Call of Duty 4

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.815
434
36
Hi all

Habe mir letztlich Call of Duty 4 runtergeladen und bin recht begeistert davon. Die Atmosphäre ist wieder einmal unübertroffen. Man findet sich mitten im Kriegsgetümmel in verschiedensten aufregenden Missionen. Noch nie habe ich so realistische Waffenmodelle und auch Waffensounds gesehen oder gehört wie in diesem Spiel. Ich habe auch schon eine ganze Menge Screenshots gemacht auf den man das ganze etwas mitverfolgen und bewundern kann.

Call of Duty 4 Screens

Die Screenshots wurden mit der Auflösung 1280*1024 und alle Einstellungen auf "highest" gemacht. Es sieht wirklich sehr geil aus und läuft auch bedeutend besser als Crysis :D. Bei solchen Spielen macht sich meine Hardware also doch bezahlt ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Call of Duty 4

Genau meine Meinung, Yodenko! Das Spiel ist zurzeit mein absoluter Singleplayer Favorit! Ich finde es einfach nur geil, wie sie die Stimmung, Atmosphäre und das einzigartige(für die CoD Reihe bekannte) Gameplay in die Gegenwart übertragen haben. Ich war schon immer ein Fan der Reihe, auch wenn der dritte Teil leider nicht für den PC erschienen ist.
Und das Spiel läuft auch bei "nicht-highend-Hardware" und auf mittleren Einstellungen(Auflösung auf 1024x768 und alles auf med) super flüssig...ist somit auch für Spieler mit einem kleineren Budget, sprich schlechterem Rechner Spiel- und geniessbar.

Mein Fazit: Von 10 möglichen Punkten kriegt das Spiel von mir satte 9 Punkte!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Call of Duty 4

Dann zieht ihr euch mal Jericho ein
das ist ein hammer game
 
Re: Call of Duty 4

die atmosphäre soll krass sein, hab ich gelesen. die waffensounds sollen noch krasser sein und die lichteffekte am krassesten. ;)

was ich aber noch viel krasser als am krassesten finde ⛪ , ist die engine. ist nämlich bloss ne aufgebohrte cod2-engine. boah, ne!
 
Re: Call of Duty 4

Habs mir gekauft, onlinezocken macht aber ned so viel spass wie ETQW
 
Re: Call of Duty 4

isch ja au klar ET-ETQW for Ever [size=0pt](ussert es geils online rollespiel;) )[/size]
 
Re: Call of Duty 4

Also dass dies nur ne aufgebohrte CoD2 Engine ist, ist wohl etwas falsch formuliert. Ich denke die Engine ist nach dem selben Grundgerüst aufgebaut wie die CoD2 aber das ganze drum herum ist neu. Schliesslich unterstützt die Engine auch Direct X 10! Engines sind ja meistens "aufgebohrte" Versionen der älteren Engine. Immer eine komplett neue zu schreiben wäre ja auch ein viel zu grosser Aufwand...
 
Re: Call of Duty 4

ist dieselbe GRAFIKengine, nur halbt eben aufgebohrt. direct X 10 unterstützung ist ja wohl kein indiz für eine neue engine. direct X 10 unterstützung wird ja teilweise sogar per patch nachgeliefert (call of juarez, flight simulator 10, ...). viele spiele nutzen dieselben engines (UnrealEngine ist sehr beliebt). eine engine ist doch ein grundgerüst, oder hab ich da was falsch verstanden?

gamestar abo ftw! ;)
 
Re: Call of Duty 4

das spiel ist im singleplayer modus sehr krass, hammermässig superkrass geil! :icon_razz: natürlich spiele ich auf 1680*1050 und alles sonstige auf absolutem maximum. superflüssig, die ladezeiten so kurz, dass ich nicht mal die cod-typischen sprüche lesen kann. hab bis jetzt nur in der nacht gespielt, licht aus, kopfhörer auf (virtual surround ftw), ein bissl was rauchen und man fällt voll rein ins spiel...

obwohl es ja eigentlich total unrealistisch ist, ist es so "echt" gemacht, dass man trotzdem glauben möchte, es sei realistisch und es könnte wirklich ich sein der hier.... :D

ich spiels auf der zweitschwierigsten stufe. würde das euch auch empfehlen, da die schwierigste stufe durch ständiges wiederholen der szenen den spielfluss stört. habs bis mission 4 so gespielt, wird blödsinnig und realistischer ist es dadurch kaum.
 
Re: Call of Duty 4

Die Engine eines Games legt die ganzen physikalischen (Physikengine)und graphischen (Grafikengine, beinhaltet Shader und Emitter mit denen die Leveldesigner und die Graphicartist dann die Ganzen effekte erstellen und einfügen) Grundbausteine fest.

Viele Hersteller verwenden für ihre eigene Engine Teile von anderen grundlegenderen Engineteilen auf diese sie das recht erwerben müssen..
Um Geld zu sparen oder wenn die Vorhandenen Scripts nicht ausreichen schreiben manche ihre eingenen Engines..(Das ist dann das Betätigungsfeld des
3D Programmierers..)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord