ESL

MacCumhaill

Neuer Benutzer
Member
11. Dezember 2011
14
0
so liebe leuts ;D
warschienlech heit dir ds thema scho mau ka aber möcht glich mau frage!

chöntme nid mau bimene ESL Turnierli mitmache? BF3 natürlech ;D
 
Re: ESL

Chöntmer sicher, machmer aber ned, willmer zur Ziit no wiiiiiiiiit weg sind vo ESL Niveau...
 
Re: ESL

Also später chöntmer scho Turnier mache. Ich empfiehle aber eher mit dene wo no Luscht händ, mal afange Gathers zocke. Eifach Wars zocke. Sehr, sehr vill Wars zocke und dänn chamer immer no wieter luege vo wäge mal Taktik mache und so...
 
Re: ESL

Mir hend idä Vergangeheit bereits es paar ESL-Wars zockt und d'Erfahrig zeigt eifach, dass es nöd eifach isch mit Spieler wo nur mal so ab und zue chli BF gamed.

Mir hend bereits 8on8 Conquest und 5on5 Inf Only im Versus zockt.

8on8: Da isch s'Problem, dass mer halt eifach mind. 8 Lüüt brucht, sprich mind. 10 zum d'Abwesendheit dur d'Reserve abzsichere. Gaht bereits nüm, will sicher d'Hälfti wo am Afang gseit hett, sie segged au debi zum Wars zocke scho nümä a BF3 interessiert isch geschweige denn is Training chunt.

Im ESL-Versus gseht mer aber au, dass im 8on8-Channel fascht bis gar kei Lüüt meh Online sind sits 5on5 git. Ich glaub die kämpfed all mitem gliche Problem -->; Willigi Spieler.

5on5: Hemmer idä leschtä 2 Wuche mal echli agspielt und isch eigetli nöd schlecht zum es bitzli uf höcherem Niveau z'spiele.
Mer merkt eifach sofort, dass Public en scheiss degege isch. Es git eifach Spieler dette wo nöd Normal sind und dich ohni mit de Wimpere zucke in Bode pressed. Spieled AEK's ohni jeglichi Ufsätz, gsend die aber jedesmal 5sec bevor sie du überhaupt mal gsehsch ;D

Es gitt aber au wieder "normaleri" Spieler wo halt öppe uf eusem Niveau sind und dette machts denn würkli au wieder Spass wills denn relativ usgliche isch und mer nie weiss, wer jetzt schlussendlich würkli na gwünnt.

Allgemein / Niveau:
Zu all dem anne, hemmer au gmerkt, dass Taktike nonig würkli Spielbar sind us folgende Gründ:
1. chammer d'Map nöd wähle sondern spielt halt us 2 Randomuswahle.
2. Isch dä Spielverlauf einiges schneller und a das müend sich all na gwöhne
3. Bringts taktisch wenig, wenn dä eintä Spieler nachli s'Aimtraining fehlt.
4. Merkt mer eifach, dass im ESL-Spiel die meiste relativ Ruhig sind und nümä würkli taktisch chönd im TS vorga, ufgrund vudem, dass mer halt sich huere muess ufs Spiel/Aim konzentriere ;D

Ich denke...
Di/Do isch nach wie vor Treffpunkt für BF3-Zögggers und denn chammer jewiils 5on5 Versus spiele, was am Gather nöch chunt und so echli fürd Ladders trainiere für die wo würkli wend aktiv spiele und das sind leider nümä all zu viel.
 
Re: ESL

auso ig bi eigentlech uf die idee cho wege mim aute clan. wonig inactiv bi worde isch das thema dazumals ou grd zur debatte gstande. ha jetzt im nachhinein mitbecho, dass si nid michtgmachd händ us ähnleche gründ wie oben genannt. Jodoch hetme bi dem clan jedes wuchenend oder zmignst jedes zwöite wuchenend e funwar organisiert! was erstens sehr lustig isch, da me druf gluegt het das die clans etwa glichs lvl hei ca etc. und haut ou zu routine etc. gfüert het. Hie nod Homepage wer wot ga gugge ;D http://www.germanstrikers.de/ Daher wer mi Vorschlag fougendermasse:

Falls gnueg Lüt bock hette und d füerig vo dem Clan iverstande ;D, mau gugge dasme ou so funwars cha organisiere etc. und eifach mau es zitli sech mit dene abgit und denn speter no mau luegt wis den usgseht.
 
Re: ESL

Am Dienstag haben wir zB zwei Wars gezockt. Da hättest du mitmachen können. Jedenfalls schlage ich vor, dass wir so immer wieder Wars zocken. Vom Spiel her dasselbe wie bei einem Turnier. Man soll ja zuerst üben, bevor man Wettkämpfe macht. Im Boxen würdest du das auch lieber so machen oder? ;D
 
Re: ESL

könnte man evt. mal ein spalte für Wars auf unserer homepage einrichten, wo man das datum sieht, gegner, Resultate und wo man sich an/abmelden könnte oder so ähnlich?
 
Re: ESL

Die "Fightgenossen" haben sich schon längst auf ein reines "zusammen Spielen" reduziert und mit professionellem E-Sport nichts mehr zu tun, was sich auch schon bei dem LOL-Squat gezeigt hat.
Dies ist auch nicht weiter tragisch, da es denn Membern so gefällt und das bleibt alles so wies hier ist und es wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du hier bist und nicht. Das wird hier nicht so gemacht! Ob es dir nun passt oder nicht die Community bleibt so wie sie ist... ALSO JETZT HALT DOCH EINFACH DIE SCHNAUTZE, DU OBER.. Äh.. ZICKE. Die Community bleibt so wie sie ist und es wird sich hier nichts ändern. Das Forum bleibt auch so wie es ist! Es wird sich kein bisschen ändern!...... HOOOOOoo!!
 
Re: ESL

was häsch du denn füres problem? sprich die us, splitz0hr:
 
Re: ESL

Zitat von Splicer;28052:
Die "Fightgenossen" haben sich schon längst auf ein reines "zusammen Spielen" reduziert

Falsch. Wir sind offen für jegliche Art des Zusammenspiels und jegliche Art des Gaming. Zudem ist es negativ formuliert.


Zitat von Splicer;28052:
und mit professionellem E-Sport nichts mehr zu tun, was sich auch schon bei dem LOL-Squat gezeigt hat.

Blödsinn. Wir fördern E-Sport und es ist ausdrücklich erwünscht, aktive Squads aufzustellen. Es haben aber bei weitem nicht mehr alle Lust auf E-Sport und einen Zwang gibt es bei uns schon gar nicht. Bei LoL war das Interesse schlicht zu wenig vorhanden.


Zitat von Splicer;28052:
das bleibt alles so wies hier ist und es wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du hier bist und nicht. Das wird hier nicht so gemacht! Ob es dir nun passt oder nicht die Community bleibt so wie sie ist... ALSO JETZT HALT DOCH EINFACH DIE SCHNAUTZE, DU OBER.. Äh.. ZICKE. Die Community bleibt so wie sie ist und es wird sich hier nichts ändern. Das Forum bleibt auch so wie es ist! Es wird sich kein bisschen ändern!...... HOOOOOoo!!

Das ist der grösste Blödsinn, den ich seit längerem im Forum hier gelesen habe. Unsere Community befindet sich in stetem Wandel und sie hat sich schon zig mal angepasst und komplett verändert. Es steckt viel Arbeit drin und viele Besprechungen und Überlegungen. Wir haben das alles im Vergleich zum herkömmlichen Clan viel zugänglicher und offener gestalltet. Zudem gibt es bei uns keinerlei Zwänge. Was soll eigentlich der aggressive Unterton? Ich weiss ja, dass du's witzig meinst, aber ich sehe den Witz nicht. Und dieser kritische Unterton, der da mitschwingt... ?

Zeig mir irgendeine schweizer Community/Clan, der nach so vielen Jahren immer besteht und aktiv ist!
 
Re: ESL

Hehe, ich habe weder ein Problem noch möchte ich aggressiv klingen oder gewisse Dinge als negativ bezeichnen. Zumindest seit ich aktiv bei euch im TS bin und mit euch spiele, gab es keine Squats in irgendeinem Spiel, welcher etwas erreichen wollte.

Wie ich gesagt habe, ist das auch völlig ok und es gefällt den meissten so wie es ist. Aber meiner Meinung nach ist man hier momentan an der falschen Adresse für professionelles Gaming. Jegliche Spiele werden kurz angespielt, dann ensteht manchmal ein kleiner Hype welcher sich dann aber wieder in Luft auflöst.... wie du gesagt hast Ben: Das Interesse (nicht nur bei LOL) ist einfach nicht vorhanden.

Vielleicht ist dies auch nur eine Phase, die von kommenden Titeln wie GW2 wieder beendet wird. Deshalb nehme ich nur Bezug auf die letzten ca. 20 Monate.
 
Re: ESL

Zitat von Splicer;28060:

Willst du mich anlolen? Professionelles Gaming mit schweizer Spielern? Haha ?


Zitat von Splicer;28060:
Jegliche Spiele werden kurz angespielt, dann ensteht manchmal ein kleiner Hype welcher sich dann aber wieder in Luft auflöst....

Falsch. LoL, Minecraft, Battlefield(s), L4d, Skichallenge werden seit geraumer Zeit gespielt. Davor sind zB Darkfall, GW und diverse Shooter sehr lange und intensiv gespielt worden.


Zitat von Splicer;28060:
wie du gesagt hast Ben: Das Interesse (nicht nur bei LOL) ist einfach nicht vorhanden.

Naja. LoL wird immer noch sehr oft gespielt und das auch immer besser. Dort spielt man ja standardmässig Wars. Bei BF3 haben wir jetzt auch mit Wars begonnen. Das Thema in diesem Thread ist ja ESL Turnier. Die Antworten darauf sind: Lass uns zuerst einige Wars (zB ESL Vs) spielen, bevor wir Turniere oder Ladders spielen.

Meine Botschaft ist nur: Es ist sehr willkommen, aktive Squads zu bilden und Wettkämpfe zu spielen. Das Organisationsteam kümmert sich aber momentan nicht aktiv darum, solche aufzustellen. Deswegen ist man hier noch lange nicht an "der falschen Adresse". In der Schweiz ist dies hier wohl immer noch ein sehr guter Ort, um einen aktiven eSport-Squad aufzustellen. Das hier ist übrigens sozusagen unsere grösste Konkurrenz (oder was davon übrig geblieben ist): http://www.soh.ch/de/ Sonst findest du halt einfach nix, was irgendwie mit Clan oder Community in der Schweiz zu tun hat. Deshalb widerspreche ich dir auch so wehement.
 
Re: ESL

Ich könnte jetzt alles Quoten und mit Gegenargumenten entsprechend reagieren, aber was ich sagen wollte wurde gesagt und ich bin nach wie vor der Meinung das man hier "momentan" für pro-eSport an der falschen Adresse ist. Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt...

Das wichtigste ist der Spass am Zusammenspiel und für den ist man hier nach wie vor an der richtigen Adresse.
 
Re: ESL

uuuuh da hab ich ja was verpasst, Potz Holzöpfel und Zipfelchappä!

Es beruhigt mich, dass ich mal nicht jener bin, der eine riesen Diskussion anzettelt ;D
Mein Standpunkt ist eigentlich auch klar (weil in Vergangenheit bereits div. mal im Forum diskutiert) und daher ist es auch klar, dass ich TEILS Splicers Meinung bin.

Also bei BF3 bin ich gespannt, was man noch hinkriegt.
An den Letzten Trainingtagen musste man die Spieler ja förmlich zusammenkratzen und in den anderen Channels "abholen" und nein es ist keine Ferienzeit mehr.

Und Splicer sagte ja auch, ich zitiere:

Zitat von Splicer;28060:
Wie ich gesagt habe, ist das auch völlig ok und es gefällt den meissten so wie es ist.

Tatsache ist und ich zitiere:

Zitat von Benserker;28055:
Es haben aber bei weitem nicht mehr alle Lust auf E-Sport und einen Zwang gibt es bei uns schon gar nicht.

DAS ist der wesentlichste Punkt am Ganzen! Wenn die Lust fehlt, fehlt auch die Zeit und wenn die Zeit fehlt, fehlt auch die Möglichkeit.
Aber wie gesagt, dass ist auch gut so und soll so bleiben. Schlussendlich ists ne Community und hier treffen sich die Spieler, welche Freude am zocken haben.
Nur ist es um einiges Schwieriger etwas auf die Beine zustellen, was mit E-Sport zu tun hat, als in einem Clan, welcher nur das eine Ziel hat --->; E-Sport

Dies gilt es irgendwo zu akzeptieren, weil es den Tatsachen entspricht.
Wäre dies nicht der Fall, so hätte es bereits div. Squads, welche in div. Ladders aktiv wären... und auch dies ist eine Tatsache.

Und was die Zukunft bringt... We Will See!

Also nimms dir nicht zu Herzen Ben, niemand meint es Böse!
Die guten, alten Pwnage-Zeiten sind vorbei, auch bei uns ;D ;)
 
Re: ESL

Jop klar. Das war ja auch ein bewusster Entscheid. Ohne solche Schritte wären wir schon längst wieder weg vom Fenster. So gesehen gebe ich euch beiden recht. "C'est le ton qui fait la musique" und Splicer vergreift sich manchmal darin, wie ein lüsterner, alter Mann an jungen Mädels. Das Problem aber bleibt: Zeig mir einen aktiven schweizer eSport-Clan! Die alten, bekannten und klassischen eSport-Clans sind alle längst tot oder zumindest nur noch halbaktiv. Da ist man ja auch nicht besser dran. Übrigens liegt das nicht nur an den Clans, Gaming an sich hat sich verändert: Es gibt ganz viele neuartige Arten des Multiplays. eSport spielt dabei keine Hauptrolle mehr. Dennoch bieten wir immer noch die Plattform. Alles ist willkommen, doch die User müssen halt vieles selber in die Hand nehmen.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord