Slender FTP Horror Game

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.815
434
36
Hi Leutz!

Durch Gronkh's Let's Test bin ich auf ein neues Free to Play Horror Spiel aufmerksam geworden. Es heisst Slender und kann kostenlos heruntergeladen und gezockt werden. In dem Let's play's auf youtube sieht man ned wirklich viel, da das Spiel wirklich sehr dunkel ist. Beim Slender handelt es sich um ein Fabelwesen(Monster) welches dem Spieler an den Kragen will. Schauplatz ist ein unheimlicher, dunkler Wald tief in der Nacht. Wer starke Nerven hat sollte es auf jeden Fall, bei passender Atmosphäre(nach 0:00, ohne Licht, Sound aufdrehen ;)), einmal ausprobieren.

Slender Homepage

Ich werde das wahrscheinlich heute mal machen und euch dann berichten ;).

Greetz Yodenko
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Slender FTP Horror Game

Gleich runterladen.
Ich hab Nerven aus Stahl...hab das hier ja auch ganze 5 Stunden ausgehalten ;D ->;

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Slender FTP Horror Game

Ja genau Alco...

Also habs jetzt mal angespielt. Nach dem Start findet man sich in einem dunklen Wald mit einer Taschenlampe ausgestattet. Das Spiel ist klar auf Angst programmiert. Es geht im Grossen und Ganzen darum 8 Notizen, welche im Wald verteils sind, zu finden. Klingt ja an sich recht einfach, wäre da nicht der böse Slender. Nachdem man die 1. Seite gefunden hat macht einem das Spiel mittels sich wiederholender dumpfen Töne darauf aufmerksam, dass der Slender jetzt Jagd macht auf den Spieler. Bei der 5. Seite hat er mich leider erwischt :(. Werde es jetzt gleich nochmals probieren auch wenn das wirklich eine harte Belastung für meine Nerven ist. Ich hab immer noch etwas Gänseshaut...

So, mir reichts. Die 5 Seiten vom 1. Versuch bleiben vorerst mein Rekord. Spieltiefe sucht man in diesem Spiel vergeblich. Dafür gibts Gänsehaut ohne Ende. Je mehr Seiten man findet desto schneller wird der Slender und kann sich dann auch noch porten. Auch die Musik wird mit jeder Seite psychotischer und treibt einem immer mehr in den Wahnsinn. Hinzu kommt noch, dass die Seiten nicht immer am genau gleichen Ort versteckt sind. Die Locations bleiben zwar aber im Umkreis von etwa 10m verändert sich die Position. Hinzu kommt dass man sie anscheinend in einer gewissen Reihenfolge finden muss. Also die Reihenfolge der Locations ändert auch.

Fazit: Gänsehaut pur, die Ganze Spielzeit durch. Sehr simpel aber sehr psychend.

P.S. 5 Seiten, wer bietet mehr?
 
Re: Slender FTP Horror Game

Hab bisher nur 2 Seiten gefunden. ?

Ist das normal, dass man wenn man ESC drückt nicht zurück ins Spiel kommt?
Einige Buttons in den Menüs sind bei mir auch grau ohne Schrift.

Abgesehn davon sehr nett für ein Freeware Spiel.
 
Re: Slender FTP Horror Game

Zitat von #fgn'ToxPack;31258:
Hab bisher nur 2 Seiten gefunden. ?

Ist das normal, dass man wenn man ESC drückt nicht zurück ins Spiel kommt?
Einige Buttons in den Menüs sind bei mir auch grau ohne Schrift.

Abgesehn davon sehr nett für ein Freeware Spiel.

Ahh du hast schon nen Menü ingame. Hab noch die 0.9.3 Version da die 0.9.4 bei mir ned zum DL ging... Wenn ich ESC drücke schliesst sich das Spiel. Auch die Mouse-Sensitivity muss ich über den Treiber heruntersetzen. Ist halt noch Beta ;).
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S [Survival Horror] The evil within Game News 4
Toxpack [Survival Horror] Among The Sleep Game News 5

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord