Hashd.tv - Livestreaming

Wie gesagt, ich hoffe dass das Projekt gelingt und euch nicht angreifen. Mein Ton kann manchmal ein bisschen.... rauh sein. :)

Es geht nicht um euch im konkreten, sondern Livestreaming als Business. Own3d hat gerade bewiesen das man sich leicht finanziell übernehmen kann. Wenn ich es richtig sehe seid ihr momentan noch ein kleines Team das gegen den Riesen twitch.tv antritt. Das ganze hat Risiken, was ihr aber wisst. Dass das ganze schon ein Jahr in Planung ist kann ja auch niemand wissen ;)

Jap, das glaub ich euch sofort. Aber auch da gilt: wir können nicht wissen was ihr schon geplant habt/entwickelt.
Darum auch die Frage nach dem Community Manager. Ich finds gut können wir dem CEO direkt Fragen stellen, aber ich glaube mit der Zeit wird dir das noch mehr auf den Nerv gehen. ^^

Büros sind in Zug?

Was ist eigentlich der Ursprung des Namens?
 
Das hoffen wir natürlich auch :D Und nein dein Ton ist ok, ohne Kritik können wir nicht besser weden!

Ich denke wir wissen was Own3d falsch gemacht hat, wir haben eine ganz andere Strategie. Own3d hat bewusst mit vielen Top Streamern Verlust gemacht (Monatlich Zahlungen über XXXXX) um die Plattform zu Promoten. Dies ergab einen massiven Wettstreit zwischen Own3d und Twitch. Hier kann es aber nur Verliere geben, gegenseitig wird immer mehr geboten, schlussendlich kann dies langfristig nicht gut gehen.
Twitch hat den Vorteil das Sie VentureCapital von 15 Millionen erhalten haben. Ob sie aber Gewinn machen ist eine andere Frage.

Wir wollen einen anderen Weg gehen, step by step dafür rentabel. Wir wollen die Community nicht kaufen, wir wollen der Community einen guten, qualitativen hochstehenden Service bieten und deswegen sollen sie sich für uns entscheiden.

Wenn du dich wirklich als Community Manager bewerben willst schik dein CV an martin@hashd.tv

Das gute ist ich hab ein Team das alle Anfragen beantwortet und ich nehm mir für die Schweiz gerne Zeit, ist ja schliesslich mein Heimtland und ich bin froh gibt es überhaupt noch eine Community hier!

Ja unsere Büros sind in Zug, ist eine kleines Büro. Ich bin jedoch fast nie da nur die Sekretärin die Post und Tel macht. Ich selbst komme aus der nähe von Bern und hab neben Hashd.tv noch einiges anderes zu tun.
 
Zitat von Matifex;38834:
Ich verstehe nicht genau was du mit deinem Verdacht anspielen willst, jedoch kann ich dir versichern das wir finanziell, organisatorisch und technisch dem ganzen gewachsen sind sonst hätten wir nicht 1 Jahr Planung und Entwicklung in dieses projekt gesteckt.
Ich denke jeder der die Readmore news kommentare über hashd gesehen hat wird wohl ein wenig gemischte gefühle haben. Eventuell solltet Ihr mal einen blogpost machen in welchem Ihr quasi sagt dass Ihr es ernst meint, dann würdet Ihr den ganzen gerüchten den wind aus den segeln nehmen.
 
Zitat von Matifex;38836:
Ich bin jedoch fast nie da nur die Sekretärin die Post und Tel macht.
Und der Rest des Teams? *confused*

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von dos;38837:
Ich denke jeder der die Readmore news kommentare über hashd gesehen hat wird wohl ein wenig gemischte gefühle haben. Eventuell solltet Ihr mal einen blogpost machen in welchem Ihr quasi sagt dass Ihr es ernst meint, dann würdet Ihr den ganzen gerüchten den wind aus den segeln nehmen.
Ich sags mal so. Man kann streamen, es gibt Viewers (wenn auch noch wenige). Die ersten Partner werden wohl in 1-2 Monaten darüber berichten ob ausgezahlt wird (ich geh mal davon aus da es am Anfang eh wenige sein werden). Das Motto klein aber fein ist da halt schon praktisch. Für ne reine Luftnummer wär der bisherige Aufwand schon ziemlich gross ^^
 
Readmore :) Naja, ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Aber die Kommentare dort kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Durch die Kommentare sieht man das die besagten User keine Ahnung von Unternehmen in der Schweiz geschweige den von Unternehmertum haben und es in Deutschland wohl nicht legal möglich scheint, mehr als eine Firma zu besitzen, geschweige den Geld einzunehmen.

Stichworte wie Diversifikation, Branchen- und Risikoverteilung sind glaube ich Fremdwörter für die besagten Ökonomen von Readmore.

Ehrlicherweise stören mich diese Kommentare überhaupt nicht da sie jeglicher Faktenbasis fremd sind.

Wollt ihr noch etwas spezielles Wissen oder woher kommt das mulmige Gefühl?

@freakpants

Der rest des Team ist weltweit verteilt, ich bin der einzige in der Schweiz
 
Zitat von Matifex;38839:
Readmore :) Naja, ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Aber die Kommentare dort kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Durch die Kommentare sieht man das die besagten User keine Ahnung von Unternehmen in der Schweiz geschweige den von Unternehmertum haben und es in Deutschland wohl nicht legal möglich scheint, mehr als eine Firma zu besitzen, geschweige den Geld einzunehmen.

Stichworte wie Diversifikation, Branchen- und Risikoverteilung sind glaube ich Fremdwörter für die besagten Ökonomen von Readmore.

Ehrlicherweise stören mich diese Kommentare überhaupt nicht da sie jeglicher Faktenbasis fremd sind.

Wollt ihr noch etwas spezielles Wissen oder woher kommt das mulmige Gefühl?
Ich glaub konkret wurden zwei Firmen ausgegraben, die Immobilienfirma mit nur einem Objekt und das Personalbüro mit nur einer ausgeschriebenen Stelle. Ich versteh schon dass einem sowas kurios erscheint.

Zitat von Matifex;38839:
@freakpants

Der rest des Team ist weltweit verteilt, ich bin der einzige in der Schweiz
Cool, ich mag english :D
 
Also in der Schweiz habe ich wie bereits professionell von Readmore über Google aufgezeigt 3 Firmen. (Steht übrigens auch in meinem Xing Profil) ^^

Die Immobilienfirma habe ich für meine Immobilien gegründet, der einzige Zweck dieser Unternehmung ist die Bewirtschaftung, Kauf und Verkauf von Immobilien als langfristige Kapitalanlage. Es kann sein das ich ab und zu etwas ausschreibe oder Mieter suche, mehr macht diese Firma nicht und mehr soll es auch nicht werden.

Meine IT Personal Firma habe ich aus folgenden Gründen. Es gibt in der Schweiz ein Gesetz für Personalverleih vom SECO. Man Unterscheidet Personalverleih oder Werksauftrag. Da ich als Unternehmensberater über meine Firma samcon ag tätig bin stehe ich meinst im Werkvertragsverhältniss, hier wird keine Personalverleih Lizenz vom SECO benötigt.

Jedoch habe ich auch Mandate als IT Architekt / Security Architekt bei Grossfirmen, das ist dann mehr operatives going und keine Beratung, ich bin ich meist einer Linie unterstellt. Hier wird die Personalverleihlizenz benötigt. Da dass Beratungsgeschäft und IT Headhunter nicht zusammen passen, habe ich dies bewusst getrennt.

Bei meiner IT Firma habe ich diverse Mitarbeiter in Mandaten in andere Firmen verliehen, neue Mitarbeiter finde ich nicht über meine Website sondern über mein Netzwerk.

Samcon macht nur Beratung in einem ganz anderen Feld, daher die Aufteilung.


Jeder der sich einwenig mit IT und Verleih auskennt kann dies glaube ich ziemlich gut nachvollziehen.

Sonst noch fragen? :D
 
Ja, was fällt dir zu Resident Evil und World of Warcraft ein? ^^

ach und wieso das ganze hashd heisst wissen wir auch noch nicht :D
 
Beides sehr gute Spiele ;-)

Hashd heisst:
Hash = # auf Englisch. Wir hatten ursprünglich geplant ähnlich wie twitter viel mit # zu arbeiten. Die Streams können dan getaged werden mit #tag, dies vereinfacht dann die Suche nach Streams zu einem Thema.

Da hash.tv schon belegt war haben wir hashd verwendet.

Dies kombiniert hash und HD = FullHD so ist der name hashd.tv entstanden.
 
yo matifex danke für die erklärung. nun blicke ich auch ein wenig mehr durch ^^. so gefühlte 5% mehr haha.


nur damit ich mein gedächtnis richtig ordnen kann.
du warst Ironforge oder?
oder von wo aus der gaming szene "kenne" ich dich schon wieder?
 
Ich war ziemlich aktiv im eSport nur halt weniger in der Schweiz. Zuletzt haben ich die Marke MYM geleitet und das kleine Projekt Ironforge Gaming für die Schweiz.

Selbst habe ich EPS in CS Source und WC3 gespielt, zuletzt bei ARTLEZ und danach Inforge Gaming (die Firma Ironforge habe ich aber verkauft)

http://www.esl.eu/eu/emsone/player/1548399/
 
Das ist für mich ein Pluspunkt, es sind 2, AL hat ein riesen Netzwerk, so kommen wir an alle Spieler ran ;)
 
@freak

sorry es waren 4 und nun sind es noch 3 da einer AL verlassen hat. Du hast also recht :)

Aber bei AL haben sie nicht wirklich all zu viel zu tun
 
nächste Frage: sieht man jeweils nur die top 8 aller kategorien? sieht man irgendwo auch den rest oder muss man spezifisch auf dem stream sein?
 
Hallo, wir haben wieder ein Update eingespielt und schon einiges verbessert:


  • List of games has been updated.
  • You are now able to watch Livestreams on your iPhone and iPad (HLS Support).
  • Partner statistics are now working.
  • Added Chat Emoticons.
  • Added FB and Twitter buttons on the left.
  • Implemented and updated SEO.
  • Activated Captcha.
  • Improved the chat system.
  • Ad fillrate increased.
  • Enabled Autoplay for livestreams.

Auch kommen so langsam die Streamer, es würde mich freuen auch paar Schweizer Clans begrüssen zu dürfen.

@freakspants

Wir haben nun einiges Games hinzugefügt. Auf der Startseite sind einfach die Top Streamer aller kategorien.
Wen du ein Game anklickst kommen alle Streamer zu diesem Game und werden aufgelistet.

@short1
Thx ;-)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Hashd.tv - Livestreaming innovated eSports 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord