Alternative(n) zu Google

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
Wollt ma fragen, was ihr für alternative Suchmaschinen kennt, benutzt oder sogar empfehlen könnt?

Warum die Frage? Wissen ist Macht. Google hat eine Unmenge an Daten, und sammelt immer schön weiter. Was man damit alles machen kann, will ich gar ned wissen^^. Hab letztens mal gelesen, dass Krankenhäuser Grippenmedis vorbestellt haben, als vermehrt Leute nach diesen Symptomen gegooglt haben. Anfür ja nichts schlechtes, mag man denken. Aber was man alles damit machen könnte,....uiuiui. Kann sich ja mal jeder selber überlegen, was da für ein Profil über Ihn rauskommt , wenn man alles schön zusammenstellt was er gegoogelt hat ;).

Wenn Wissen, dann für Alle 8O
 
Re: Alternative(n) zu Google

Ja, da sind wir wieder bei dem Thema digitale Fingerabdrücke... Dass man mithilfe des Internets ganze Biografien einzelner Personen zusammenstellen kann, wird durch Pages wie Facebook, Partyguide und sämtliche andere Pages auf denen man seine Fotos hochladen kann zusätzlich unterstützt. Die Sorge mit den gesammelten Suchanfragen finde ich allerdings etwas übertrieben, da man ja eine grosse Anzahl verschiedener IP's in seinem "Internetleben" hat. Eine Liste von alternativen, empfohlenen Suchmaschinen findest du auf dieser Page. Diese Seite hab ich übrigens über Google gefunden^^. Ich werde Google weiterhin treu bleiben. Shice auf den "Fingerabdruck"... denn Google ist dein Freund ;) .
 
Re: Alternative(n) zu Google

erschreckend, wie eine pc-fangemeinde allen ernstes keine gute alternative zu google kennt. das ist ungesundes monopol und kann brutal ausgenützt werden.
 
Re: Alternative(n) zu Google

hab immernoch keine ander suchmaschine gefunden!
aber ich habe grad nen link von 20minuten auf meinem desktop gefunden, der zeigt wie maechtig die suchmaschine waere, wenn man sie nur voll auslasten wuerde:

Code:
-inurl:(htm|html|php) intitle:"index of" +"last modified" +"parent directory" +

gebt obige zeile so in google ein, gefolgt von eurem suchbegriff (interpret/album/songtitel), ist wirklich totsicher! (ja ich weiss, ein paar davon sind auch blindgaenger.....)
 
Re: Alternative(n) zu Google

Zitat von romansk:
hab immernoch keine ander suchmaschine gefunden!
aber ich habe grad nen link von 20minuten auf meinem desktop gefunden, der zeigt wie maechtig die suchmaschine waere, wenn man sie nur voll auslasten wuerde:

Code:
-inurl:(htm|html|php) intitle:"index of" +"last modified" +"parent directory" +

gebt obige zeile so in google ein, gefolgt von eurem suchbegriff (interpret/album/songtitel), ist wirklich totsicher! (ja ich weiss, ein paar davon sind auch blindgaenger.....)

Da gibts doch 1000mal einfachere Seiten hierfür. Zum Beispiel 3dl.am. Alles was man braucht ist ein Rapidshare Account und schon findet man praktisch alle Musik die man sich vorstellen kann ;) .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Alternative(n) zu Google

Tztz,....ausnahmsweise hat Matti mal wohl denn "besten" Beitrag in einem Post abgeliefert. Yodenko schwächelt jedoch sehr und muss sich in die Ecke knien. Man sieht auch, wie beschränkt doch bei gewissen Leuten die "Vorstellungskraft" sein muss.

Live Search ->; Sehr gute Suchmaschine aus dem Hause Microsoft.
Searchme ->; Derzeit Beta Stadium. Eine neue Art von Suchmaschine die gleich einen Preview der Seite liefert  
Exalead ->; Eine neue europäische Suchmaschine die genau wie Live gute Ergebnisse liefert. Desweiteren bietet diese einen Vorschau der Seite als SnapShot an
Yahoo ->; Sehr gute Suchmaschine. Viele Einträge. Sehr aktuell.
Altavista.de ->; Sehr gute alte Suchmaschinen. Über diese Seite wurden die Google Gründer inspiriert
Sear.ch ->; Die Schweizer Suchmaschine^

Auch sehr gut Romans Beitrag. Die Suchmaschinen können nämlich sehr viel mehr, wenn man sie nur richtig zu bedienen wüsste. Warum darauf wieder einer einen Blindgänger loslassen muss, weiss niemand so genau^ ;). Sind dann die, die wieder fragen kommen, wenn sie was suchen....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Alternative(n) zu Google

Zitat von gAz:
Tztz,....ausnahmsweise hat Matti mal wohl denn "besten" Beitrag in einem Post abgeliefert. Yodenko schwächelt jedoch sehr und muss sich in die Ecke knien.

Zitat von gAz:
Warum darauf wieder einer einen Blindgänger loslassen muss, weiss niemand so genau^ ;). Sind dann die, die wieder fragen kommen, wenn sie was suchen....

omg lall! sry yoda, aber ich musste doch intensiv lachen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Alternative(n) zu Google

Also was an meinem 1. Post ein Blingänger sein soll, weiss ich nun beim besten Willen nicht... Ich habe dir eine konkrete Antwort(in Form einer Internetseite) zu deiner Frage geliefert! Zum 2. Post, was ja auch ein Blindgänger gewesen sein soll, muss ich sagen, dass ich mit dieser Methode nicht gerade das gefunden habe, was ich gesucht habe. Ausserdem kommt man so auf irgendwelche Warez-Seiten, welche zum Teil voll mit Pop-Ups, Spam, Trojanern etc. sind. Um unsere Clangenossen von den eben erwähnten Risiken fernzuhalten, hab ich eine Seite gepostet, die meiner Ansicht nach sehr sicher ist, und auf welcher man wirklich sehr viel findet.

Kleine Tipps bei der Suche mit Google:

+ = (Autos+Ferrari)=>; Die Suchmaschine sucht Seiten mit Autos und liefert speziell Ergebnisse mit dem Stichwort Ferrari.

- = (Autos-Ferrari)=>; Die Suchmaschine sucht Seiten mit Autos und filtert Seiten mit dem Stichwort "Ferrari" heraus.

"" = ("Wie suche ich richtig mit Google?")=>; Die Suchmaschine liefert nur Seiten, in der alle die eingegebenen Wörter in der selben Reihenfolge erscheinen. Sehr praktisch z.B. bei einem Computerproblem um auf Foren zu landen, auf denen Leute schon das selbe Problem hatten.

Das ganze hab ich übrigens selber geschrieben und jetzt sag ich nur noch:

HALTET dSCHNÄUZ!
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord