LeapMotion - Wtf is dis?

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Also, ich war heute grad ein wenig am surfen und höre im Video von Linus Tech Tips:

Linus Tech Tips Live Show Archive - January 5, 2013

Das es etwas namens "LeapMotion" gäbe, eine neue Eingabemethode die so Prezise sein soll dass sie Mehrere oder gar
alle Finger gleichzeitig zu einer präzision von 1/100 mm arbeiten soll.

Es ist quasi eine Gesture-Gesteuerte Eingabemethode a la Science-Fiction, jedoch..! Soll man ab 2013 (also ab diesem
Jahr) möglich sein es zu kaufen, man kann es sogar schon vorbestellen.

Was genau LeapMotionn ist seht ihr in diesem Demo-Video:


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
was bringt dir die genauigkeit wenn die finger trotzdem 2 zentimer breit sind? ^^
 
Zitat von freakpants;35644:
was bringt dir die genauigkeit wenn die finger trotzdem 2 zentimer breit sind? ^^

evt handschuhe mit feineren verlängerungen oder andere steuerinstrumente?
sieht aber echt vielversprechend aus.

nur seh ich derzeit ausser bei zeichnungen, unterschriften, google maps oder ähnlichem keine verwendung dafür.
gewöhnungssache ftw!
 
touch wird für mich nie tastatur und maus ablösen können.. das einzige was es potentiell könnte sind neurale interfaces, aber da wird genauigkeit dann erst recht zum entscheidenden faktor...
 
Zitat von freakpants;35647:
touch wird für mich nie tastatur und maus ablösen können.. das einzige was es potentiell könnte sind neurale interfaces, aber da wird genauigkeit dann erst recht zum entscheidenden faktor...

Also würde ein Grafik Tablet gescheiter sein für alles was die Handhabung am PC angeht?

Da dies eine Absolute Feinheit im Ggsatz zur Maus die eine Relative Feinheit besitzt.
(Absolut = Der Punkt der auf dem Tablet gedrückt bzw. gezeigt wird entspricht dem Punkt auf dem Monitor, Relativ = Maus, man zieht den Mauszeiger)

Dasselbe gilt für die LeapMotion, sie besitzt eine Absolute Feinheit, nicht nur in 2 Dimensionen sondern in 3 Dimensionen (2D -> Grafik Tablet als Beispiel), so könnte man wesentlich komplizierter und wesentlich genauer arbeiten.

Ausserdem, der Punkt der LM bezieht sich auf das Ende der Finger Kuppe. Daher würd ich sagen, es hat eine sehr genaue Genauigkeit..

;D
 
Zitat von Unl3r34k4bl3;35649:
Also würde ein Grafik Tablet gescheiter sein für alles was die Handhabung am PC angeht?

Da dies eine Absolute Feinheit im Ggsatz zur Maus die eine Relative Feinheit besitzt.
(Absolut = Der Punkt der auf dem Tablet gedrückt bzw. gezeigt wird entspricht dem Punkt auf dem Monitor, Relativ = Maus, man zieht den Mauszeiger)

Dasselbe gilt für die LeapMotion, sie besitzt eine Absolute Feinheit, nicht nur in 2 Dimensionen sondern in 3 Dimensionen (2D -> Grafik Tablet als Beispiel), so könnte man wesentlich komplizierter und wesentlich genauer arbeiten.

Ausserdem, der Punkt der LM bezieht sich auf das Ende der Finger Kuppe. Daher würd ich sagen, es hat eine sehr genaue Genauigkeit..

;D
aber auch mit der fingerkuppe triffst du nicht genau den pixel den du willst...
 
Sehr beeindruckend! Extrem flüssig, sensitiv und genau. Es ist ja nicht touch sonder eben gesture. Ich kann mir vorstellen, dass in der Zukunft sowas bei Billettautomaten eingesetzt werden könnte. Das Teil, das eingesetzt werden muss ist ja quasi nur die kleine Kamera. Finde das Konzept sehr interessant.
 
Zitat von freakpants;35644:
was bringt dir die genauigkeit wenn die finger trotzdem 2 zentimer breit sind? ^^
Kommt noch dazu dass ein Mensch nicht in der Lage ist solch präzise Bewegungen auszuführen... Ausserdem kann man ja nie auf solche Werte gehen solange man nicht weiss, wie diese gemessen wurden.
Finde die Technik trotzdem sehr interessant und beeindruckend. Der Nutzen davon sehe ich aber weniger im Home-Bereich, aber viel mehr in der Öffentlichkeit. Beispielsweise bei Modehäusern könnte man Screens aufstellen wo dann auch gleich ne Datenbank drinne ist wo man sieht ob das Kleidungsstück und in welcher Grösse, Farbe usw. verfügbar ist.
 
Zitat von benserker;35653:
Sehr beeindruckend! Extrem flüssig, sensitiv und genau. Es ist ja nicht touch sonder eben gesture. Ich kann mir vorstellen, dass in der Zukunft sowas bei Billettautomaten eingesetzt werden könnte. Das Teil, das eingesetzt werden muss ist ja quasi nur die kleine Kamera. Finde das Konzept sehr interessant.
good point, aber das selbe problem ^^
 
Man kann ja auch Stifte benutzen wenns un-akkurat wird. Es ist ja nicht beschräckt auf die Hand, sondern auf einen Gegenstand, bzw ein Festes Material, sei es nun ein Bleistift, Radiergummi, Pinsel, oder was weiss ich was, ich denke darum würd ich meinen es sei ziemlich genau, auch wenn ich freakpants sagen muss dass er Recht hat, würd ich meinen, dass dieses kleine Gerätchen zu wesentlich mehr fähig ist, als dass wir es uns momentan bewusst ist.

Man nehme als Beispiel den Film Gamer. Er steht in einem Raum und seine Hand Bewegungen sagen dann aus, wohin er zielt, ob er schiesst etc, Man müsste die "Kamera" (Ich bin mir selbst nicht sicher wie das genau funktioniert sry ^^) eigentlich nur so weit verbessen dass sie einen gewissen Raum oder eine Füllmenge Innerhalb eines Raumes sich zu nutzen machen kann, um den Spieler eintauchen zu lassen ohne irgendwelche Zusatz Controller wie bei der Wii. Ich würde sagen, dass ist die Zukunft des "Kinect".

;D Geht euch das mal durch den Kopf, wär schon ziemlich cool oder?
 
fragwürdig ist ob das system effektiv eingesetzt werden kann.

wo zB ist der nullpunkt links oben?
genaues arbeiten ist mit diesem system absolut nicht möglich, jedoch sicher ein cooles gadget. eben zB für anwendungen wie google earth etc.
 
Krumme Finger, Krumme Pimmel....mir doch egal...irgendwie da hinten links nach der dunklen gasse rechts

penis-kruemmer-chrom-3334-1.jpg
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
Yodenko wtf umfrage?! Off Topic 1
corerulez Wii U ??? WTF ! Konsolen 29
L wtf? Off Topic 5
S Netzwerkdrucker...wtf? Software 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord