TCS steigt mit Rocket League in die E-Sport Szene ein

tcs_esport.jpg

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Touring Club Schweiz steigt in die E-Sport Szene ein. Dass sie sich für das Spiel Rocket League entschieden haben ist naheliegen, da dort ja mit Autos gespielt wird. Speziell an der E-Sports League ist nicht nur, dass es um Preisgeld bis zu 1200Fr. geht, sondern auch dass sich die Liga fast ausschliesslich an schweizer Spieler richtet. Zugelassen ist ein Team nur, wenn 2 der aktiven Spieler ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Das Turniersystem ist stark an der amerikanischen Liga angelehnt. Es gibt eine Hauptliga für die besten 8 Teams der Schweiz welche dann während 14 Wochen gegeneinander antreten. Die 4 besten Teams aus der Season treffen dann in den Playoffs aufeinander und spielen um das Preisgeld.
Parallel dazu laufen die Challenger Cups in welcher sich die weniger starken Teams gegeneinander messen und Ende der Season die Chance kriegen sich für die oberste Liga der nächsten Saison zu qualifizieren.

Da es ja die allererste Liga ist gibt es nun die Open Qualifiers an folgenden Tagen:

  • Sonntag 13.05.2018

  • Sonntag 27.05.2018

  • Sonntag 03.06.2018

  • Sonntag 17.06.2018

  • Sonntag 24.06.2018

  • Sonntag 08.07.2018

  • Sonntag 15.07.2018

  • Sonntag 22.07.2018

An diese Turniere kann sich wirklich jeder anmelden, denn es sind bis zu 64 Teams zugelassen. Jeweils der Sieger dieser Turniere ist direkt für die Liga qualifiziert.

News auf der TCS - Homepage
Offizielle Homepage der E-Sports League
Hier gehts zur Anmeldung für die Open Qualifiers

Finde ich eine tolle Sache vom TCS den E - Sport in der Schweiz im grossen Stil zu pushen. Freue mich schon auf spannende Matches!

 
  • Like
Reactions: Varimathras
mYi Entertainment ^^ Wie immer, weme chli marketing budget cha go abstaube launched me gern mau wider öbbis wo mit bestehende Produkt konkurenziert und z Niveau verwässeret :p

Bi so froh bini us dem Sumpf dusse ^^
 
https://www.youtube.com/channel/UCGdJvdoDAiiaqwHL_FpwfkQ

Schint losgange z si. Elei scho bi de verpixelte Sponsorelogos und dr Tatsach das me wider irgendwelchi internationale Commentators nimmt statt e lokale Talentpool ufbaue (wieso langfristig denke weme gschneu z marketing budget cha verschleudere?) bini einisch meh froh nur no vo usse zuezluege.

Mues mi au froge was me am TCS echt für Blödsinn versproche het. Wiu mit 50 views isch glaub dr erwünscht Werbeffekt nid so ganz do. Vilech länge ne ja die einmalige Mediebricht? Oder vilech gits itz de au gli no e Gamerautoversicherig, weme vergisst das im Auto ragequitte übleri Konsequenze cha ha?
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord