vBulletin 5 & Redesign: Nächste Schritte

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Um der allgemeinen Unruhe etwas entgegenzuwirken, möchte ich hier Schritte auflisten, die in nächster Zeit abgearbeitet werden müssen. Natürlich läuft noch nicht alles so, wie es schlussendlich soll. Wir bitten um etwas Geduld, immerhin ist das hier kein professioneller Betrieb, sondern einfach ein Gemeinschaftsprojekt in der Freizeit. Falls euch grad noch was einfällt, bitte in einer Antwort ergänzen. Werde es gegebenenfalls im ersten Post auflisten.

Primäre Schritte:
-kleinere CSS-Korrekturen (bereits sehr vieles korrigiert)
-Bugs auf der Newsseite
-Eventkalender (müssen auf VB Updates warten...)
-Shoutbox
-Community Kasse
-Memberliste (mit neuen Features)

Längerfristige Schritte:
-Galerie
-LoL Toplist
-Live Streams
-ev Award-System
-erweitertes Like-System
-Bilder und Vids aus ganz alten Posts wieder anzeigen lassen

Designtechnische Schritte:
-Zweite Maskottchenversion
-ev bestehendes Maskottchen anpassen
 
längerfristig:
Bilder Galerie (Datenbank ist bereits übernommen) Mus noch verlinkt werden Und hat noch Design Fehler
 
Ich denke der Eventkalender war auch ne feine Sache.

Längerfristig: Vielleicht mal über eine Restrukturierung des Forums nachdenken für allgemeine bessere Auffindbarkeit von Beiträgen.
 
Weiss nicht ob das unter "CSS-Korrekturen" geht...
Aber DRINGEND die Newspage so überarbeiten, dass die Bilder angeigt werden.
ist absoluuut unanmächelig so
 
  • Kalender: Klar, habe ich vergessen und ist SEHR wichtig! -> added
  • News Seite: Dieses Problem tritt nicht bei allen auf. Ich hatte das Problem zB nie, egal ob eingeloggt oder ausgeloggt. Egal ob in der Schule oder Zuhause. -> added
  • Forumsstruktur: Kann man drüber diskutieren, ist aber momentan nicht Prio.
Danke für die Mitarbeit!
 
Zitat von benserker;n94816:
  • Kalender: Klar, habe ich vergessen und ist SEHR wichtig! -> added
  • News Seite: Dieses Problem tritt nicht bei allen auf. Ich hatte das Problem zB nie, egal ob eingeloggt oder ausgeloggt. Egal ob in der Schule oder Zuhause. -> added
  • Forumsstruktur: Kann man drüber diskutieren, ist aber momentan nicht Prio.
Danke für die Mitarbeit!

Ich bin mir daher relativ sicher, dass dies ein Problem mit den Benutzerrechten ist. Da du schon News verfassen kannst hast du wohl die Rechte die nötig sind, um auch Bilder anzeigen zu können.

@Benserker: Vielen Dank für die konstruktiven Threads bezüglich der Seite!
 
Zitat von popcornx;n94828:
Was auf der Liste noch fehlt, aber immernoch passiert: Die Top-Navi wechselt von Forum auf News wenn man in den Thread geht.


Dieser Fehler existiert, weil wir basteln mussten.
Default ist die Startseite das Forum - mussten diverses umschreiben das dies nun nicht mehr so ist > Forum heisst jetzt link technisch "Board".
Der Hovereffekt unter "Forum" hört aber auf "Forum", und nicht auf "Board".
Derzeit gibt es keine Möglichkeit, wie bei vb4 die TabID mitgeben zu können - dieses Feature sollte aber in vb5.1.5 (derzeit 5.1.4) wieder kommen - voraussichtlich ende Januar.
 
Mir fällt grad auf dass ich gewisse Beiträge nicht als neu angezeigt bekomme wenn ich mich anmelde. Bin ich nicht angemeldet, zeig's sie mir an..
 
Irgendwie wird die Zeit und dass Datum unter der Rubrik WAS TUT SICH nicht richtig angezeigt. (Siehe Foto)

Hä und irgendwie wird das Hochgeladene Bild nicht angezeigt....
 
Nochmal: Bilder hochladen funktioniert nicht über den Button "Anhänge hochladen". Öffne dazu bitte den erweiterten Editor und suche darin.
 
Gerade aufgefallen: das Zeichen "&" wird bei mir (FireFox) im Webseitentitel nicht korrekt angezeigt (sondern &amp).
Ist mir aufgefallen beim Unterforum "Video & Audio"
 
Da ich derzeit seit letzten Samstag geschäftlich in Las Vegas bin sind die Arbeiten / Ergänzungen vorübergehend stillgelegt.
Sobald ich aber zurück bin gehts wieder weiter :)
 
Hey ondsen, hüt isch Ranked Season Reset im LoL, Toplist wär itz zimlech interessant da aui neu igstuft werde. Isches möglech d Widerufschaltig z priorisiere oder faus nid e mysql dump vo de summonerids bereitzsteue?
 
Hey Vari, weisch was, ich luege, dasi die Toplist hüt Online bringe chan. Halt Design technisch nonig grad es Schnickschnack und Stand endi Dezember, aber das si zumindest mal wieder lauft :)
Danke für de Hiiwis!

Edit:
Han grad di alt Toplist Code Technisch so hiibastlet, das si mal rein PHP technisch funktioniert.
Wirde demnächst na de Cronjob aapasse.
Online findsch si da: https://fightgenossen.ch/lol-toplist
Oder direkt über eSports > Toplist
 
Zuletzt bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Redesign FightGenossen.ch 183
gAz Ring-Werf-Spiel (für's nächste Clantreffen) Off Topic 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord