal schaun ob ich sie mir einbaue , kann ich nat. meine audigy rausschmeisen ... grummel ?
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
charly Headset gesucht Hardware & Software 34
Unbr34k4bl3 Headset!? Hardware 14
Skillphil Headset Hardware 10
Reifnir Headset Hardware 15
G Headset Sennheiser Pc155 USB Hardware 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord