[Survival Horror] Among The Sleep

Toxpack

Cunt Destroyer
Goldmember
TS Admin
20. Dezember 2005
2.062
105
39
Seit Amnesia wissen wir ja alle, dass die Skandinavier ein Händchen für Gruselspiele haben. Insbesondere sticht dabei heraus, dass die Spiele nicht mit Gewalt seitens des Spielers arbeiten, sondern mit der gegeben Atmosphäre, der Angst und der Fantasie des Spielers. Das heisst, dass sich der Spieler nicht mittels Waffengewalt den angsteinflösenden Kreaturen entledigen kann, sondern sich z.B. verstecken muss...also wird hier mit den kindlichen Ängsten des Spielers gearbeitet, anstelle von machoartigen Ballerorgien, was den ganz speziellen reiz dieser Spiele ausmacht. Damit wären wir auch gleich beim Hauptthema dieses Threads:

Among The Sleep


Zu dem Spiel selbst möchte ich nicht zu viel sagen...lest euch einfach den Artikel auf Kickstarter durch und schaut euch die Videos an. Ich für einen Teil Jedenfalls freue mich riesig auf das Spiel und werde es mir auf jedenfall kaufen wenns rauskommt. Werde dann auch eine Review schreiben.
 
Meine Fresse! Schon beim Vid ne Gänsehaut. Ganz neu auch die Idee, dass man als Baby/Kleinkind durch sowas gehen muss! Dazu noch das Schnaufen und Stöhnen des Babys... Bang! Horrorfantasien angeregt, Hirn erledigt den Rest!
 
amnesia hani scho sehr geil gfunde. ufem beamer dunkel sound voll offe. ich und de mitbewohner hend es paar bier ufem bode veschüttet und popcorn usgleert hahahahaha.

ich bhalte da das baby schnuller game mal im aug danke fü de hiiwis :)
 
Sieht gut aus! Nur wie kommst du auf Skandinavien? Die Sprecheringredet doch von Norwegen!

BTT... Finde Kickstarter grundsätzlich eine gute Idee. Nur weiss man halt nicht, ob die das Geld wirklich brauchen oder ob sie sich nur bereichern wollen. Ist halt eine moderne Version von diesen "wnb Greenpeece"-Organisationen auch wenn hier das Ziel klar dargestellt wird.

BTTRT... Sehr interessanter Ansatz! Hat mich gerade daran erinnert, dass ich schon lange kein anständiges Survival Horro Game mehr gespielt habe. Wird wieder mal Zeit für ne Runde Slender ;). Amnesia find ich ja nicht so toll, da es im Laufe des Spiels ein paar sehr bescheuerte Rätsel gibt.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord