Wii U ??? WTF !

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
38
Zürich
Wer von euch Homos hat eigentlich vor die oberverkackte Wii U zu kaufen?Weshalb und warum?Oder Warum nicht?
Der release ist bald und daher könnte man eigentlich wiedermal anfangen über Nintendo zu quatschen!! Oder etwa nicht?
Man siehts hier.... Die Wohnung ist Nintendo !
:confused:



EDIT:

So Leute, nachdem ich nun meine alte Wii für über 200.- verkaufen konnte, hab ich mir nun doch die neue Wii-u gekauft.

Und zwar folgendes Equipment zu einem stolzen, jedoch meiner Meinung nach doch noch kleinen Preis im Verhältnis zu Sony oder Microsoft`s Konsolen:
:p

- Wii-U Premium Paket (32gb) inkl. Nintendo Land
- 3 Stk. Wiimote plus
- Zombie U
- Super Mario Bros. U

Preis ca. 810.- CHF

Pro:

- Super Verarbeitung und das Design der Konsole (klein, schlicht)
- Sau-leise!!!
- Premium Edition hat sehr viel Zubehör
- Wii U Kontroller (zweites Display) ist einfach der Hammer
- Nette einführung in die Wii U Welt
- Endlich High Definition
- Konsole ist komplett abwärts kompatibel (Spiele und Hardware)

Kontra:

- Extrem wenig Spiele zu beginn und nur rares Angebot an Nintendo only Games.
- Die Menuführung im Wii-U Betriebssystem ist scheiss langsam, was bedeutet, wenn man von App/Software zu App/Software umschaltet entsteht unter Umständen eine warte dauer von bis zu 30 Sek., was in meinen Augen nicht tragbar ist. Wird später evt. durch ein Firmware/Software update behoben.
- Kabel, Kabel und nochmals Kabel. Wii-U Netzteilkabel, Sensorleisten-Kabel, HDMI-Kabel, Konsolen Netzteilkabel und und und.
- Interessante Titel erst ab Mitte 2013.

FAZIT:

Ich bereue es nicht die Konsole gekauft zu haben. Z.B Ich hab mich einfach nur Totgelacht als ich mit meinen Kumpels und meiner Freundin Nintendoland angezockt habe. Eigentlich wollten wir nur kurz reinschauen und dann einen Film schauen....

...4 Stunden später war es dann zu spät für den Film.
:sm-kopf-hoch: sry BRO!

Heute hab ich Zombie U angetestet und verdammt nochmal ist dass Geil mit dem Wiiu-Pad diese Zombie`s runterzumetzeln (Natürlich mit extrem viel Blut und Splatter, wie es bei Nintendo schon immer war!!
:ironie:)... Allein der Ton der aus dem Pad kommt ist der Wahnsinn. Funksprüche, Zombie graulen und und und.... einfach nur der HIT !

Ich glaube Nintendo wird mit der Wii-U wieder einige alte und auch neue Spielergruppen in den Bann ziehen, sie haben es sich auch verdient.

Zum Mario Bros kann ich noch nichts sagen, hab es noch nicht angetestet.

Ich hoffe dieses kleine Feedback bringt euch einen kleinen Einblick in die neue Nintendo Konsole. Anbei noch zwei Pics der Konsole!!! Ach dieses Design, einfach zum verlieben.





Ach ja, Zombie U ist wirklich voll mit Blut und Splatter!
;)

b7k5qV29xItdRgXClFYy3khTZ4jkW0Yf.jpeg


conv_181.jpg


conv_878.jpg


conv_879.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also "Wer von euch Homos" ist ned so eine tolle Einleitung in einen Thread...!

Dann vorweg muss ich sagen, dass ich der wahrscheinlich grösste Nintendo Anhänger des Clans bin. Ich hatte vom N64 ab sämtliche Nintendo Konsolen und habe auch sämtliche Titel gespielt welche man gespielt haben muss.
"Oberverkackt" ist auch ned so toll und riecht schon von 10km nach Vorurteil und PS Kiddie. Aber ich will dich hier ned persönlich angreifen...
Dann zum Wii U. Finde es eigentlich eine nicht soo verkehrte Idee mit dem Bildschirm aufm Pad. Hier haben sie halt an die Situation gedacht, dass jemand gerne zocken würde, aber jemand anderer gerne die Nachrichten schauen würde. Ist jetzt kein Problem mehr, da man das Spiel auf dem Controller weiterspielen kann. Man braucht also theoretisch keinen Fernseher mehr, wenn man alleine zocken will. Dann handelt es sich bei dem Bildschirm noch um einen Touch Screen. Er ist also sehr vielseitig einsetzbar. Nintendo war schon immer für Innovation bekannt. Mit dem Wii haben sie das Gaming revolutioniert und Leute zum spielen bewogen, die vorher nie daran gedacht hätten zu "gamen". Eine Zeit lang war die Wii besser verkauft als PS3 und Xbox360 zusammen. Klar ist dieser Schritt mit dem Bildschirm im Controller sehr gewagt. Aber nicht nur Nintendo, nein auch viele 3. Entwickler sind von dem Konzept überzeugt. Man werfe einen Blick auf die angekündigten Titel...

Letztendlich noch zu deiner Frage. Ich werde mir den Wii U vorerst nicht kaufen, da ich jetzt mit dem Studium und den diversen PC-Titeln beschäftig bin. Wenn dann allerdings das neue Zelda erscheint werde ich mir auf jeden Fall einen Kauf überlegen!

Hier noch ein Video zur Wii U
 
Zitat von Yodenko;32502:
Also "Wer von euch Homos" ist ned so eine tolle Einleitung in einen Thread...!


"Oberverkackt" ist auch ned so toll und riecht schon von 10km nach Vorurteil und PS Kiddie. Aber ich will dich hier ned persönlich angreifen...

... Ich dich aber schon, denn HOMO war nur für dich alleine Gedacht, Yoda! :icon_mrgreen:


Nein Spass bei Seite, jeder der New Kids gesehen hat weiss dass ich das nur als Spass hingeschrieben hab und ich definitv niemanden damit zutiefst im Herzen verletzen wollte. Sorry also, Yoda.

Nun wegen der Wii. Ich weiss nicht recht, warum können die von Nintendo nicht einfach eine Konsole in FullHD rausbringen?

Mein Beispiel: Eine Stinknormale Nintendo Konsole mit HighEnd Hardware und Stinknormalo Pad dazu ein 3D Remake von Secret of Mana und BAAAAM !! Würde doch einschlagen wie eine Bombe oder etwa nicht?

Dazu noch release Titel wie Metriod HD, Zelda HD, Smash Brothers HD.

Jetzt hat man einfach wieder 1000 Sachen mehr die in der Wohnung rummliegen und nach einem Monat niemand mehr fasziniert ist von.

Scheiss auf Innovation, wir wollen Rechenleistung, kurze Ladezeiten, einfache Bedienung, schnelle Reaktion, Remakes, HighDefinition, Handliche Pads und und und, so wie es damals der SNES war, und DER war mit Abstand dass beste was den 90er Jahre passieren konnte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke schon dass dies Konsole einen betrachtlichen Markt befridigen wird, doch klar ist auch dass sie nichd die gleichen Konsumer ansprechen wie Microsoft und Sony.

nintento ist gans klar eine günstige Konsoll, diem man gerne seinen kinder schenkt.
wenn sie auch noch inovationen mit sich bringt, dann erst recht.
und weil man selbst als kint von Nintendo begeistert war, kaffen es sich auch haufen weise erwachsene.

Unter dem aspekt macht Nintendo genau das richtige.
eine günstige und kindervreuntliche konsole.
Klar wäre es nun toll das ganze in Full HD.
Doch der eigentliche Spiel spas, stand beim Nintendo noch nie bei Atemberaubender Grafik.
Fiehl mer beim einfachen Lernen und doch lang anhaltenden Spielspas
 
Olol, das tut schon fast weh... Informiert euch doch zuerst einmal richtig über die Wii U bevor ihr weiter rumweint...
Natürlich wird die Wii U Full HD liefern und zwar richtiges 1080p, kein natives 720p wie bei der PS3...
 
Zitat von Yodenko;32514:
Olol, das tut schon fast weh... Informiert euch doch zuerst einmal richtig über die Wii U bevor ihr weiter rumweint...
Natürlich wird die Wii U Full HD liefern und zwar richtiges 1080p, kein natives 720p wie bei der PS3...


Ja dass es HD ist wissen wir bzw. ich! Ich finde einfach Nintendos Konsolen seit der Wii umständlich und unhandlich.

Der Gamecubecontroller war hammer, warum nicht einfach dabei bleiben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es wird, speziell für die Hardcore-Gamer einen "Pro-Controller" geben. Dieser wurde neu designt und besitzt eigentlich die gleichen Tasten wie das "Tablett". Das "Tablet" soll übrigens erstaunlich leicht sein und sehr gut in der Hand liegen. Also würde ich noch keine grossen Schlüsse über den neuen Controller ziehen. Der Gamecube-Controller war schon der beste Controller bis jetzt, da muss ich dir Recht geben. Dennoch fand ich den Wii genial. Metroid Prime macht 10mal mehr Spass mit richtigem Zielen und den verschiedenen Aktionen welche man mit Bewegungen ausführen kann/muss. Auch Wii-Sports hat mir lange einen Heidenspass bereitet. Klar gibt es gewisse Spiele wie z.B. Fifa welche schon sehr umständlich zu spielen waren mit der Wii-Steuerung. Deswegen wird es den "Pro"-Controller geben welcher aber leider extra gekauft werden muss.
 
Ich fands eigentlich immer erfrischend, dass Nintendo eben nicht auf die immer gleichen Reize setzt wie die anderen Anbieter. Es soll eben nicht die Bombastgrafik sein, die einem zum Kauf anregt. Es gibt in meinen Augen nichts langweiligeres als Sonys Playstation: Immer die gleichen Titel, immer die gleichen Konzepte, 0 Inovation. Nintendo unterstützt sehr fantasievolle Spielkonzepte und versucht sich in alternativer Bedienung. Das ist doch eigentlich fantastisch und für uns Gamer nur ein Vorteil: Echte Neuerungen werden vorangetrieben, das ganze bleibt spannend. Wenn alle nur auf Leistung und Grafik setzen würden... ...viel Spass mit Kack auf Mutti: Modernder Haarbär Teil 35
 
Huey,

Jungs, bald isses so weit, am 30.november ist release der lang erwarteten ersten full HD nintendo Konsole.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand ein feedback zur Lonsole geben kann, da ich denke irgendjemand hier wird sie bestimmt kaufen.

Und sorry, hab den text mit dem Handy verfasst. xD
 
Ich mochte Nintendo schon immer, hatte auch immer einen handheld und über Freunde zugang zu NES und SNES, weniger N64 und fast nix GC. Die Wii war aber die erste Konsole für den TV Schirm die ich kaufte. Die anfängliche Begeisterung für die innovative Steuerung usw. ist bei mir ziemlich schenll gewichen und ich hätte mir gerne einen normalen controller und eine saugeile Graphik gewünscht!? Irgendwann wirds einfach zu dumm mit dieser wiimote rumzufuchteln und man minimiert seine Bewegung aufs nötigste. Die technik als Zusatz in einem Pad: super. Als einzige Steuerung: Nein danke. Obwohl ich die Innovationen und den kindlichen Style von Nintendo mag, werde ich mir die Wii U vorerst auch nicht kaufen. Nintendos Spiele sind meistens knuffelig, gut für Kinder und setzten stark darauf dich weiterhin zu motivieren, nur hats mir schlussendlich immer an Spieltiefe gefehlt. Die Games (auch die sog. "core games") sind soooo flach! Meine Bedenken sind nun, dass Nintendo zwar wiederum einen neuartige Steuerung rausbringt (ist klar, nacher haben alle anderen auch einen screen aufm pad), damit neuartige Spiele in HD, aber das ganze wieder zu flach geratet.....!? Klar ich bin hauptsächlich PC gamer, und nen shooter spielt man nicht mit pad, aber am ende ists doch lustiger mit gieler Graphik und Sound so ein Titel zu zocken als yet another remake von mario kart! (versteht mich nicht falsch, ich mag mk.......)
 
Zitat von freakpants;34383:
ich verstehe nicht wieso der battle mode (balloons) von der N64 version nicht aufpoliert wird mit etwa 20 levels. das allein wäre ein Kaufgrund für die Konsole für mich.
Dito!

@romansk: Metroid Prime Trilogy = flach?! Zelda Serie = flach?! Also diese 2 Serien sind also Paradebeispiele für Spieltiefe! Schlussendlich ist es doch einfach Geschmacksache...
 
Naja. Besonders tief nicht. Grossartig erzählt, riesiger Umfang, tolles Design, in vielen Belangen sehr ausgeklügelt usw. Absolut einverstanden, aber im Vergleich zu einem Gothic zB ist ein Zelda nicht tief. Viele klassische Rollenspiele zB sind um Welten komplexer als ein Zelda. Das ist jetzt nicht wertend gemeint, das ist, wie du sagst, Geschmacksache.
 
Nice! Das mit dem langsamen OS wird sicher behoben. Wie steuert man mit dem Pad? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Brauchst du im Normalbetrieb dann auch den Touchscreen? Bestimmte Töne aus dem Ding kommen zu lassen ist natürlich ein kleverer Zug: Einfach und effektvoll. Hat das Pad auch Rumble?
 
Zitat von benserker;35002:
Nice! Das mit dem langsamen OS wird sicher behoben. Wie steuert man mit dem Pad? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Brauchst du im Normalbetrieb dann auch den Touchscreen? Bestimmte Töne aus dem Ding kommen zu lassen ist natürlich ein kleverer Zug: Einfach und effektvoll. Hat das Pad auch Rumble?

Meine Angst war dass ich mit dem Pad nicht klarkomme bzw. es zu gross ist. Dies kann ich definitv wiederlegen. Es liegt Super in der Hand und schon nach ein paar Minuten hat man sich daran gewöhnt, so dass man es ganz normal als Pad benutzen kann ohne sich die ganze Zeit im Hinterkopf zu sagen:" Man dass riesen scheiss Ding nervt".

Die Steuerung ist demnacht genau gleich als hätte man ein Normalo Pad in der Hand, angenehm. 1A !!! :music_guitar:

Die meisten WII-U Spiele wurden/werden speziell auf diesen Kontroller ausgerichtet und, ich sag jetzt mal, harmonieren super zusammen.
not_available.png
:liebe10:

Man fühlt sich nicht irgendwie in seiner Freiheit beraubt sondern eher umgekehrt. Mein erster Eindruck nach ein paar Stunden (ca.5-10h) ist würklich überaschend gut (Gamepad bezogen).

Natürlich hat es auch eine Rumble Funktion, die man unteranderem auch Deaktivieren kann.

Bei Zombie U zum Beispiel hat man mehrere Funktionen mit dem Display:

FU1 = Map dauerhaft anzeigen, per Knopfdruck hat man einen Sonar mit 1 Impulls um Zombies, Ratten, Menschen u.ä. auf zu spüren (Cooldownzeit von ca. 3Sek).
FU2 = Inventar Übersicht und sortierung
FU3 = Menu, Tagebuch, Missionsübersicht
FU4 = Per Knopfdruck eine Seekerfunktion um Dinge zu Idendifizieren (Eine Art Nachtsicht wärmebild Kamera). Man kann damit auch Dinge Markieren z.B Loot, Gegner, wichtige Stellen und und und...

TON: Die Tutorials und Funksprüche hören sich verdammt gut an durch die Pad-Lautsprechen, diese kann man wiederum durch den Volume schieber reduzieren oder nach belieben auch auf den TV umstellen.

not_available.png


oder bei Nintendo Land (mehrspieler Modus):

Spieler 1 guckt auf den Pad-Display und Steuert Mario, seine Aufgabe ist es sich nicht von den anderen Spielern erwischen zu lassen, gleichzeitig sieht er die ganze Map auf seinem Display. Dass ganze innerhalb einer vorgegeben Zeit.

Die anderen Spieler (bis zu 3 weitere) schauen auf den TV-screen und müssen versuchen Mario zu fange, jedoch sehen sie keine Karte! :D

not_available.png


oder ein anderes Beispiel....

Spieler 1 steuert mit dem Wii U Pad zwei Charaktere, Charakter eins mit Linkem Stick und Charakter zwei mit rechtem Stick. Dies zur selbem Zeit.

Die anderen Spieler (bis zu 3 weitere) schauen wieder auf den TV-screen und müssen davonrennen.

Nach jeder abgeschlossener Runde kann man ohne weiteres die Spielerwechseln, somit kann jeder einmal dass WII-U pad bedienen.
not_available.png

Hier noch der Pad im Überblick:

not_available.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G Wii(rus) :D Off Topic 6
Yodenko Post vom Wii aus :p Off Topic 32
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
Unbr34k4bl3 LeapMotion - Wtf is dis? Hardware & Software 12
Yodenko wtf umfrage?! Off Topic 1
L wtf? Off Topic 5
S Netzwerkdrucker...wtf? Software 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord