[ET] ESL

-FC---Sage-

Benutzer
9. August 2006
98
0
53
fcclan.co.uk
Hallo!

N00bs Utd. Squad vom FC spielen nun auch in der ESL. Wir schreiben uns kurzfristig in die 3on3 EURO Ladder ein, ev. sieht man sich dann mal. Oder spielt ihr in der dt. Ladder?

Dazu mal ne Frage:
Side-Ways in Braundorf oder Frostbite oder Oasis - wo steht das man die nicht nutzen darf? Ich dachte das auch immer weil es viele Leute in Wars behaupten, aber z.B. in Clanbase Matches IST ES ERLAUBT auch im 3on3, wie ich jetzt gelesen habe (bzw. gibt es keine offizielle Regel, die was anderes sagt). Die gesamte Map darf benutzt werden. Mir gehts jetzt weniger um Sinn oder Unsinn von Side Ways in 3on3 als um die Regel ansich, das muß ja irgendwo eindeutig stehen, wenns verboten ist. Alles andere ist freiweilliges Agreemment.

Was ich auf der unsäglich unübersichtlichen ESL Bunti Website nicht finde sind der Mappool und die Configs für die Ladder. Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Danke
Sage
 
Re: ESL

Ich finde die Seite absolut unübersichtlich und ich habe die Regeln, Mappool und ähnliches auch nicht gefunden und habe es auch aufgegeben. Ausserdem regt es micht auf, dass so eine Seite viel zu oft (wegen wohl Traffic) down ist. Dann müssen die sich was anderes einfallen lassen.

Das mit der ganzen Map benutzen ist klar. Aber ist halt in Trainwars so eine ungeschrieben Regel, dass man die Sideways nicht benutzt. Eigentlich sollte meiner Meinung nach dies auch offiziel sein. Denn bei einem 3v3 ist es doch sehr schwer die Map zu verteidigen. Aber man kann sich auch darauf einstellen denke. Man kann dann halt zb. auf Braundorf sich gar nicht mehr erlauben, nach vorne zu gehen. Resultiert halt alles in noch engeren campen.
(man kann natürlich auch in der ESL abmachen, dass man Side nicht benutzt, wenn beide einverstanden sind, is ja kein Problem, muss man nur kommunizieren ;)
 
Re: ESL

Mappool und Regeln findet man indem man auf links oben auf "Infos und Details" klickt. Dieser Button ist immer von der Ladder ersichtlich, in welchem ihr euch befindet. In unserem Fall also der 3on3 Ladder.
 
Re: ESL

Jo die Website nervt, man muss da auch erstmal ein Bild hochladen damit man sich in die Ladder eintragen kann, ja wo sind wir denn hier ?

ist halt in Trainwars so eine ungeschrieben Regel, dass man die Sideways nicht benutzt. Eigentlich sollte meiner Meinung nach dies auch offiziel sein. Denn bei einem 3v3 ist es doch sehr schwer die Map zu verteidigen.

Das stimmt schon, aber ich versteh nicht warum solche Maps wie Braundorf doer Radar überhaupt im 3on3 Mappool sind. Und kleine Maps wie Reactor sind nicht dabei.
Andereseits ohne Side ist es vorteilhaft für die Verteidung und das Spiel wird m.M. nach noch aimlastiger, mit Side gibst noch mehr Spielraum für Taktik. Man kann das sicher so oder so sehen. Ich hab jedenfalls schon viele Fullholds gesehen, weil die Verteidiger einen Medic mehr hatten und die Angreifer einfach nicht mit dem Engy durchgekommen sind. Mit Side müssen die Verteidiger eben auch einen Engy haben und können nicht nur mir Medics abcampen.


Mappool und Regeln findet man indem man auf links oben auf "Infos und Details" klickt.

Habs nun gefunden, Danke Dir! Ja da steht sogar drin das Sideways erlaubt sind. Mhm der Mappool naja wenigtens Supply und Goldy sind dabei.
Was bei Clanbase ganz gut ist: man kann sich auch auf eine Map außerhalb des Mappools einigen. Finde ich ganz gut, dann kann man auch mal Custom Maps spielen, manche machen mehr Spaß als als Ice oder Base :(
 
Re: ESL

Hallo Leidgenossen,

wir spielen üblicherweise nicht die folgenden komischen Maps aus dem ESL 3on3 Pool:

Radar
Battery
Ice
Beach
Base.

Wie siehts bei Euch aus, habt Ihr Interesse mal einen Abend diese mit uns durchzuzocken? Nicht als ESL-War, nur als Training (ohne Eintrag in die Wars Sige Liste ;))

Sage
 
Re: ESL

Von mir aus gerne ;) Battery ist aber nicht im Mappool, jedenfalls bei der 3v3 Ladder wo wir noch wären. Und ich kann nicht verstehen, wie eine Map wie Radar bei einem 3v3 verloren hat. Viel zu gross und (theo) nicht zu verteidigen. Janu..

üben wir halt mal ^
 
Re: ESL

Zitat von gAz:
Und ich kann nicht verstehen, wie eine Map wie Radar bei einem 3v3 verloren hat.
Jaja, die Map hat verloren ;D ?



Eigentlich ist das ja wohl für den pimmel-squad gedacht, aber wollte nur mal noch drauf hinweisen, dass (wenn man die side weglässt!!!) die Map recht einfach zu verteidigen ist! Wir haben mal ein 2on2 gespielt und haben die anderen 14 min aufgehalten! Eigentlich geht es vorallem darum das Main Gate schön abzucampen ❗

Der Rest wäre eigentlich ganz einfach... ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: ESL

Radar ohne Side (CP) ist wiederum viel zu einfach zu verteidigen, da es für die Allies ein zuweiter Weg ist, bis zum einten Radarteil und die Axis unten oder Seite spawnen können. Ausserdem ist in der ESL bei allen Map mit allen zugägngen ;)
 
Re: ESL

Hey Gaz,
ja diese Maps will man eigentlich nicht im War spielen, aber man muß es ja nunmal. Bei Radar hab ich 20 FPS wenn ich durchs Gras laufe... :/

Kein Battery? Dann spielt Ihr wohl die deutsche Ladder? Ist das nicht die Ladder wo es keine Decidermap gibt? Wir haben uns in der EU Ladder eingetragen, da gibts die Decider. Ich guck mir mal den Mappool der dt. Ladder an ev. tragen wir uns da auch noch ein.

Wie war das, Sonntags und Mittwochs könnt Ihr? Ev. könnten wir dann nächsten Sonntag mal ein paar Runden dutchziehen.

Sage
 
Re: ESL

Gras ist aber abgestellt ;) (ausser so gewisse Büsche und so)...
 
Re: ESL

Arg, einer aus unserem Team hat 'ne neue Freundin und ist kaum noch online, ich muss einen Ersatzspieler finden :( ev klappts bis Sonntag ich melde ich. Ich versuchs.

@Gaz ja stimmt keine Gras, habs noch nie mit Warconfig gespielt :D
 
Re: ESL

@Sage: Musst aber Deiner Truppe schon noch einiges beibringen:
Als ich zb. gestern bei euch spielte, hab ich ein FireTeam gemacht und die anderen 2 darein angeladen. Einer kam, oder leavte wieder ;). Auch sollten sie dann einstellen, dass Sie sehen, als wann man als nächstes Spawnt (Einstellungen Etpro/HUD/Next>;>;, gibts das, oder config *b_fireteamlatchedclass "1"*). usw ;)
 
Re: ESL

Hab gesehen Ihr habt schon Strafpunkte ???
Also Auto-Challenge kenne ich noch nicht, aber normalerweise kannst Du die Zeit ändern, wenn Du ein Challenge bekommst. Einfach eine andere Zeit oder ein anderes Datum eingeben bei der Bestätigung des Matches. Dann muß das andere Team wieder bestätigen. Geht dat ned bei dem Auto Dingens? Wir haben Euch ja manuell gefordert da sollte es auf jeden Fall gehen. Könnt Ihr morgen? Wenn nicht macht mal einen Vorschlag.
 
Re: ESL


Freitag geht bei uns nie (Basketball...) und Samstag haben wir ein Cup game. Sonntag wäre gut, wie wäre es mit 18 Uhr (dt. Zeit). Notfalls ginge auch Samstag vor unserem anderen War, ev. um 19 Uhr oder früher.

Ähm, Ihr hattet den Termin heute Abend bei der ESL bestätigt, ich geh jetzt mal davon aus das wir aber heute nicht spielen und verschieben, richtig?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord