Mini Metro ist ein sehr simples Spielkonzept was aber viel Tiefe bietet und hektisch werden kann und Suchtgefahr beinhaltet.
Eine kostenlose Demoversion findet ihr unter http://dinopoloclub.com/minimetro/. Die Demo setzt das Unity-Plugin voraus.Die Demoversion ist nahezu das komplette Spiel.
Es existiert auch eine Early Access Version auf Steam, die sich aber momentan noch nicht grossartig von der Demo unterscheidet.
Der Start jedes Spiels ist sehr simpel. Jedes Spiel beginnt mit 3 Haltestationen die durch unterschiedliche Symbole (Kreis/Quadrat/Dreieck) dargestellt werden. Jedes Spiel wird random generiert, d.h. die Haltestationen sind nie am selben Ort. Einzig die Flüsse sind per Stadt immer die selben. (Die Demo beinhaltet nur London, aber die "Maps" machen spielerisch keinen dramatischen Unterschied da die Herausforderung grösstenteils in der Positionierung der Haltestellen besteht.
Um Passagiere zu transportieren hat man zu Beginn 3 Linien zur Verfügung die man durch simples Ziehen zwischen Haltestellen erstellt. Linien können sich schneiden und ab 3 Haltestellen auch in einem Kreis in sich selbst enden. Passagiere werden ebenfalls als Symbole dargestellt - das Symbol mit dem sie dargestellt werden bezeichnet auch an welche Art von Haltestelle sie befördert werden möchten.
Mit der Zeit tauchen immer mehr Haltestellen auf die man in sein Netz integrieren muss. Ebenfalls erscheinen spezielle Haltestellen wie Stern oder Pluszeichen die sich in der Regel nicht wiederholen was bedeutet dass von allen Haltestellen eine Route dazu vorhanden sein sollte. Jede Woche in Spielzeit kann man eine neue Linie (bis zu 7), einen neuen Tunnel oder einen zusätzlichen Wagen wählen. Ebenfalls erhält man jede Woche eine Zusätzliche Lok (die auch Passagier aufnimmt). Durch diese taktischen Entscheidungen wird das Spiel schnell komplex, insbesondere da Haltestellen überlastet werden wenn mehr als 6 Passagiere warten müssen und damit das Spiel beenden. (Für die Steamversion ist auch ein Sandboxmodus vorgesehen der allerdings noch nicht in der Early Access Version enthalten ist).
Eine kostenlose Demoversion findet ihr unter http://dinopoloclub.com/minimetro/. Die Demo setzt das Unity-Plugin voraus.Die Demoversion ist nahezu das komplette Spiel.
Es existiert auch eine Early Access Version auf Steam, die sich aber momentan noch nicht grossartig von der Demo unterscheidet.
Der Start jedes Spiels ist sehr simpel. Jedes Spiel beginnt mit 3 Haltestationen die durch unterschiedliche Symbole (Kreis/Quadrat/Dreieck) dargestellt werden. Jedes Spiel wird random generiert, d.h. die Haltestationen sind nie am selben Ort. Einzig die Flüsse sind per Stadt immer die selben. (Die Demo beinhaltet nur London, aber die "Maps" machen spielerisch keinen dramatischen Unterschied da die Herausforderung grösstenteils in der Positionierung der Haltestellen besteht.
Um Passagiere zu transportieren hat man zu Beginn 3 Linien zur Verfügung die man durch simples Ziehen zwischen Haltestellen erstellt. Linien können sich schneiden und ab 3 Haltestellen auch in einem Kreis in sich selbst enden. Passagiere werden ebenfalls als Symbole dargestellt - das Symbol mit dem sie dargestellt werden bezeichnet auch an welche Art von Haltestelle sie befördert werden möchten.
Mit der Zeit tauchen immer mehr Haltestellen auf die man in sein Netz integrieren muss. Ebenfalls erscheinen spezielle Haltestellen wie Stern oder Pluszeichen die sich in der Regel nicht wiederholen was bedeutet dass von allen Haltestellen eine Route dazu vorhanden sein sollte. Jede Woche in Spielzeit kann man eine neue Linie (bis zu 7), einen neuen Tunnel oder einen zusätzlichen Wagen wählen. Ebenfalls erhält man jede Woche eine Zusätzliche Lok (die auch Passagier aufnimmt). Durch diese taktischen Entscheidungen wird das Spiel schnell komplex, insbesondere da Haltestellen überlastet werden wenn mehr als 6 Passagiere warten müssen und damit das Spiel beenden. (Für die Steamversion ist auch ein Sandboxmodus vorgesehen der allerdings noch nicht in der Early Access Version enthalten ist).