[DF] ally zukunft

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
hier kann, wer bock hat, gedanken/wünsche/vorstellungen zu ally politik posten.

hier zuerst mal das gespräch von xarra und mir:
 
Re: [DF] ally zukunft

Isch das hüt gsi?
Find eher d Antworte vo ihm nid so befriedigend. I mein i kennen jo nid. Guet mir sin in däre Ally, aber als ob jetzt bi sonere grosse sige 3 lüüt dr Broote feiss mache würde. ächt.. Scho guet gmacht Ben.
Wie sehts eigentlich jetzt mit ultima für ally us?? Dr Matti erwähnt do immer wider öbbi... :) Guet Nachti
 
Re: [DF] ally zukunft

Hender jetzt höt bide Siege vo Ultimatum gholfe? Als Clanevent? geili sieche xD wer au gern debi gsi!!
(Hets öpis bewörkt? Daser Gange send?)

Weg Pandore, i fend si jo eigentlich netti lüt ond alles, mer chan guet met ene rede ond alles, aber teilwis hends scho chli so eri problemli met eus wo ufreged ...

Greetz
 
Re: [DF] ally zukunft

Ja Koreander mir hend d siege guwnne
 
Re: [DF] ally zukunft

Von Flutschi im Pandora Forum ->;

Was auch deprimierend war das Fightgenossen nicht zu hilfe kamen... sie mussten "irgendeinem Freund" helfen, der "irgendeine Stadt" verloren hätte ohne ihre hilfe...? ich mein, lol? hoffe die werden dealliert.. so schnell wie möglich... auf solche leecher können wir wirklich verzichten!

Meine Antwort ->;
Ich wollte eigentlich freundlich bleiben und habe mir seit dem Wiedereintritt grösste Mühe gegeben mich zurückzuhalten, aber JETZT REICHT'S!
Ich hab's im Mumble mehr als einmal erklärt. Als wir damals Pandora gejoint haben, wurden Vereinbarungen getroffen. Arra, Harim etc. werden sich daran bestimmt erinnern.
Wir haben damals extra nachgefragt, ob dies ein Problem sei und es wurde von allen Seiten abgesegnet.

Stellt euch vor...meine/unsere letzten 4 Wochen in Darkfall sahen so aus:

Ich log in Darkfall ein und will spielen/Spass haben und werde von irgendwelchen random Bobs dumm angemacht, die ABSOLUT KEINE AHNUNG HABEN, was bei unserem Beitritt ausgemacht wurde und hab eigentlich schon keine Lust mehr und würde am liebsten jedesmal einfach gleich wieder ausloggen weil mich son Vogel zulabert. GEIL! DAS MACHT SPASS! .............NOT! :wallbash:
Und uns als Leecher zu bezeichnen ist einfach das allerletzte...Geht's eigentlich noch?!
Ich bin z.B. bis auf die letzte Siege an jede gekommen und hab auch immer GUTES Gear benutzt/verloren. Sogar wenns komplett sinnlos war mit 1-2 FPS hab ich alles gegeben.
...meinst du tatsächli die 3 Leute von uns die online waren, hätten was reissen können?
Aber bei Ultimatum konnten wir helfen. Da konnten 3 Leute etwas bewirken.

PS: Ihr braucht uns nicht zu kicken. Wir gehen freiwillig, falls nötig.

PPS: Darkfall ist immer noch ein Spiel...aber manche Leute scheinen das vergessen zu haben...

fgn4life.png
 
Re: [DF] ally zukunft

Ich Poste hier nochmal den gesamten bisherigen Gesprächsverlauf für diejenigen, die keinen Zugriff auf das Forum haben(Achtung, Wall of Text incoming) :

Flutschi:

Jo, wie der Titel schon sagt, beinhaltet folgender Text nur lächerliche Situationen :/


Allererstes ist anscheinden Kranky vor dem Computer eingeschlafen.. von daher mussten wir uns selber organisieren, was Arra + Traxex versucht hatten.. aber leider kläglich gescheitert ist (zuwenig Zeit, noch nie miteinander kommuniziert vorher, traxex war eh lang nich da usw.)
Anscheinend hatten ANG nichtmal kanonen ready (alles auf kranky's bank!)
Wir haben uns dann so schnell wie möglcih in Darkmoore gebunden, und sind dann ca. 1h vor siegetimerablaufen nach Ghana und da in den Norden.. Haben die Siegestones gecampt... und ja.. Als dann die schlacht so langsam näherrückt, rückt auch MIM uns näher... BAM KRIEG!!! die sind uns schön in den Rücken gefallen.. was schonmal ein beträchtlicher Rückschlag war.. :/

Oben auf den Felsen, MiM runtergehauen, kommt dann auch schon Z5 und Fremen Knights angeritten.. und haben durch keine Kommunikation uns schamlos niedergemetzelt... DPS sind absolute vollspacken, die überhaupt keine Ahnung von gruppen PvP haben.. udn überhaupt gar nicht auf kommandos hören können (was später noch unser vorteil sein wird!) .. und ka wer da noch von den allys war.. aber ja... es waren alles nur idioten da hatte ich das gefühl (pandora ausgeschlossen )
ein paar von uns sind davongekmomen und wir haben dann schlagartig Plan B eingesetzt... Verteidigung des Hamlets (Orthrain / Nördlich von Aer Tithil) .. Leider in Darkmoore angekommen.. überrennt uns da auch schon SUN :/
Jo, nach diesen 2 Niederschlägen... die eigentlich in ziemlich kurzer Zeit geschahen.. haben die letzten nicht-rage-quitter versucht sich durchzuschlagen richtung Aer Tithil, um irgendwie eine halbwegs gute Strategie auf die Beine zu stellen (zu diesem Zeitpunkt hatte Traxes Disconect, und wir haben das grosse Bild verloren..) Naja, Pandora waren nocho so 12-15 Leute, und SUN waren halt SUN... keine chance... Ein paar von uns hatten dann noch bisschen gekämpft am Vulkan.. aber ja... aussichtslos.. ohne kommunikation mit ANG..

Da gaben wir uns geschlagen, haben uns zurückgezogen nach sunthrone, und haben dem Krieg den Rücken zugedreht! (Was die logsiche schlussfolgerung war)


Was auch deprimierend war das Fightgenossen nicht zu hilfe kamen... sie mussten "irgendeinem Freund" helfen, der "irgendeine Stadt" verloren hätte ohne ihre hilfe...? ich mein, lol? hoffe die werden dealliert.. so schnell wie möglich... auf solche leecher können wir wirklich verzichten!

Fazit:

- Kranky ist eingeschlafen --- just lol!
- ohne Kommunikation geht nix (was absolut krankys fehler war!)
- Wir haben uns bestes gegeben, ein paar von uns haben 2-3 readybags liegen gelassen!
- Die schlacht war nur lächerlich.. am besten wär man gar nich erst eingeloggt :/
- unsere Allierten sind einfach nur vollidioten (ein paar ausnahmen ausgeschlossen natürlich)

-------------------------------------

ICH
Ich wollte eigentlich freundlich bleiben und habe mir seit dem Wiedereintritt grösste Mühe gegeben mich zurückzuhalten, aber JETZT REICHT'S!
Ich hab's im Mumble mehr als einmal erklärt. Als wir damals Pandora gejoint haben, wurden Vereinbarungen getroffen. Arra, Harim etc. werden sich daran bestimmt erinnern.
Wir haben damals extra nachgefragt, ob dies ein Problem sei und es wurde von allen Seiten abgesegnet.

Stellt euch vor...meine/unsere letzten 4 Wochen in Darkfall sahen so aus:

Ich log in Darkfall ein und will spielen/Spass haben und werde von irgendwelchen random Bobs dumm angemacht, die ABSOLUT KEINE AHNUNG HABEN, was bei unserem Beitritt ausgemacht wurde und hab eigentlich schon keine Lust mehr und würde am liebsten jedesmal einfach gleich wieder ausloggen weil mich son Vogel zulabert. GEIL! DAS MACHT SPASS! .............NOT!
Und uns als Leecher zu bezeichnen ist einfach das allerletzte...Geht's eigentlich noch?!
Ich bin z.B. bis auf die letzte Siege an jede gekommen und hab auch immer GUTES Gear benutzt/verloren. Sogar wenns komplett sinnlos war mit 1-2 FPS hab ich alles gegeben.
...meinst du tatsächlich die 3 Leute von uns die online waren, hätten was reissen können?
Aber bei Ultimatum konnten wir helfen. Da konnten 3 Leute etwas bewirken.

PS: Ihr braucht uns nicht zu kicken. Wir gehen freiwillig, falls nötig.

PPS: Darkfall ist immer noch ein Spiel...aber manche Leute scheinen das vergessen zu haben...

---------------------------------

Senyk:

Violent Flutschi hat das sicher etwas verschärft ausgedrückt.

Der Punkt ist folgender, wir wollen nach dem scheiss Krieg Klarheit wo wir dran sind. Intern wie auch extern. Xarra oder Vaeryn hat die whispers von Ben war das glaube ich gepostet im Clanchat bei unserer Bitte nach Hilfe zur Ghana-Siege. Das hat sich wie ein Schlag ins gesicht gelesen mit all den smileys. Als würde es ihm richtig gut tun abzusagen und uns eins reinzuwürgen. Ich denke das ist momentan das Hauptproblem. Keine Ahnung wie er das vielleicht gemeint hat, kurz ins Mumble kommen um wirklich mit uns zu reden war ja leider nicht möglich für ihn. Dazu kommt bei Ben, er wurde mal in SUN abgefarmt und ist leicht raged, dass er unsere Holdings nun meidet. Aber wir konnten noch nie paar cities sichern und Ghana war nunmal die Hauptstadt. Bei Ben denke ich, er ist leicht aggro auf Pandora und das lief daher so..mies. Aber mal ehrlich, seit ihr bei incs nach Ghana geportet zum Helfen? Nein. Das könnt ihr also pandora nicht vorwerfen.

Was die Sieges angeht, du warst fast immer dabei, das war super. Du warst aber fast immer allleine dabei, bis auf Oethrain, da waren es das erste mal 5 Fightgenossen. Das ist der nächste Punkt den wir nicht verstehen oder ich nicht verstehe. Einige von euch sind super oft on, man sieht sie in den Holdings aber das wars. Du hast dich engagiert, einige andere FGN waren auf sieges nie zu sehen. Warum nicht? wir hatten echt viele, da kann doch nicht immer das RL dazwischen gekommen sein? Dann die wichtigste Siege für Pandora und du bist nicht da, aber 3-4 andere FGN, die dann aber siegen gehen woanders. kannst du dir vorstellen wie das auf uns wirkt? Und der fight um Ghana anfangs mit besserer Taktik sah gar nicht mal so mies aus, da war SUN nicht dabei und IWST auch noch nicht. Eine Fullgroup mehr und aggressives vorgehen, das wäre es gewesen. Aber das ist nicht mehr zu ändern alles.

Wir müssen einfach wissen, wie es mit euch weitergeht. Schau dir die andern Gilden der Allianz an, die gejoint waren, die haben sich alle sehr gut integriert. Ihr hattet das Versprechen, dass ihr das vielleicht nicht müsst. Aber das kann doch nichts schaden aktiver mit uns zu zocken. Abgesehen von den kack Forenstreits verstehen wir uns ingame doch gut.

Viele von uns wünschen sich, dass ihr enfach öfter mal auch aufs Mumble kommt, nicht nur bei fetten incs einmal die Woche. Und nicht nur du oder harim Voilent, alle FGN die mit in dieser Ally sind. Damit es nicht nur immer das kack chatten ist. Da bekommt man eh 50% in den falschen Hals.

verstehst du was ich meine? wenn es jetzt um die letzten Holdings vielleicht bald geht, weil auch kleinere Madenalllies über uns herfallen, müssen wir wissen ob wir auf euch bauen können. bauen wie man auf einen engen Allianzpartner baut. Es darf kein 'ne sorry wir helfen Freunden ' dann mehr geben. Weil wir das schon längst aus Freunschaft ansehen und das von Ghana dann eben wie ein Tritt in die Eier war durch euch.

--------------------------------------

Moon DrecksSpast:

Viel Erfolg in eurer neuen Allianz! Bye! ;)

-----------------------------------------

Flutschi:

Sorry für meinen scharfen ton, aber da war ich halt einfach genervt durch die gründe die Senyk genannt hat!

----------------------------------------

Kaijo:

Violent so ging es nicht nur euch sonder uns allen. Die letzten Wochen ware nciht einfach, aber wir sind doer waren eine gemeindschaft die zusammen halten sollte.

Was sollte den die Aussage ... wir 3 könnne nicht bewirken? Da kommt Elentar und sagt wir 4 können auch nicht gewirken, dann kommt GDE und sagt wir auch nicht usw.

Jeder hat von uns gutes Gear verloren ... so ist das nun mal manchmal.

So funktioniert das nicht.

-------------------------------------------

Gortha Black1meter50grosserNaziTrottel:

Tschö Violent, tschö Fightgenossen.

Ihr habt beim Ghana-Siege gezeigt, dass ihr keine Allianz haben wollt.

Bei Ghana handelte es sich so nebenbei um unsere Hauptstadt
und gleicnzeitig das beste Holding, dass wir hatten.
Einzig alleine dort zu helfen wäre angemessen gewesen und nicht irgendwo anders.

Noch zu erwähnen.
Bei Spearwaters(Ultimatum WER?!?) waren so viele Verteidiger, dass Orolt und seine paar Angreifer keine Chance hatten.

bb
Gortha

------------------------------------------

ICH:
Zitat von GDE / Gortha Blackbone
Noch zu erwähnen.
Bei Spearwaters(Ultimatum WER?!?) waren so viele Verteidiger, dass Orolt und seine paar Angreifer keine Chance hatten.

Bisschen verblendet vom Forum? Wir waren 20, die gegner waren 10....hat KEINER geahnt dass die so dumm sind und meinen sie könnten mit 10 Leuten eine Stadt Siegen. lol
Orolt alleine nimmt wohl schon 5-10 Ultimatums auseinander...Sind alles Casual Spieler.
Und wir stehen nach wie vor zu unserer Entscheidung. Forlork(SG von Ultimatum) ist ein guter DF Freund von uns. Kennen ihn schon länger. Er hat die City gekauft und wurde direkt am nächsten Tag darauf gesiegt. Klar wollten wir ihm helfen.

----------------------------------------------------

ICH:
Zitat von Gothic / Moon
Viel Erfolg in eurer neuen Allianz! Bye!

Da freut sich der Moon. *hurr durr*

----------------------------------------------------

Flutschi:
Jo, dann sag doch mal ganz klar, in klaren sätzen, was euch versprochen wurde hinsicht "wir müssen nicht defenden" ..?

Ich bin da im unklaren, udn würd gern besser durchblicken.. das ist ja wohl etwas was nicht nur die da oben was angeht..

-----------------------------------------------------

ICH:
Es wurde nichts "versprochen". Es wurde "abgemacht".
Abmachung z.B. waren:
1. dass es genüge, wenn ein bis zwei Leute von uns jeweils im Mumble(in einem separaten) Channel sind, während wir uns in einer Ally Stadt aufhalten.
2. Es war für UNS NIE die Rede von einer Bindpflicht.
3. Haben wir, die FightGenossen unseren Standpunkt von Anfang an klar gemacht, dass wir grösstenteils "unabhängig" sind/bleiben werden.
usw....

Nur ein paar Punkte, bei denen alle Parteien einverstanden waren und dann plötzlich irgendwelche Leute, die da nicht dabei waren, uns die ganze Zeit dumm anschnauzen und uns jedesmal wenn wir einloggen uns damit jeglichste Lust am Spiel nehmen.
Und das obwohl ich den besagten Leute unseren Standpunkt(welcher KOMPLETT von denen IGNORIERT wird/wurde) im Mumble immer und immer wieder klar gemacht habe.

Es war für uns NIE ein Frage von "FightGenossen ODER Pandora". Für uns waren, sind und werden IMMER FightGenossen im Vordergrund stehen. Und damit hatte NIEMAND ein Problem.
Bis anhin.

------------------------------------------

Gortha Black1meter50grosserNaziTrottel:

Nur die Rosinen. hehe. Das ging uns dann aber irgenwann zu weit, Vio.
Deswegen trennen wir uns lieber, als das wir nur als Transportsystem etc. von euch genutzt werden...
Mehr müssen wir da auch nicht mehr Diskutieren. Der Beschluß stand schon am Ghana-Siege-Tag in unseren Köpfen fest, dass es so nicht weiter geht.

Viel Glück und HF!

Allianz ganz - oder keine.

----------------------------------------------

ICH:
von GDE / Gortha Blackbone
Das ging uns dann aber irgenwann zu weit, Vio.
Danke. Endlich die Bestätigung. Von unserer Seite ging kein Fehler aus.

--------------------------------------------

Gortha Black1meter50grosserNaziTrottel:
Ich weis nicht was du damals mit Arrasanja besprochen hast.
Anscheinend ein scheiss Deal für uns, aus der Not der wenigen Spieler.

Keine Ahnung. Aber so ists besser und wir ärgern uns weniger.

-------------------------------------------

Xarra:

Zitat von Violent Rebel
Danke. Endlich die Bestätigung. Von unserer Seite ging kein Fehler aus.


Es sind ja immer die Anderen

Ich konnte sowieso nicht verstehen, wieso dein clan aufgenommen worden ist. Es bestanden Bedenken von mehreren "höheren" Leuten, die Dich schon länger kannten. Es wurde ebenfalls von noch mehr Leuten befürchtet, dass du und deine Freunde sich kaum eingliedern werden und siehe da, es ist exakt so gekommen.

Es ist egal, wie du es versuchst zu drehen, es ist egal, wie sehr du versuchst es dir schön zu reden, IHR wart diejenigen die nahezu nie im voice waren (1-2 Ausnahmen, die aber auch nicht immer da waren...von wieviel? 6-8 aktiven?), Stadt verteidigen? Warst ebenfalls nur Du anwesend usw usw.

Komm jetzt bitte nich irgendwelchen Abmachungen und co. Entweder ihr habt aneinander vorbei geredet, oder Arra war da nicht ganz beisammen, zuzustimmen dass ihr im eigenen Voice sein könnt und quasi nur für euch selbst in unseren holdings lebt. So einer Abmachung würde KEINER zustimmen in der Allianz. Aber ja, man kann natürlich alles durch die rosarote Brille sehen, nachdem man es sich zurechtgerückt hat wie man will *hurr durr*

Das mit der Siege war halt einfach zwar ein unpassender Zeitpunkt ABER sorry wenn ich es sage, wenn Dir ein anderer Clan wichtiger ist als die eigene Allianzhauptstadt, dann hast du nichts in der Allianz verloren.

Aber egal, Kapitel vorbei, wünsche euch trotzdem viel Glück.

-----------------------------------------

ICH:
ICH verdrehe hier Tatsachen? Kompletter Realitätsverlust?!
Abmachung ist Abmachung. Pure Ignoranz und Wahrheitsverdrehung.
Dass sich DIE Leute, die damals bei der Diskussion anwesend waren, nicht in dem Thread hier äussern, bestätigt meine Aussage.

PS:
Wir werden heute Abend deallieren und ich bitte euch darum, falls jemand von uns der heute/morgen nicht online sein kann und immer noch in einem eurer Holdings ist, nicht angegriffen wird. Danke.
 
Re: [DF] ally zukunft

Mhm, klingt irgendwie nach leave :)

Obwohl ich ja eine Zeit lang ziemlich viel mit den Newbies unterwegs war und auch im Mumble, hatten sie dies wohl auch nicht bemerkt... hmmm egal, habs ja eigentlich gut mit ihnen, nur einige hassen uns glaub ich abgrundtiefst!!

Greetz
 
Re: [DF] ally zukunft

hab da noch einen post im elantar forum verfasst (titel: Bitte um Aufrichtigkeit):

Ich möchte zu unserem Austritt/Rauswurf nur noch drei Dinge berichtigen:

1. Zum Vorwurf mit den Rosinen: Die meisten von uns haben euer Portalsystem praktisch nie benutzt. Ich zB vier Mal. Zwei Mal davon um euch zu helfen (Seatower, Oethrain). Einige unserer Casual Players haben das Portalsystem nie benutzt.

2. Wir haben durchaus an mehreren Sieges Spieler gestellt. Meistens zwar nicht viele, aber unser Clan ist ja auch klein. Manchmal war das nur Violent Rebel, andere Male warens 3-4 Spieler (zB Seatower, Oethrain, Spearwaters). Ich und auch andere haben dabei nie Loot-Beteiligung bekommen, haben auch nie Combat Looting betrieben. Wir haben nachgefragt wegen dem Loot, dann hat das nicht geklappt, weiter genervt haben wir euch damit nicht. Übrigens: Wir kamen immer gut gegeared.

3. Wir wollten als unabhängige kleine Ally-Gilde eure Hamlets bevölkern. Wir haben nie versprochen uns in eurem Mumble aufzuhalten oder uns in einer bestimmten Stadt zu binden. Dafür wären wir viel zu eigensinnig (Schweizer eben ;D ). Hätten wir dies versprochen, hätten wir es eingehalten. FightGenossen stehen zu ihrem Wort!


Ich hoffe, Ihr löscht das hier nicht und verschiebt es vielleicht noch an den passenden Ort (Pandora Forum). Ich möchte nur nicht, dass hier Gerüchte entstehen und gelästert wird. Wir haben immer versucht aufrichtig zu handeln.

Treue, Würde, Stärke!
Ben Hausen
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord