Redesign

Was ich noch anmerken möchte. Wenn so viele sachen noch fehlen? Warum ist man dennoch Live gegangen? Warum nicht einfach die Seite spiegeln und dort alles prüfen einfügen bis fertig und dann zäbäm umstellen und gut ist? Klar mir macht es nicht wirklich viel aus, auf einer "halb" fertigen Seiterumzusurfen. Aber wenn noch soviel geändert wird frag ich mcih ob man nicht einfach noch hätte warten können.

Bei den News habe ich das Gefühl die einzelnen Posts sind zu wenig klar getrennt. Es ist irgendwie schwirig die News zu lesen. Liegt vielleicht an den zu kleinen News Bilder keine Ahnung. Was ich aber auch komisch finde, das zum beispiel zuletzt geändert von blablabla viel grösser erscheint als die zeile gleich da drüber.

Aus meiner Sicht kann das ganze so oder so komplett weg. weil das brauche ich nicht zu wissen, oder dann weniger populär platzieren. Hingegen die Kommentar Funktion etwas populärer platzieren allenfalls. momentan erscheint mir das fast ein wenig zu klein geschrieben.

Das Logo gefällt mir persönlich. auch wenn es aus meiner Sicht nichts mit gaming zu tun ha, aber halt mit dem Wort Fight :) Von daher zum namen passt es definitiv. Zum Gaming an und für sich wohl eher nicht. Aber das ist Geschmacksache :)


Ach und was mir noch fehlt ist. Wenn ich einen Thread zu ende gelsen habe, möchte ich nicht alles wieder Hochscrollen müssen, das ist Ur mühsam. Bitte in Button Nach Oben oder so. Danke.
 
Zitat von Unbr34k4bl3;n94410:
Es zwingt eu absolut niemert i dere Community zblibe, azluege oder nur dra zdenke. Tuend eu selber de gfalle und verpissed euch. :)
Und ich bleibe trotzdem
smile.png


Eine neue Page zu produzieren hat so seine Tücken. Auch das Ergänzen, Erneuern, Anpassen und, vielleicht sogar mal fertigstellen, dauert halt seine Zeit.
Vor Allem dann, wenn es entweder von dritten abhängt, oder es nur ein oder zwei Mann machen.

Mein Fazit: ja, das Aufschalten war vielleicht etwas verfrüht. Doch ich denke, ich warte mal einen Monat ab, bis die ganzen Ideen und Vorschläge der Community umgesetzt wurden.
Dann nochmal etwas Abwarten für den Feinschliff... denn ich denke, schlechter als der Vorgänger sollte es ja nicht werden. Nur besser. Sonst wäre ja nichts verändert worden.

Viel Erfolg beim Umsetzen... bin gespannt, wie es wirkt, wenn es fertig ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von AemJaY;n94498:
Das Logo gefällt mir persönlich. auch wenn es aus meiner Sicht nichts mit gaming zu tun ha, aber halt mit dem Wort Fight :) Von daher zum namen passt es definitiv. Zum Gaming an und für sich wohl eher nicht. Aber das ist Geschmacksache :)
Der Schriftzug ist halt an Enemy Territory angelehnt, und das ist eine Andeutung an den Ursprung von FGN. Dagegen kann man nichts sagen, und es ist ja auch definitiv Gamingrelated. Und es würde eigentlich auch ganz gut aussehen wenn nicht wie überall viel zu viel von diesem "coolen" Rosteffekt eingesetzt worden wäre. Gerade wenn der so gleichmässig verteilt wird sieht er einfach nur fake aus.

Zur Ratte kann ich auch nichts sagen, aber die kommt wenigstens ohne Rost aus und ist sauber gezeichnet. Wie die thematisch reinpasst weiss ich nicht, aber das alte Maskottchen war auch eher kurios, das vermisst glaub ich niemand ^^
Hier hätte man sich vielleicht an eine Figur aus einem Game wie Smite oder etwas ähnlichem was öfters gespielt wird orientieren können.
 
Zitat von AemJaY;n94498:
Was ich noch anmerken möchte. Wenn so viele sachen noch fehlen? Warum ist man dennoch Live gegangen? Warum nicht einfach die Seite spiegeln und dort alles prüfen einfügen bis fertig und dann zäbäm umstellen und gut ist? Klar mir macht es nicht wirklich viel aus, auf einer "halb" fertigen Seiterumzusurfen. Aber wenn noch soviel geändert wird frag ich mcih ob man nicht einfach noch hätte warten können.

Bei den News habe ich das Gefühl die einzelnen Posts sind zu wenig klar getrennt. Es ist irgendwie schwirig die News zu lesen. Liegt vielleicht an den zu kleinen News Bilder keine Ahnung. Was ich aber auch komisch finde, das zum beispiel zuletzt geändert von blablabla viel grösser erscheint als die zeile gleich da drüber.

Aus meiner Sicht kann das ganze so oder so komplett weg. weil das brauche ich nicht zu wissen, oder dann weniger populär platzieren. Hingegen die Kommentar Funktion etwas populärer platzieren allenfalls. momentan erscheint mir das fast ein wenig zu klein geschrieben.

Das Logo gefällt mir persönlich. auch wenn es aus meiner Sicht nichts mit gaming zu tun ha, aber halt mit dem Wort Fight :) Von daher zum namen passt es definitiv. Zum Gaming an und für sich wohl eher nicht. Aber das ist Geschmacksache :)


Ach und was mir noch fehlt ist. Wenn ich einen Thread zu ende gelsen habe, möchte ich nicht alles wieder Hochscrollen müssen, das ist Ur mühsam. Bitte in Button Nach Oben oder so. Danke.

hey mj
ich verstehe den aspekt bezüglich umschalten wenn noch nicht fertig.
da es aber derzeit etwas an zeitmangel happert, wäre sonst die page erst in ein paar monaten on gekommen.
ich möchte aber erwähnen, das die website eigentlich bereits vor ca 2 monaten online hätte kommen müssen - und so, dank live status, habe ich automatisch mehr druck um motivation aufbringen zu müssen/können.

es kommt alles wie versprochen, keine angst :)
 
Zitat von lanforge;n94505:
Und ich bleibe trotzdem
smile.png


Eine neue Page zu produzieren hat so seine Tücken. Auch das Ergänzen, Erneuern, Anpassen und, vielleicht sogar mal fertigstellen, dauert halt seine Zeit.
Vor Allem dann, wenn es entweder von dritten abhängt, oder es nur ein oder zwei Mann machen.

Mein Fazit: ja, das Aufschalten war vielleicht etwas verfrüht. Doch ich denke, ich warte mal einen Monat ab, bis die ganzen Ideen und Vorschläge der Community umgesetzt wurden.
Dann nochmal etwas Abwarten für den Feinschliff... denn ich denke, schlechter als der Vorgänger sollte es ja nicht werden. Nur besser. Sonst wäre ja nichts verändert worden.

Viel Erfolg beim Umsetzen... bin gespannt, wie es wirkt, wenn es fertig ist.
Wie oben schon Andi erwähnt hat.. Es sollte schon seit längerem aufgeschaltet worden sein. Und zu meinem Satz sag ich noch soviel: Ihr seid alle alt genug um zu wissen, wo ihr hingehört. SwissSMP und FightGenossen sind Communities mit der gleichen Wirkung aber anderer Base-Community wir sind Erwachsener (zum grössten Teil) und ich finde es auch besser, dass es eine solche Separierung gibt.
Es stimmt einfach dass Kiddies hier nichts zu suchen haben. (ja das sage ich mit meinen süssen 18 Jahren).

Edit: Andi, was denkst du, wie lange das ganze noch dauert bis wir sagen können dass es "komplett" ist?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Unbr34k4bl3;n94510:
Wie oben schon Andi erwähnt hat.. Es sollte schon seit längerem aufgeschaltet worden sein. Und zu meinem Satz sag ich noch soviel: Ihr seid alle alt genug um zu wissen, wo ihr hingehört. SwissSMP und FightGenossen sind Communities mit der gleichen Wirkung aber anderer Base-Community wir sind Erwachsener (zum grössten Teil) und ich finde es auch besser, dass es eine solche Separierung gibt.
Es stimmt einfach dass Kiddies hier nichts zu suchen haben. (ja das sage ich mit meinen süssen 18 Jahren).

Ob und wieso "Kiddies" hier nichts zu suchen haben könnte man lange diskutieren, vergiss nicht dass du auch schon seit 2 jahren hier bist und auch massig scheiss gepostet hast, so wie viele andere hier auch (unter anderem ich).

Tatsache ist, dass Fightgenossen von heute auf morgen eine extreme änderung vorgenommen hat, welche offensichtlich grosse teile der Besucher nicht erwartet haben.
Also ging Fightgenossen von einem eventuell ein wenig veralteten designs aber wachsender funktionalität durch Video / Bildeinbettung in der Shoutbox zu einem 100% überrumpelten design wo die Shoutbox, Eventkalender und Diverse Newsposts fehlen (versucht mal zu verstehen in welcher reihenfolge die News sortiert werden). Dazu kommt die tatsache dass Kommentare auf jeder news deaktiviert wurden, was zusätzlich den einzigen wert dieser seite einschränkt; die Community.

Dass diese Änderungen nicht kommentarlos akzeptiert werden sollte allen Klar sein, wenn man mal die rosa brille weglegt.
Ich bin nicht naiv genug zu sagen dass ich nie mehr auf fgn gehen werde, aber wenn ich daran denke wo ein grossteil der Interaktion in den letzten Monaten lief kommt mir hauptsächlich die Shoutbox sowie die Newskommentare in den sinn.
 
Zitat von dos;n94511:
Ob und wieso "Kiddies" hier nichts zu suchen haben könnte man lange diskutieren, vergiss nicht dass du auch schon seit 2 jahren hier bist und auch massig scheiss gepostet hast, so wie viele andere hier auch (unter anderem ich).

Tatsache ist, dass Fightgenossen von heute auf morgen eine extreme änderung vorgenommen hat, welche offensichtlich grosse teile der Besucher nicht erwartet haben.
Also ging Fightgenossen von einem eventuell ein wenig veralteten designs aber wachsender funktionalität durch Video / Bildeinbettung in der Shoutbox zu einem 100% überrumpelten design wo die Shoutbox, Eventkalender und Diverse Newsposts fehlen (versucht mal zu verstehen in welcher reihenfolge die News sortiert werden). Dazu kommt die tatsache dass Kommentare auf jeder news deaktiviert wurden, was zusätzlich den einzigen wert dieser seite einschränkt; die Community.

Dass diese Änderungen nicht kommentarlos akzeptiert werden sollte allen Klar sein, wenn man mal die rosa brille weglegt.
Ich bin nicht naiv genug zu sagen dass ich nie mehr auf fgn gehen werde, aber wenn ich daran denke wo ein grossteil der Interaktion in den letzten Monaten lief kommt mir hauptsächlich die Shoutbox sowie die Newskommentare in den sinn.
Zum Thema Kiddies: Es ist nunmal so. In einer so erwachsenen Community wie hier (wo der Grossteil des Kerns) 25 und älter ist, ist das denke ich auch zu erwarten. Darum find ich es persönlich auch besser dass es eine Community gibt (SSMP) die ein jüngeres Publikum anzielt.

Das ist auch klar dass diese nicht Kommentarlos angenommen werden (die Planung des Redisigns ist schon länger in Planung, soweit ich weiss schon seit über einem Jahr, mindestens). Aber dennoch sollte man auch genug Hirn haben, um auch sinnvolle Kritik abzugeben, und nicht wie der Varimathras, einfach haten, sowas braucht wirklich niemand. Ausserdem sollte man sich überlegen, wenn man was in einem Thread postet. Auch den gesammten Thread durch zu lesen.
Dazu kommt, dass jede erneuerung auch Nachteile mit sich zieht. Diese wurden von dem Kern der Community akzeptiert. Diese sind halt, dass Kernelemente die halt die Community am meisten genutzt hat, erst im nachhinein kommen werden. Versuch du mal so eine Seite selbst zu organisieren. Kleiner Tipp: Es ist nicht einfach.

Der Umschwung auf die neue Seite ist seit langem geplant und nun durchgeführt. Wem es gefällt, dem gefällts, wem nicht.. naja dem halt nicht. Es zwingt niemand irgendwen zu gehen oder zu bleiben. Die Community ist Freiwillig und das wird sie auch bleiben.

Ausserdem "nur" 2 Jahre. 2 Jahre ist für mich wie ich jetz denke, recht viel. Ausserdem sind hier einige erst seit "nur" 2-3 Jahren erst dabei. Da nunmal Leute kommen und gehen.

Edit: Ausserdem, machen nicht so kleine Gimmick die Community aus, sondern das zusammenspiel zwischen Seite und Gamen. -Ist auch nur meine Meinung-
 
he breaker, sry aber ich muss es ezt einfach mal kurz erwähnen. ich weis snichtw as genau dir über die leber gelaufen ist, aber deine arroganz die wirklich trieft in deinen antworten ist gelinde gesagt einfach nur zum kotzen.

Viele haben in diesem Thema sinvolle Kritik abgegeben, die einen haben ihre posts überlegt verfasst, andere aus der emotion heraus. Deine posts wiederum stemel ich nun einfach mal in der Kategorie Fanboy ab. Warum dass du immer auf eine andere Community verweisen muss die angeblich eine kiddie comm ist verstehe ich nicht. es geht doch gar nicht darum?

Also ich bitte auch dich, überdenke deine posts, und verfasse sie nicht aus emotionen heraus. Wie dos angemerkt hat, auch du hast vor nicht all zu langer Zeit hauptsächlich Flams oder sonstiges gepostet. Und wenn auch, kann ja egal sein. Fightgenossen durchlebt gerade einen Neustart behaupte ich nun mal. Und ich hoffe der Neustart gelingt.

Ich persöndlich bin schon lange nicht mehr wirklich aktiv. dennoch bin ich bei FGN seit 2008 dabei und werde das wohl auch noch sein wenn ich schon längst nicht mehr am rechner sitze. Aber tu mir bitte den Gefallen und behalte deine Arroganz für dich und geb Sie wen möglich nicht im Forum wieder. Oder zumindest nicht so wie in den letzten paar Kommentaren.

Danke over and out.

PS: Andi, irgendwie funktioniert das ganze mit den Seiten der Threads auch nicht wirklich. In der übersicht sehe ich keine Seiten Angaben, aber hingegen im Thema wiederum schon. Wenn ich dann aber auf eine Seite klicke verschwindet die Anzeige oO ( ich surfe mit IE10.0 at work) teste das ganze sonst noch daheim mit Firefox.
 
Zitat von AemJaY;n94514:
he breaker, sry aber ich muss es ezt einfach mal kurz erwähnen. ich weis snichtw as genau dir über die leber gelaufen ist, aber deine arroganz die wirklich trieft in deinen antworten ist gelinde gesagt einfach nur zum kotzen.

Viele haben in diesem Thema sinvolle Kritik abgegeben, die einen haben ihre posts überlegt verfasst, andere aus der emotion heraus. Deine posts wiederum stemel ich nun einfach mal in der Kategorie Fanboy ab. Warum dass du immer auf eine andere Community verweisen muss die angeblich eine kiddie comm ist verstehe ich nicht. es geht doch gar nicht darum?

Also ich bitte auch dich, überdenke deine posts, und verfasse sie nicht aus emotionen heraus. Wie dos angemerkt hat, auch du hast vor nicht all zu langer Zeit hauptsächlich Flams oder sonstiges gepostet. Und wenn auch, kann ja egal sein. Fightgenossen durchlebt gerade einen Neustart behaupte ich nun mal. Und ich hoffe der Neustart gelingt.

Ich persöndlich bin schon lange nicht mehr wirklich aktiv. dennoch bin ich bei FGN seit 2008 dabei und werde das wohl auch noch sein wenn ich schon längst nicht mehr am rechner sitze. Aber tu mir bitte den Gefallen und behalte deine Arroganz für dich und geb Sie wen möglich nicht im Forum wieder. Oder zumindest nicht so wie in den letzten paar Kommentaren.

Danke over and out.

PS: Andi, irgendwie funktioniert das ganze mit den Seiten der Threads auch nicht wirklich. In der übersicht sehe ich keine Seiten Angaben, aber hingegen im Thema wiederum schon. Wenn ich dann aber auf eine Seite klicke verschwindet die Anzeige oO ( ich surfe mit IE10.0 at work) teste das ganze sonst noch daheim mit Firefox.
Es nennt sich nicht Arroganz sondern ehrlichkeit - ich sage was ich denke und was ich meine und sage auch was mich stört oder was mir gefällt-. Ausserdem interessiert es mich einen Dreck was du oder andere über mich denken.
Es gibt Leute die wesentlich gröberen und mehr Stuss als ich posten.
 
Ahahaha du bisch herzig! Echt!
Anderen vorwerfen Sie posten scheisse und seien ignorant und wollen nur flamen, selber aber keinen deut besser sein. Ok. Kein problem was ich von dir halte und denke sei mal dahin gestellt, das gehört nicht hierher.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, das wir hier im Forum eine etwas gehobenere Sprache verwenden nicht wie die Kiddies (du zum beispiel) na angekommen auf was ich hinaus wollte? Ich denke nicht, aber auch egal. Der Rest hats begriffen...

much love!
 
Zitat von Unbr34k4bl3;n94516:
Es nennt sich nicht Arroganz sondern ehrlichkeit - ich sage was ich denke und was ich meine und sage auch was mich stört oder was mir gefällt-. Ausserdem interessiert es mich einen Dreck was du oder andere über mich denken.
Es gibt Leute die wesentlich gröberen und mehr Stuss als ich posten.

Du bist aber ganz ein Harter du! Der krasse Einzelgänger. Und all paar Wochen wieder einen Post darüber machen wie du dich angeblich rizzt damit du deine Aufmerksamkeit hast.
Lächig ;)
 
Ach schade. Da komme ich heute Abend wieder ins Forum und finde tolle Kommentare von MJ, aber schnell änderts wieder... naja egal
Ich denke die Verantworlichen sollten einen neuen Thread erstellen in dem konkrete Verbesserungen angesprochen werden und hier wird darüber diskutiert(Wirkungs des Designs, Community usw)

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Topnavi die aktive auf News wechselt, sobald ich in einen Thread gehe... (ist das verständlich?)
 
Wie zu Erwarten bei FGN von trolls über brauchbare kritik biss hin zu beleidigungen.
im grossen ganzen aber schon mal Danke für die Kritik:

Zum Verstänts dess Wächsels. Die alte Page War Super für die User, aber mit fiel Aufwand verbunden. Der Suport von VB ist nun ja...
Deshalb können wir nun auf einem Aktuelernen stand mär bewirken.
Fiele Alte Funktionen kommen wieder und sollten auch Besser werden.

Euch ist nicht bewusst dass Ondsen jede menge Aufwand hatte weil die Soutbox, Like system und auch andere Häufig genutzte Funktionen waren keine Standard VB Plugins.
Oftmals waren die von VB nicht brauch bar

Darum dauert es auch länger wie nur ein par tage Alle diese Funktionen Neu wieder zum laufen bringen da es keine Bequemen Schnittstellen sind
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker vBulletin 5 & Redesign: Nächste Schritte FightGenossen.ch 44

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord