Bioshock: Infinite (Spoiler-Thread)

Splicer

Erfahrener Benutzer
Member
19. Juni 2011
180
0
Hallo Zusammen,

Da die ersten bereits Bioshock Infinite durchgespielt haben, können erste Eindrücke und Reviews ausgetauscht werden.
Ich habe das Spiel auf „Schwer“ beendet, da „Normal“ definitiv nicht fordernd war.

Waffen/Fähigkeiten:
Ich habe mich nach deren Erwerb hauptsächlich auf Revolver und Karabiner/ Scharfschützengewehr festgelegt. Für mich die optimale Kombination aus Fernkampf und Nahkampf sofern die nötige Zielgenauigkeit beherrscht wird.
Fähigkeiten habe ich selten genutzt, da meiner Meinung wegen dem akuten Salzmangel die Dynamik sehr stark darunter litt. Jeder Einsatz musst gut durchdacht sein, was nicht viel Platz für Kreativität liess. „Sog“ hat mir allerdings am besten gefallen, da man schwere Einheiten herauspicken und eliminieren konnte, oder um gleich mehrere Feinde in die Tiefen zu katapultieren.

Elizabeth:
Fand das Konzept sehr gut von dem Support welchen man jedoch nicht dauernd beschützen muss. Ich fühlte mich tatsächlich oft als Team unterwegs und es hat gut zur Atmosphäre gepasst. Hab mich oft gefragt wieso keine Romantik entstand zwischen den beiden, doch Booker wusste vielleicht tief in sich drin, dass es nicht richtig wäre.

Feinde/Welten:
Umwerfende Atmosphäre! Vor allem durch die am Anfang noch lebendige Stadt zu spazieren (es gab sogar einen Strand!) war sehr berauschend und wirkte doch allem Entgegen durchaus glaubwürdig. Die Kämpfe waren Abwechslungsreich und motivierend. Es kam selten Langeweile auf, hauptsächlich wegen den verschiedenen Schauplätzen, den Fähigkeiten, den Upgrades und den dynamischen Skyline kämpfen.

Story:
Sehr packend, jedoch auch verwirrend und nicht immer gleich nachvollziehbar. Musste mich doch auch auf Wikipedia schlau machen um teils alle Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin gespannt was die DLCs bringen werden.
Das ich zum Schluss noch bei meinem geliebten Rapture vorbeischauen durfte, setzte die Beere auf den Kuchen. Schade traf man dort nicht auf Personen wie Splicer oder Big Daddys.

Fazit:
Von mir gibt’s ein 86%. Ein sehr gutes Spiel mit viel Tiefgang und wunderbarer Atmosphäre. Jedoch auch ein bisschen veraltet, da man als Veteran doch alles irgendwie schon kannte. Mir persönlich gefielen die Vorgänger besser. Teils wegen den Kreativeren Waffen und Plasmiden, den dynamischeren Kämpfen (vor allem BS2) und dem Gefühl von Beklemmung und Einsamkeit im ersten Teil, und dem Gefühl von Beschützerinstinkt im zweiten Teil. Ein kleines Mädchen als Big Daddy mit Waffen und Plasmiden vor einer Horde anstürmenden Splicer zu schützen ist für mich immer noch unübertroffen.
 
ich würde das
vor den Titel machen. Ausserdem wird niemand bedroht ("Threat").
Zitat von Splicer;41524:
Hallo Zusammen,

Da die ersten bereits Bioshock Infinite durchgespielt haben, können erste Eindrücke und Reviews ausgetauscht werden.
Ich habe das Spiel auf „Schwer“ beendet, da „Normal“ definitiv nicht fordernd war.
Kann ich so unterschreiben. Ich habs auf normal durchgespielt was ich entspannend fand. Nur die Schlacht auf dem Luftschiff hat für mich ein paar Anläufe gebraucht, da mir ständig die Munition ausging.
Zitat von Splicer;41524:
Waffen/Fähigkeiten:
Ich habe mich nach deren Erwerb hauptsächlich auf Revolver und Karabiner/ Scharfschützengewehr festgelegt. Für mich die optimale Kombination aus Fernkampf und Nahkampf sofern die nötige Zielgenauigkeit beherrscht wird.
Fähigkeiten habe ich selten genutzt, da meiner Meinung wegen dem akuten Salzmangel die Dynamik sehr stark darunter litt. Jeder Einsatz musst gut durchdacht sein, was nicht viel Platz für Kreativität liess. „Sog“ hat mir allerdings am besten gefallen, da man schwere Einheiten herauspicken und eliminieren konnte, oder um gleich mehrere Feinde in die Tiefen zu katapultieren.
Sog fand ich auch geil, das war meine zweite Wahl nach dem Mindcontrol.

Zitat von Splicer;41524:
Elizabeth:
Fand das Konzept sehr gut von dem Support welchen man jedoch nicht dauernd beschützen muss. Ich fühlte mich tatsächlich oft als Team unterwegs und es hat gut zur Atmosphäre gepasst. Hab mich oft gefragt wieso keine Romantik entstand zwischen den beiden, doch Booker wusste vielleicht tief in sich drin, dass es nicht richtig wäre.
Oder es blieb schlicht keine Zeit, oder die Lutece's hätten eingegriffen.
Zitat von Splicer;41524:
Feinde/Welten:
Umwerfende Atmosphäre! Vor allem durch die am Anfang noch lebendige Stadt zu spazieren (es gab sogar einen Strand!) war sehr berauschend und wirkte doch allem Entgegen durchaus glaubwürdig. Die Kämpfe waren Abwechslungsreich und motivierend. Es kam selten Langeweile auf, hauptsächlich wegen den verschiedenen Schauplätzen, den Fähigkeiten, den Upgrades und den dynamischen Skyline kämpfen.

Story:
Sehr packend, jedoch auch verwirrend und nicht immer gleich nachvollziehbar. Musste mich doch auch auf Wikipedia schlau machen um teils alle Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin gespannt was die DLCs bringen werden.
Das ich zum Schluss noch bei meinem geliebten Rapture vorbeischauen durfte, setzte die Beere auf den Kuchen. Schade traf man dort nicht auf Personen wie Splicer oder Big Daddys.
Story war definitiv das beste an dem Spiel. Der grosse Reveal am Schluss machte das ganze Wert.

Zitat von Splicer;41524:
Fazit:
Von mir gibt’s ein 86%. Ein sehr gutes Spiel mit viel Tiefgang und wunderbarer Atmosphäre. Jedoch auch ein bisschen veraltet, da man als Veteran doch alles irgendwie schon kannte. Mir persönlich gefielen die Vorgänger besser. Teils wegen den Kreativeren Waffen und Plasmiden, den dynamischeren Kämpfen (vor allem BS2) und dem Gefühl von Beklemmung und Einsamkeit im ersten Teil, und dem Gefühl von Beschützerinstinkt im zweiten Teil. Ein kleines Mädchen als Big Daddy mit Waffen und Plasmiden vor einer Horde anstürmenden Splicer zu schützen ist für mich immer noch unübertroffen.
Ich fands besser als Bioshock 1. :)
 
Ja mir gefällt es auch besser als Bioshock 1, aber jener Teil hat mich dazumal mehr beeindruckt als Infinite jetzt.

Es ist eine "Spoilerbedrohung". ;)

Immer jeden Punkt zu zitieren dient nicht unbedingt der Übersicht.
 
ging es nur mir so oder kamen gewisse scenen die in trailer gezeigt wurden gar inie vor?
Oder hat das mit den entscheidungen zu tun?

der trailer wo Buker neu das Krähen zeug hat und mit den scharfschützen gewer auf einen verükten schiest,
km bei mir garnie.

Oder in dem Laden mit Elizabeth war ich auchn nie.
und in eine Barr voll von den Rotten revoltirenten bekam ich so auch nie zu sehen.

Das Saltz ging mir nicht so schnell aus, es komt auch auf die upgrates drauf an.

Gegen den schluss musstte ich die gegener nur anheben und Hedis verteilen.
mit dem Kill bekam ich Salze zurück
 
nein, du hast recht, einige Sachen aus den E3-Trailern vor 2 Jahren haben es nicht ins Spiel geschafft oder in anderer Form.
 
Kann schon sein das man mit den entsprechenden Skills den Salzpegel konstanzer halten kann. Habe von Anfang an nicht mehr viel in Fähigkeiten investiert, deshalb auch das Lategame defizit diesbezüglich.

Viele Szenen wurden geändert. Ganze Teile wurden auch rausgenommen und werden evtl. zu einem späteren Zeitpunkt per DLC verfügbar sein.
 
Dann werde ich wohl auf ein DLC warten um es dan im 1999 modus durch zu spielen.
auch wenn ich die meisten verstekke gefunden habbe so habe ich doch an einigen stellen immer noch??
was due story an get.

aber beim 2ten mal spielen versteht man die zusammen hänge e besser.

Auf Jedenfall Topp Game in 18h auf Hart durch gespielt und einfach Nur Wauw läst einem raum um selber weiter zu fantasieren.
 
Wie bereits erwähnt finde ich die deutsche Zusammenfassung auf Wikipedia realtiv gut.

Wieso wartest du mit dem '99 bis zum DLC? Ich denke den DLC musst du dann sowieso auch zuerst durchspielen bevor du ihn im '99 Modus spielen kannst. Und das du bei dessen Erscheinen die Geduld hast das normale Spiel zuerst auf '99 durchzuspielen bezweifle ich. :)



conv_1209.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
9 gag findi cool, dört chame aue original content 2 wuche nach dem er uf reddit isch gsi go sueche :D

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin in eigentlich allen Punkten einer Meinung mit Splicer. Die Atmosphäre in Infinite war für mich bei weitem die beste aller drei Teile.

Im Punkt Romantik zwischen Booker und Liz muss man aber sagen das die beiden bis Shantytown eher gegeneinder als miteinander gearbeitet haben. Da bestand also wenig Zeit um Gefühle aufzubauen denke ich. Gegen Ende des Spieles wäre es denkbar gewesen, hätte dem Spiel aber wohl eine falsche und irgendwie klischeehafte Richtung gegeben.

Von der Schwierigkeit her war es auf Normal tatsächlich viel zu einfach. Die Vigors brauchte ich bis auf Return to Sender am ende und Shock Jockey ab und zu eigentlich kaum, was natürlich schade ist da gerade diese Vigors oder Plasmide eigentlich schon fast ein Markenzeichen der Serie sind.

Einen Lichtblick gibt es aber. Ich habe den 1999 Modus auch schon bis fast zum Ende durchgespielt und kann dazu sagen das der Schwierigkeitsgrad dort rapide ansteigt. Diejenigen die ihn selber bereits angespielt haben werden es sicher gemerkt haben. Vigors und waffen zu kombinieren ist nicht nur ein können sondern ein müssen in diesem modus. Lady comstock fand ich persönlich sehr schwierig. Jede der 3 Begegnungen mit Ihr hat gut und gerne 30 minuten gedauert da einfach zu viele Adds spawnen. Lösen konnte ich das ganze nur indem ich die Adds dann getötet habe wenn sie von Shock Jockey betroffen waren damit sie vaporisiert werden. So konnten sie von der Lady nicht mehr wiederbelebt werden.

Das spiel musste ich dann so lange treiben, bis nur noch sie da war. Da ich aber nicht so viele Salze hatte musste ich immer warten bis sich Liz mal bequemt mir eine Flasche rüberzuwerfen. Und ich kann euch sagen wenn man mal so eine Flasche braucht dauert es ewig bis sie eine findet aber wenn man volle salze hat will sie dir alle 10 sekunden eine rüberwerfen

Bis auf die tatsache das es vor dem 1999 modus einfach zu einfach ist bin ich mit dem spiel aber sehr zufrieden. es ist sogar eines der besten das ich in letzter zeit gespielt habe.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Bioshock Infinite/Tomb Raider zu "verschenken" Aktive Spiele 10
Xyroon Bioshock infiniti Game News 48
Skillphil Bioshock 2 Fraaaasche Game News 16
AemJaY FIREWATCH Review (im Text NO Spoiler) Game News 4
ntr0py Season 4 (Spoiler) League of Legends 16

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord