Neuer PC! YAY!

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Soo nun ist es endlich auch für mich so weit, den ersten PC mit nem Ivy zsmn zu bauen. Ich mach es knacking und knallhart Informativ:

CPU: Intel Core i5 2400 (Leider boxed => kein OC) (4x 3.1GHz) 0.- Chf
Ram: Corsair Vengance 1600 MHz (2x 4GB, DDR3 (PC3-12800)) Black Edition
58.- Chf
Motherboard:
Asus R.O.G. Maximus V Gene Z77 mATX (LGA 1155, Micro ATX (µATX)) 189.- Chf
GPU: Keine -> Intel Graphics 2000 vom CPU
0.- Chf
Case: Sharkoon T9 Value Green Edition (das momentanige, dass ich besitz') 66.- Chf
Festplatten(AHCI): 1x 160Gb SATA2 HDD(Boot), 1x 640Gb SATA2 (Caching und Backup), 1x 2TB SATA3 (Main Storage) ~ 250.- Chf
Monitor: Same as before -> Asuis v247h FHD 1920x1080px
163.- Chf
Maus(Tablett): Microsoft Wireless 5000 *.- Chf, Wacom Bamboo Pen&Touch CTH 470K (Full Area) 72.- Chf
Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2 *.- Chf

Rot Markierte sind neu Waren
* Zusammen 40 Chf. (Ja ich weiss.. Derp.)


Falls ihr fragen habt, fragt!
Unbr34ki~
 
Keine GPU?! Oder wirst die noch nachrüsten? Ich mein, für ein Osu reicht es ja, aber bei anspruchsvollen Spielen kommste sehr schnell an die Grenze mit der integrierten Grafik. Boxed Kühler kann ich dir nicht empfehlen. Kauf doch einen besseren. Kriegste schon gute für 40Fr.! Die Boxed können recht schnell laut werden.
 
Zitat von Yodenko;38947:
Keine GPU?! Oder wirst die noch nachrüsten? Ich mein, für ein Osu reicht es ja, aber bei anspruchsvollen Spielen kommste sehr schnell an die Grenze mit der integrierten Grafik. Boxed Kühler kann ich dir nicht empfehlen. Kauf doch einen besseren. Kriegste schon gute für 40Fr.! Die Boxed können recht schnell laut werden.
Ich zock sowieo keine Hardcore Games, also genügt mir der i5er, Graka.. meh. Eventuell. Ich weiss noch nicht :)
Lautstärke ist mir egal, ich hab sowieso immer Headset an und die Unterdrücken das "rauschen" vom PC ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Sharkoon T9 ist grosse klasse. Mit den beiden front und dem Einen back-Küfter reicht die boxed Lüftung sowieso.
Zudem der i5 2400 !! nicht so heiss wird, dass er da durchdrehen würde.
Hmm Festpatte 1x 160HDD als boot? Ist doch hoffentlich nicht die Älteste der 20 Platten die Du da einbaust?

 
Zitat von lanforge;38950:
Das Sharkoon T9 ist grosse klasse. Mit den beiden front und dem Einen back-Küfter reicht die boxed Lüftung sowieso.
Zudem der i5 2400 !! nicht so heiss wird, dass er da durchdrehen würde.
Hmm Festpatte 1x 160HDD als boot? Ist doch hoffentlich nicht die Älteste der 20 Platten die Du da einbaust?

Um genau zu sein doch, aber sie funktioniert noch wirklich sehr gut. Also ich hab keine Probleme mit der Startzeit :)

Und ja das T9 Case ist wirklich sehr gut aufgebaut, dazu muss man sagen dass noch der GPU wegfällt = Weniger Hitze ;D

Simple.

Btw. ich hab nicht alles Geld der Welt -> 1. Lehrjahr. also naja, mir genügts.
 
Der "GPU" schafft glaube ich gerade mal eine 1080p Wiedergabe, daher wird es schwierig mit irgend einem Spiel... Aber einfache GPUs bekommst du für 50-150 Fr :)
 
Zitat von Schneeball;38959:
Ich habe noch ne 460iger rumliegen die ich nach reperatur nicht mehr gebraucht habe mit garantie von digitec bis am 15.09.2013 wen du intresse hast kanst du mich mal anschreiben.

http://geizhals.at/eu/gainward_geforce_gtx_460_golden_sample_1220_a555494.html

/e Zubehör hat es keins dabei nur karte ^^
Bleibt noch die Frage für wieviel? ^^ Wemm eine neue schon sowenig kostet, darf ich also imensen Preisdruck erwarten? T-T
Oder liege ich falsch? :D
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord