Metro Last Light

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.813
434
36
Alle Metro 2033 Fans können sich freuen. THQ hat heute den Nachfolger Metro Last Light, welcher im Jahre 2034 spielt, und wohl direkt an Metro 2033 anknüpfen wird, angekündigt. Hier der Trailer:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Metro Last Light

yeeeees! metro 2033 war definitiv einer der besten singleplayer shooter für mich!
 
Re: Metro Last Light

Hey Leute,
Ich zocke jetz schon seid einiger Zeit gemütlichst S.T.A.L.K.E.R durch.
Würdet Ihr Metro empfehlen, wenn ich damit durch bin?
 
Re: Metro Last Light

hab zwar S.T.A.L.K.E.R nie gesielt, abe ich empfele Metro 2033.
Auf jeden fall.
Eine ser tolle und düstere umgebung.
Grafisch ser anspruchs Voll doch es muss nicht unbedingt in DX11 und Vollen deteils sein.
an den Waffen siet man auch dass sehr viel liebe zum detail da ist. sind nicht einfach sandart Waffen, sonder sie sehen doch so aus als ob die menschen ire eigenen Waffen zusammen basteln müssen.
Ab und zu gibt es auch ein paar schrecksekunden.
die munition muss man sich gut einteilen. Normaler weise hast du nicht genug, um rum zu ballern ;)


momentan ist es sehr günstig
erstaundlich wie schnnel der preis gesunken ist.
 
Re: Metro Last Light

Zitat von xyroon;25353:

geiler verschreiber xyroon. ?
Oh_Shrek.gif


@fransic: also STALKER hab ich auch durch. hat mir absolut gut gefallen. wie gesagt, kann ich dir auch metro wärmstens empfehlen. allerdings unterscheiden sich die spiele doch stark. von der atmosphäre her sind sie zwar durchaus zu vergleichen, jedoch vom gameplay nicht. STALKER hat sehr viel von einem frei erforsch- und begehbaren rollenspiel, legt also viel wert auf bewegungs- und entscheidungsfreiheit. metro ist doch recht linear und hat viele schlauchlevels, was durch das setting in den metro-tunnels aber nicht negativ auffällt. dafür hats viele action- und schreck-lastige skript ereignisse.
 
Re: Metro Last Light

Script's sind immer gut! ;D

Ok, das mit dem linearen Ablauf hab ich auch schon mal woanders gelesen. Deswegen nochmal eine Präzisierung meiner obigen Frage: Ist dieses Gefühl, dass die ganze Umgebung/Umwelt supergefährlich ist, und man (wenn möglich) eigentlich zentimeter um zentimeter kriechen muss, um nicht zu verrecken?
Das fand ich nämlich bei Stalker so geil, dass man sich halt in kritischen Umgebungen eigentlich keine Fehler erlauben durfte.
 
Re: Metro Last Light

Zitat von Fransic;25359:
Script's sind immer gut! ;D

Ok, das mit dem linearen Ablauf hab ich auch schon mal woanders gelesen. Deswegen nochmal eine Präzisierung meiner obigen Frage: Ist dieses Gefühl, dass die ganze Umgebung/Umwelt supergefährlich ist, und man (wenn möglich) eigentlich zentimeter um zentimeter kriechen muss, um nicht zu verrecken?
Das fand ich nämlich bei Stalker so geil, dass man sich halt in kritischen Umgebungen eigentlich keine Fehler erlauben durfte.

oh ja. bei metro hatte ich dieses kribbeln am hintern, als ich in den einen schacht gestiegen bin, kalte schweisshände inklusive. das selbe gefühl hatte ich bei stalker auch. zu deiner frage also: definitiv ja. aber du musst dir metro mehr wie ein klassischer action-shooter vorstellen. du durchläufst eine vorgegebene geschichte mit viel rums und skript. ich finde, der schrecken in einem open-world-game geht einem näher, weil man selber entschieden hat den ort des schreckens aufzusuchen. dafür hast du in den enger geführten spielen mehr sensations-momente und musst nicht endlos viel zeit damit verbringen, um den eindruck eines faszinierenden erlebnisses zu haben. mein steam zeigt bei metro gerade mal 12 stunden an und ich habe trotzdem keinen rappen (cent ;D ) bereut.
 
Re: Metro Last Light

schliesse mich da dem bön an: stalker war für mich eher die offene welt und ein game mit mehr rpg charakter. klar bei metro haste auch mimimal rpg charakter, aber das beschränkt sich meiner meinung nach auf die auswahl der waffen. bei metro hatte ich aber vielmehr das gefühl reingezogen zu werden von der düsteren stimmung. stalker war da mehr etwas langatmig manchmal.....
 
Re: Metro Last Light

Zitat von Benserker;25381:
du durchläufst eine vorgegebene geschichte mit viel rums und skript. ich finde, der schrecken in einem open-world-game geht einem näher, weil man selber entschieden hat den ort des schreckens aufzusuchen. dafür hast du in den enger geführten spielen mehr sensations-momente und musst nicht endlos viel zeit damit verbringen, um den eindruck eines faszinierenden erlebnisses zu haben. mein steam zeigt bei metro gerade mal 12 stunden an und ich habe trotzdem keinen rappen (cent ;D ) bereut.

Hm. Stimmt. Dass man selbständig an den Ort des Schreckens geht, bzw. manchmal (z.B. wegen geldmangel) in die krassesten Gebiete der Zone gehen muss, verstärkt die Wahrnehmung auf jeden Fall. Guter Punkt!

ich werd, denk ich mal, gucken wann es Metro billiger gibt, und dann reinschnuppern. Danke für Euren Rat!
 
Ich hatte Pisse im Arsch als ich 2033 gezockt hab! LastLight ist schon langet auf meiner Wunschliste, wer kaufts mir? *g*
 
2033 war der Hammer...
Freu mich auf den Nachfolger!!!

- - - Aktualisiert - - -

2033 war der Hammer...
Freu mich auf den Nachfolger!!!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Mini Metro Game News 8
F The Last Of Us Game News 10
ntr0py [LoL] Informatives Last Hitting Video League of Legends 0
BitFlash Dying Light 2: Stay Human Game News 0
MrQuant Dark OR Light? Game News 11
ntr0py FTL: Faster Than Light, Advanced Edition 1.5.4 Game News 3
Unbr34k4bl3 [Action, RPG] Dying Light Game News 7

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord