Zu Fuss

Zu Fuss

schon krass, wie die busse wiedermal nur 1/3 des gesammten betrags ausmacht. ?
 
Zu Fuss

Wenn Ihr als Autofahrer auf dem Zebrastreifen nicht aufpasst, und einen Fussgänger leicht verletzt, kostet das :

- 1000.- Busse
- 950.- Gebühren Strafverfahren
- 1 Monat Fahrausweisentzug
- 360.- Gebühren Strassenverksamt
- 40.- für den neuen Fahrausweis (Falls Du den blauen Lappen noch hast kriegst ihn nicht mehr zurück, sondern nur den neuen im Kreditkartenformat)
- 250.- (geschätzt) Prämeinsprung der Haftpflichversicherung

also wenn man jemanden fast schon überfährt, und das auf dem zebrastreifen, empfinde ich das auch nicht gerade als lapalie.
 
Zu Fuss

Ja, Fezzel Du hast schon recht - eine Lapalie ist das nicht.
Aber das ist auch nicht das Problem:
- 250.- Fr. sind für den Schaden (Versicherung)
- Der ganze Rest ist für "Recht und Ordnung"

Swiss hat das sicher nicht mit Absicht gemacht und das relativiert das Ganze erheblich, auf den Punkt gebracht: Der Staat kassiert dort, wo es am enfachsten ist!".

Jede Minute bauen irgendwelche Idioten absichtlich Scheisse und es passiert - NICHTS! Ich habe einen Fensterplatz! Da wird zum Beispiel ein Hundehalter mit 50.- Fr. gebüsst (von vier Polizisten in voller Kampfmontur) weil ein Stück Kacke am Boden wahrscheinlich von seinem Hund sei (es war zufällig kein anderer Hund zu sehen) und 15 Meter entfernt lehnen zwei schwarze Drogenhändler cool an der Wand und schauen dem Spektakel amüsiert zu. Und so weitert........

Zitat eines Richters: "Sie müssen damit rechnen dass Sie ungerecht behandelt werden"

Ja rechnen soll man auch noch! gopfedammi!
 
Zu Fuss

hehe jungs seid abe hitzig, wenns um das thema geht...
da bin ich froh, wenn ich noch keine 18 bin und kein auto fahren kann. :D
jaja die bullen sind halt abzocker im quadrat... wenigstens haben sie mich noch nich beoim zu schnell gehen erwischt LOL...
 
Zu Fuss

Zitat von -JOHN FEZZEL-(FGN):
also wenn man jemanden fast schon überfährt, und das auf dem zebrastreifen, empfinde ich das auch nicht gerade als lapalie.

Also das nehme ich persönlich !

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab die Frau nicht "beinahe überfahren" wie du so lasch und ohne Kenntnis der Sachlage von Dir gibst.

Ich kriegte fürs Linksabbiegen grün, und die Fussgänger auch. Ich fuhr los, und hab 1/10 Sekunde nicht aufgepasst. Ich hab die Frau nicht mal berührt (!!), sondern nur Ihr Fahrrad (hat sie gestossen) angeschubst. Sie ist dann über ihr Fahrrad gestolpert und hat sich beim abstützen den Arm gebrochen. Weder an meinem Auto noch am Fahrrad ist irgend ein Kratzer zu sehen.

Mir ist was passiert, wie es vielen Verkehrsteilnehmern täglich auf der Strasse passiert. Ich will damit nicht vermindern, dass die Frau nun einen Armbruch hat. Dies tut mir leid. Aber so was heilt Rückstandslos wieder.

Es gibt Autofaherer die mit über 200 km/h über die Autobahn rasen oder mit 3 Promille quer durch Zürich kurven. Die nehmen einen Unfall und den tod eines Menschenleben bewusst in Kauf. Andere rasen nach solchen Unfällen auch noch davon. Ich tue weder noch.

Ich hab es bestimmt nicht absichtlich gemacht. Zudem habe ich der Frau empfohlen sich von einem Artzt untersuchen zu lassen (wollte sie zuerst gar nicht, da ihr nur die Hand weh tat) und hab sie dann selber in die Notaufnahme ins Unispital gefahren. Es war sogar ein Polizist vor Ort, der für uns das europäische Unfallprotokoll ausgefüllt hat. Die Frau hat erst 14 Tage später eine Strafanzeige eingereicht (Ist ihr gutes Recht).

Also bevor Du solche Ässerungen von Dir gibst, solltest Du bitte schon den genauen Sachverhalt kennen. Alles klar ?
 
Zu Fuss

do gsets me wider mol: huere argauer gell swiss!!! ?
also do fari dich vil lieber no chli velo und skateboard döt chani halt immer de anderne z schuld zue schiebe hehe*dreckiglach*
 
Zu Fuss

Zitat von BTC-SwissArmyKnife:
Zitat von -JOHN FEZZEL-(FGN):
also wenn man jemanden fast schon überfährt, und das auf dem zebrastreifen, empfinde ich das auch nicht gerade als lapalie.

Also das nehme ich persönlich !

Ich denke, man sollte so einen Unfall keinenfalls verharmlosen, aber so wie du die Sachlage beschreibst, ist die Frau eher ein Arschloch meiner Meinung nach.
 
Zu Fuss

Sagen wirs so :

Es ist ihr gutes Recht (u.U. auch Pflicht). Und wenn ihr Anwalt ihr das so rät... also ich wüsste nicht was ich tun würde.
Ich finde es lediglich etwas unverhältnismässig, weil Ihre Verletztung wieder restlos heilt. Es wäre was anderes, wenn ich ihr den Rücken gebrochen hätte.

Was ich eingentlich ursprünglich sagen wollte war, dass mir etwas passiert ist, was jedem von Euch der sich im Strassenverkehr bewegt auch passieren kann. Denkt mal darüber nacht wie oft Ihr schon zu Euch sagen musstet : "Puh das war knapp". Jeder hatte schon solche Situationen, und bei mir wars eben fast genau 5cm zu knapp.

Und eben darum 3000.- und 1 Monat ?
 
Zu Fuss

Wow

Am Samstag Töffli gekauft, und heute eingelöst ! ?

Fühl mich wie vor 20 Jahren. Es tönt und stinkt wie damals. Fühl mich grad in meine Teenager-Zeit zurückversetzt.

Exreem-Midlife-Krise ?
 
Zu Fuss

Zitat von Moped:
Zitat von straw:
also do fari dich vil lieber no chli velo und skateboard döt chani halt immer de anderne z schuld zue schiebe hehe*dreckiglach*

Mit äme Velo oder Board in än Fuessgänger?? Da lached aber anderi, gäll Chasper! :p

chan au mis squad uspacke ode wie die 4 rädrige dinger heissed..lol aprpos lache: den bringe dere welt wenigschtens en lacher me, me sind e vil z'ernscht hüt hehe
 
Zu Fuss

lol midlife-crisis... ?

der swiss reitet auf moped, aber bitte nicht am clantreff ?
 
Zu Fuss

Ich hab den Ausweis noch !

Und auf solche Distanzen würde ich eher mit den ÖV kommen. Das Töffli ist nur zum einkaufen in einem Radius von 5 km.

Ich hab übrigens ein frisierten Auspuff an mein Töffli gemacht. Was denkt ihr, fällt das der Polizei auf, wenn ich so rumfahre ?

not_available.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord