Zu Fuss

1. Januar 1970
58
0
www.team21.cc
Hallo Jungs (primär die Zürcher)

Ich darf meinen Führerausweis für 30 Tage abgeben.

Hat jemand von Euch ein Töffli, welches er mir einen Monat ausleihen könnte ? Oder kennt Ihr jemand ..... usw.
Zeit : Monat September

Oder hat jemand eine bessere Idee wie man trotzdem mobil bleibt

PS : www.fahrausweisentzug.ch hab ich schon geschaut, und 1000 Fr/Monat muss ich mir stark überlegen.
 
Zu Fuss

mein beileid...!!!! ich weiss wovon du sprichst, nur dass es bei mir 2 monate ging...!?
mit töffli kann ich aber leider nicht dienen..........


not_available.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zu Fuss

ich glaub auch nich swiss das du mit 40 km/h durch die gegend fahren würdest. ich könnte dir mein velo geben oder du rufst uns immer an wenn du mal ausser haus musst und wir fahren dich dann wie früher als du noch zur schule gingst überall hin und setzen dich dann schön brav ab. ? .oder ich geb dir mein auto und du klebst dirn 40km/h aufkleber an.kostet auch nur halb so viel. hab denn eh ferien ende september.
 
Zu Fuss

geil, auch der swiss hat seine schmutzigen seiten! hehe, wusst ichs doch! macht einen sympathisch, finde ich. ich könnte dir günstig ein fahrrad verkaufen... ? oder dir ein fahrrad ausleihen füren monat!

aber was ich eigentlich finde: selten hat eine stadt ein so gutes öv-netz! also nutz doch dieses, biste 1. meistens schneller und 2. ist das füren monat recht billig!
 
Zu Fuss

Also :

Ich bin normalerweise ganz ein anständiger Fahrer. Ich war auch zu Zeiten als ich noch dem schweizer Militär diente (SwissArmy Knife heheheh) Motorfahrer und fuhr die grössten Lastwagen ohne Unfall (Ich war immer der, der am besten fuhr. Alle wollten immer nur mit mir fahren. Kein Witz !). Alkohol sind für mich tabou wenn ich autofahren muss.
Der Unfalls passierte ganz blöd. Ich stand am Rotlicht und kriegte gün zum linkabbiegen. Dummerweise die Fussgänger links auch. So hab ich halt eine ältere Frau wirklich "nur" weggeschubst. Blöderweise ist sie auf die Hand gefallen und hat sich so die Hand gebrochen.
Wer Zürich kennt: Es passierte auf der Gessnerallee fahrtrichtung neue Börse. Kreuzung nach dem neuen Parkhaus Gessneralee, wo die Kreuzung mit dem Tram ist. Da hats am 3 Spuren und die linke ist zum linksabbiegen Richtung Sihlporte.

Was die ÖV betrifft :
Ich wohne nicht in Zürich, sondern am linken Zürichsee-Ufer. Und da noch relativ weit oben an der Ortsgrenze. Die Zugsverbindungen nach Zürich wären super, aber von meinem Haus bis zum Bahnhof bräuchte ich eben ein Töffli, da die nächste Busstation auch weit weg von meinem Haus ist.

Ich hab sowieso den halben Monat Ferien genommen. Und da wär ein Töffli auch nicht schlecht, um Einkäufe zu tätigen.
 
Zu Fuss

schreib mir ne pm, wenn du ein fahrrad von mir ausleihen willst. mit motorisiertem untersatz kann ich nicht dienen. ?
 
Zu Fuss

Hallo Jungs

hatte heute ein Date mit dem Staatsanwalt betreffend meinem Missgeschick.

Wenn Ihr als Autofahrer auf dem Zebrastreifen nicht aufpasst, und einen Fussgänger leicht verletzt, kostet das :

- 1000.- Busse
- 950.- Gebühren Strafverfahren
- 1 Monat Fahrausweisentzug
- 360.- Gebühren Strassenverksamt
- 40.- für den neuen Fahrausweis (Falls Du den blauen Lappen noch hast kriegst ihn nicht mehr zurück, sondern nur den neuen im Kreditkartenformat)
- 250.- (geschätzt) Prämeinsprung der Haftpflichversicherung

Judihuiiii !! ?

Zusammengefasst : Legt Euch immer etwa 3000.- auf die Seite "für jeden Fall".

8)
 
Zu Fuss

sollen wir den spendentopf schon rumreichen? 8O
am clantreffen schlag ich folgendes vor:
1. kein bier, schnaps oder wein
2. keine drogen
3. keine frauen(nur an diesem tag)
gilt aba nur für swiss ?
 
Zu Fuss

Jo

nicht Brot für die Welt, sondern Kohle für Swiss... ?


Ne kein Problem. Ich muss nur mein erspartes anknabbern, was eigentlich für 'n schönen Töff gewesen wär. Egal, der nächste Frühling kommt bald.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord