eevent 2.0

Beim CSGO Turnier steht HARDWARE Preise. Weiss man schon was es da gibt? Weil ich nehme schwer an, dass ihr wisst, dass Hardware nicht gleich Peripherie ist?!
 
Zitat von AemJaY;42693:
... Habe gesehen dass Ihr einige Neue Sponsoren an Land ziehen konntet.
Bleiben die auch beim Support wenn nicht mal die Hälfte der LAN besetzt ist?

Dazu noch was von uns, als Sponsor. Für uns ist es schwierig diese Situation abschätzen zu können.
Denn wir haben ja 228 Plätze verkauft bekommen und für diese Anzahl einen bestimmten Betrag zu gesprochen.
Nun kommt uns so vor, als ob man einen kompletten Computer bestellt, bezahlt und nur die Hälfte der Ware geliefert bekommt.
Nun wie soll man sich da verhalten? Ich persönlich, würde zum Händler gehen, und entweder die Herausgabe der restlichen Ware verlangen, oder von der Ware, welche nicht geliefert wurde, mein Geld zurück wollen. :eek:

Doch wir mögen ja die Jungs, und wünschen uns natürlich, dass die LAN mit allen besetzten Sitzplätzen stattfinden kann.
Aber richtig ist, es hinterlässt bei uns einen schale Nachgeschmack, und.... um auf das Beispiel von oben zurück zu kommen, würde ich als Kunde bei dem Händler jemals wieder etwas bestellen? :rolleyes:

Natürlich werden wir auf Facebook nochmal was schreiben und hoffen für die Orga der eevent, dass sie Ihre Halle gefüllt bekommen.

-----

Doch diese Aussage,

Zitat von dos;42694:
... Es wird sicher noch eine zweite eevent dieses Jahr geben ...

bei welcher die erste noch nicht einmal gefüllt ist, lässt mich wirklich erschauern.
Und, wenn ihr jetzt schon wisst, dass es sicher noch eine zweite eevent geben wird, warum bewerbt Ihr diese nicht jetzt schon?
Es ist ja schon fast anfangs Mai..?
 
ihr hetted de shit eifach früaner akündige sölle und evtl. ned als letschti lan vom johr.
ps. eevent #1 isch eig recht cool gsi
(vor allem de kartoffelsalot)
 
Ok,

ich denke wir alle haben es langsam verstanden.

Es gab/gibt Punkte die wir falsch gemacht haben

- zu spät angekündigt
- Datum kollidiert mit Erenya

Dies sind die einzigen Fehler denen ich mir bewusst bin. Mit allem anderen bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Website noch nicht perfekt ist, haben wir die schlussendlich selber gemacht und da gibts immer einige Anlaufschwierigkeiten. Ich bin mir aber sicher das sich die Website für die nächsten Lans auszahlen wird. Wir können diese zwei Fehler nicht rückgängig machen, aber wir können es das nächste mal besser machen. Die nächste eevent wird viel früher angekündigt werden. Ich bin überzeugt das es auch an diesen zwei Sachen lag, dass die LAN nicht voll wird, nicht an einem schlechten event, denn davon kann weiss Gott nicht die Rede sein.

Ich bin froh das wir einige wirklich coole Sponsoren finden konnten, mit denen das Arbeiten spass macht. Es ist natürlich schade, dass wir denen nun nicht das volle Programm bieten können. Aber wie gesagt, daran lässt sich nicht mehr all zu viel ändern. Das Ziel ist nun an der Lan über 100 Leute zu haben und dann wird natürlich weniger aufgestuhlt.... Dies ist zwar weit am ursprünglichen Ziel vorbei, aber immer noch konkurrenzfähig mit den meisten anderen LANs in der Schweiz.

Wir haben eure Kritik wahrgenommen und denke auch beantwortet. Bitte konzentriert euch nun doch mehr darauf, dass ihr vielleicht noch einige Leute kennt die Intersse hätten zu kommen, als darauf immer das gleiche noch einmal und noch einmal zu schreiben. Versteht mich nicht falsch, ich begrüsse eure Kritik, aber wie gesagt, wir haben es verstanden und dann nützt es niemandem etwas ewig darauf herumzukauen. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wochenende und wenn die LAN tatsächlich ein Reinfall in Sachen Besucher wird, dann haben wir wenigstens die Möglichkeit alle Abläufe zu perfektionieren und sicherzustellen, dass die eevent 3.0 noch besser über die Bühne geht.

@Dothem: Ja, da wird es vermutlich eher Peripherie und Forge Points geben.... Von jetzt an werden wir halt Sachpreise schreiben. (Domi oder Novaxx müssen das aber bestätigen, bin da nicht auf dem neusten Stand)

@Robert: Ich finde diese Aussage sehr komisch: "bei welcher die erste noch nicht einmal gefüllt ist, lässt mich wirklich erschauern." -- Soll das heissen wir sollen also einfach aufgeben oder was? Nur weil die zweite eevent nicht gleich ein Erfolg war? Dies war und wird hoffentlich nie unsere Einstellung sein, denn sonst hätten vermutlich schon alle Schweizer E-Sportler an irgend einem Punkt aufgeben müssen... Wir werden aus einer "Niederlage" lernen und noch einmal unser bestes für die schweizer Gamer und unsere Sponsoren geben.

Sorry für den langen Post, aber wollte hier mal meine Meinung und Sicht kund tun. :) Freue mich euch alle bald wieder zu sehen!
 
Weshalb werden bei Spielen, welche direkt auf Peripherie angewiesen sind (Shooters) meistens mit Periperhie austestattet? Ich finde das irgendwie sinnlos, denn ein Shooter-Spieler ist gezwungen SEIN Equipment bereits zu haben. Bei anderen Spielen ist das eher nicht der Fall.

Das ist lediglich eine "durchdachte" Idee.

Wie siehts mit den Anmeldungen aus? Gibt es da vielleicht noch versteckte Zusagen, welche auf der Webseite nicht angezeigt werden? Das würde mir evtl. helfen, mich zu entscheiden trotzdem zu kommen.
 
Zitat von Schloc;42732:
@Robert: Ich finde diese Aussage sehr komisch: "bei welcher die erste noch nicht einmal gefüllt ist, lässt mich wirklich erschauern." -- Soll das heissen wir sollen also einfach aufgeben oder was? Nur weil die zweite eevent nicht gleich ein Erfolg war? Dies war und wird hoffentlich nie unsere Einstellung sein, denn sonst hätten vermutlich schon alle Schweizer E-Sportler an irgend einem Punkt aufgeben müssen... Wir werden aus einer "Niederlage" lernen und noch einmal unser bestes für die schweizer Gamer und unsere Sponsoren geben.
:) Gaaanz ruhig brauner... :eek:

Aufgeben? Niemals..!, finde ich gut und unterstützen wir total. Sonst würde es ja auch lanforge.ch schon lange nicht mehr geben. :eek:

Wer spricht denn hier von Niederlage? Habe ich doch nie gesagt oder behauptet.
Ich persönlich, aber auch als Sponsor, finde es einfach nur schade, dass Ihr schon die eevent 3.0 erwähnt, bevor die 2.0 überhaupt statt gefunden hat und Ihr daraus ein Resumé ziehen konntet.
Um dann, mit neuen Kenntnissen und viel mehr Vorbereitung die Neue Veranstaltung, mit Bekanntgabe des Datums, zu vermarkten.

Das ist eigentlich alles. Also gar nichts böses, verletzendes oder sonst was.
Wir unterstützen Euch ja trotzdem in dem wir auf facebook Eure Veranstaltung mehrmals gepostet haben und die Veranstaltung mit sponsern. Darum verstehe ich Dein Aufbrausen nicht wirklich.. egal Schwamm drüber.

Also Leute anmelden. Wir wollen eine "volle" eevent 2.0 sponsern und besuchen.;)
 
Zitat von lanforge;42736:
Ich persönlich, aber auch als Sponsor, finde es einfach nur schade, dass Ihr schon die eevent 3.0 erwähnt, bevor die 2.0 überhaupt statt gefunden hat und Ihr daraus ein Resumé ziehen konntet.
Um dann, mit neuen Kenntnissen und viel mehr Vorbereitung die Neue Veranstaltung, mit Bekanntgabe des Datums, zu vermarkten.

Du musst mir aber wirklich mal erklären wieso wir unsere neuen Kentnisse nicht auf die nächste Eevent anwenden können nur weil wir jetzt schon wissen dass wir dieses Jahr noch eine machen. Das jahr geht jetzt noch 8 monate, ich denke das ist genug zeit die eevent 2.0 zu analysieren und fehler auszumerzen.




Zitat von dothem;42733:
Weshalb werden bei Spielen, welche direkt auf Peripherie angewiesen sind (Shooters) meistens mit Periperhie austestattet? Ich finde das irgendwie sinnlos, denn ein Shooter-Spieler ist gezwungen SEIN Equipment bereits zu haben. Bei anderen Spielen ist das eher nicht der Fall.


Die beliebtesten Turniere bekommen die besten Preise, und für viele ist ein Bargeldpreis besser als Peripherie (auch wenn die Peripherie oft einen ähnlichen wert hat).
Shooter sind zurzeit nicht die beliebtesten LAN spiele, deshalb kriegen sie öfters als andere die "schlechteren" (in den Augen der Spieler) Preise. Obwohl ich ja sagen muss dass ich immer froh bin eine Ersatzmaus/Ersatztastatur in der nähe zu haben.

Zitat von dothem;42733:
Wie siehts mit den Anmeldungen aus? Gibt es da vielleicht noch versteckte Zusagen, welche auf der Webseite nicht angezeigt werden? Das würde mir evtl. helfen, mich zu entscheiden trotzdem zu kommen.
nicht dass ich wüsste, denke jedoch dass sich ein paar noch nicht angemeldet haben.
 
Beliebtere Spiele heisst aber nicht dass sie anspruchsvoller sind :p Deshalb werden sie ja auch so wenig gespielt. Da es für den heutigen Casualgamer zu schwer ist ;)
 
Zitat von dos;42738:
Du musst mir aber wirklich mal erklären wieso wir unsere neuen Kentnisse nicht auf die nächste Eevent anwenden können nur weil wir jetzt schon wissen dass wir dieses Jahr noch eine machen. Das jahr geht jetzt noch 8 monate, ich denke das ist genug zeit die eevent 2.0 zu analysieren und fehler auszumerzen.
So was habe ich nie gesagt. Ist mir echt zu dumm das noch erklären zu müssen, wenn die Basis nicht verstanden wurde.
Sehen uns ja dann an der eevent, dann kannst Du das gerne nochmal persönlich beantwortet haben. :eek:

Der Vorteil von diesem stumpfsinnigen Topic besteht ja vor allem darin, dass Ihr immer zu oberst gelistet seid, und somit mehr Aufmerksamkeit erhaltet. Ist doch prima. Dann hoffen wir es bringt was und füllt eure LAN. ;)
 
Ich finde die Stellungnahme von der E-event sehr konstruktiv und positiv.
Die Kritikübung der Mitglieder hier gerät teilweise ins lächerliche (bedenkt man euer Alter).

Ich hoffe die LAN wird so gut als Möglich gefüllt.
Ich möchte mich bei den Orga's für den ganzen Aufwand und die Mühe die sie hier betreiben sehr bedanken.

Positiv überrascht mich, wie ruhig und sachlich ihr denjenigen Antwort gibt, die rein Problemfokussiert, und nicht realistisch denken. Vielen ist der Aufwand dahinter nicht bewusst, denn ansonsten würden einige ihre Aussagen zurücknehmen oder umformulieren...

Weshalb braucht die Community 10 Seiten Diskussion für 2 Verbesserungspunkte?
Weshalb häult ihr rum wegen den Preisen? Es gibt Preise Leute?! Seid ihr behindert daran noch rumzuflamen?! Kann man sowas nicht nach der LAN als konstruktive Kritik anbringen und nicht ala "seid ihr eigentlich bescheuert, das is sinnlos!"

Echt keine Ahnung aber mit Sportsgeist hat das lange nichts mehr zu tun was man hier teilweise liest.
gg no re
 
Ich habe hier ab der Hälfte nicht mehr mitgelesen (Zeit). Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass hier rumgeflamed wird. Ich bitte euch, dass in Zukunft sein zu lassen, sonst muss man aufräumen/closen. Benehmt euch bitte, es keinen Grund unfreundlich zu werden!
 
Zitat von LidiaN;42759:
Die Kritikübung der Mitglieder hier gerät teilweise ins lächerliche (bedenkt man euer Alter).

Zitat von LidiaN;42759:
Seid ihr behindert daran noch rumzuflamen?!

Du bist echt ein Scherzkeks. Beschwerst dich über flamen aber schaffst es nicht einen anständigen Umgangston zu wahren.
Auf den letzten 2 Seiten fand gerade eine angeregte, aber zivile Diskussion statt. (Dass der Vertreter von Lanforge wieder unprofessionelles Verhalten zeigt indem er sich sich halb-direkt über etwas beschwert statt die Leute direkt anzusprechen ist wie immer sein Problem)

Hier 2-3 Überlegungen die scheinbar schwierig sind:

a) Diskutieren ist ok. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu, gerade dann wenn etwas nicht so lief wie geplant. Nicht jeder der eine andere Meinung hat, hat dich "geflamed".

b) Der Ton macht die Musik. Pauschalangriffe wie "seid ihr alle behindert" und ähnliches sind keine konstruktive Gesprächsgrundlage.

c) Ach und ben. Wenn ihr zu faul seid die Beiträge zu lesen dann ernennt doch Moderatoren aus der Community. Es gäbe ein paar Leute die nicht polarisieren und (noch) an fgn glauben.

d) Ich wollte dann doch noch was nettes sagen. Schloc's Antworten lesen sich sauber, überlegt, anständig und unemotional. Das ist professionell, und wirft ein positives Licht auf eevent/myi.
 
Ich fand jetzt auch nicht das geflamet wurde. Im gegenteil es fand eine gute und mehr oder weniger sachliche Diskusion statt. Und auch von meiner Seite Danke an schloc für die ausführliche antwort.

Wie gesagt ich wünsche der eevent gutes gelingen, hoffe ihr kriegt die Zwei noch gut voll und die Drei dann Ausverkauft!
 
Zitat von In0cenT;42749:
Du hast doch LoL gespielt und fleissig trainiert oder? Nicht mehr kuhl oder wie?

Nicht wirkllich ^^ Bin nur aufs Podest gekommen, darum sag ich ja -> weniger anspruchsvoll ;)

@Lidian, wo wir bei Sportgeist sind, da gehört aber auch Freunschaft und Kollegium dazu oder? Und nicht nur "sich melden wenn man will" ;) /offtopic

Ich hab auch nie gesagt dass ich das Eevent schlecht finde. Im Gegenteil. Für mich machts es nur keinen Sinn (obwohl sie 5min laufen von mir entfernt ist) daran teilzunehmen. Da 1. niemand da ist, den ich kenne (darum gehe ich an LANs), 2. ich nichts spielen könnte, und somit das ganze Wochenende langweilen würde.

Daher kommt halt auch die Frage, ob ich evtl. noch 4 Leute zusammenbringe für ein Turnier, und diese sind meistens nur aufzusuchen durch Preise.
 
@freakpants: Wir haben erkannt, dass wir Moderatoren werden einschalten müssen. Das "noch" in Klammern hättest du dir auch sparen können. Aber ist herzig. Anscheinend gibts Leute, die FGN wirklich mögen, auch mit all den Ecken und Kanten. Wenn du etwas auf die Beine zu stellen versuchst, wird es immer Leute geben, die dich haten oder flamen. Das gehört dazu. Aber bitte jetzt nicht wieder sone Grundsatzdiskussion... :rolleyes:
 
@freakpants: Ich hoffe du bezeichnest dich selber nicht als eine der Personen "die nicht polarisieren"...

@topic: Ich denke, dass die Kritik, welche es benötigt schon längstens genannt wurde und ich hier nicht auch noch unnötigerweise wiederholen muss, was das Problem ist. Ich füge lieber einen positiven Punkt an. Die eevent ist einer der Lans, die versucht die Turniere in den Fokus zu stellen und trotzdem auch eine Lan zu bleiben mit dem gewissen Chillfaktor. Ja damals war ich es, der blöd getan hat wegen Lärm etc., dies aber auch auf Grund dessen, dass ich Lans nicht so gewohnt war und eine ruhige Atmosphäre in der Regel bevorzuge. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die eevent noch einmal das Jahr statt findet und ich dann teilnehmen kann. Gibt da Gerüchte, dass es dann ein Turnier für mein neues Lieblingsspiel gibt. ^__^
Ah und BEV schickt ein LoL Team an die Lan, also gogo wir wollen Konkurrenz :)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord