Reorganisation TeamSpeak

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Im Zuge des Relaunch wurden schon zahlreiche, offensichtliche so wie verborgene Änderungen vorgenommen worden. Ich habe mir mal einige Gedanken zu den Channels aufem TeamSpeak-Server gemacht. Die Aufteilung nach Games ist üblich und langweilig und ist zudem mit viel Administrationsaufwand verbunden.

Ich schlage deshalb vor, dass ab Stufe Member jeder einen eigenen Channel bekommt. So sieht man immer auf einen Blick, wer online ist. Wenn man zusammen zocken oder quatschen will, kann man sich ja gegenseitig in den Channels besuchen. Ab Stufe GoldMember bekäme man sogar die Möglichkeit in seinem Channel Admin zu sein, um nach belieben Unterchannels zu eröffnen, Rechte zu vergeben usw.

Was haltet ihr von dieser Idee?
 
Interessante Idee..., aber wenn ich jetzt Mitspieler für LoL suche, müsste ich jeden Channel durchklicken bis ich auf einen "LoL-Channel" stosse.
So wie es jetzt ist, sehe ich auf den ersten Blick wer was spielt.

Aber ein Versuch wärs Wert!
 
Fände ich eine gute Idee... aber das mit den Channeln pro Member verstehe ich nicht ganz... es gibt dann einen Channel für mich, einen für dovahkiin, einen für YoDa, etc...?
 
Ben, du solltest weniger Threads schreiben wenn du getrunken hast ;).

Sollte das doch ernst gemeint sein dann ein klares "Nein!" von mir weils "Total Members: 153" bis jetzt, was dann 153 Channels ergeben würde. Die Anordnung der Game-Channel zu überdenken würde ich allerdings begrüssen.
 
Was mir lieber wäre: Eine Möglichkeit um Störenfriede schnell in die kompetenden Hände eines Admins zu übergeben. War bis anhin gerade ein Mal im TS und prompt hats mir abgelöscht, als wir beim Daddeln von irgend einem Kind gestört wurden.
 
Zitat von edsplash;52186:
Was mir lieber wäre: Eine Möglichkeit um Störenfriede schnell in die kompetenden Hände eines Admins zu übergeben. War bis anhin gerade ein Mal im TS und prompt hats mir abgelöscht, als wir beim Daddeln von irgend einem Kind gestört wurden.

gm's können auch einschreiten und dementsprechend kick's oder gar ban's verteilen.
in solchen fällen umgehend mit einer möglichen vollzugsperson kontakt aufnehmen!
 
Zitat von oNdsen;52187:
gm's können auch einschreiten und dementsprechend kick's oder gar ban's verteilen.
in solchen fällen umgehend mit einer möglichen vollzugsperson kontakt aufnehmen!

Ja und wegmoven kannst du auch bzw normale User kicken. Zudem kannst du jederzeit einen eigenen (temporären) Channel mit PW erstellen. Darfst unser TS sehr gerne wieder benutzen...
 
Zitat von edsplash;52186:
Was mir lieber wäre: Eine Möglichkeit um Störenfriede schnell in die kompetenden Hände eines Admins zu übergeben. War bis anhin gerade ein Mal im TS und prompt hats mir abgelöscht, als wir beim Daddeln von irgend einem Kind gestört wurden.

Dass war wahrscheindlich das BF4 kiddy namens Dragular oder soooo...

sieht in etwa so aus, vermute ich anhand des namens:

Falls den jemand sieht, umgehend eine Zwiebel in den Arsch Rammen! :whacky039:

800164.jpg
 
Nunja, wegmoven bringt halt bei Trollen ned so viel und einen eigenen Channel machen möchte ich eigentlich ja nicht, sonst könnte ich auch gleich auf einen privaten Server. ;)
 
Zitat von edsplash;52186:
Was mir lieber wäre: Eine Möglichkeit um Störenfriede schnell in die kompetenden Hände eines Admins zu übergeben. War bis anhin gerade ein Mal im TS und prompt hats mir abgelöscht, als wir beim Daddeln von irgend einem Kind gestört wurden.

Kann ich absolut nachvollziehen! Besonders bei so intensiven Spielen wie BF4 können solch Kinderstimmen recht mühsam und störend sein. Ist halt etwas schwierig dagegen vorzugehen, da wir ja ein öffentliches TS anbieten. Eine Möglichkeit wäre z.B. ein Passwort einzurichten für bestimmte Channels. Diese werden dann nur gegen Anfrage eines Admins verteilt.
 
Zitat von edsplash;52208:
Nunja, wegmoven bringt halt bei Trollen ned so viel und einen eigenen Channel machen möchte ich eigentlich ja nicht, sonst könnte ich auch gleich auf einen privaten Server. ;)

darum unbedingt in jedem fall direkt einem gm melden, denn ein gm ist in der regel praktisch immer on!
dieyoda option mit channels pw versehen finde ich nutzlos. und wir haben ja ein öffentliches ts, darum nochmals nein zu pw geschützten chans.
 
zum tema TS Troll. kan ich nur sagen:
Nicht rum Jammern, tut wass. Die möglch keiten sind da.
Member könen gäste kiken.
GM können Meber kiken und Bannen(befristet)
und falss tatsächlich kein GM da ist gibt es noch die sitzungs chanel.
in allen stufen.

ist einer in einem chenel wo ein anderer nicht rein kann, muss der halt rein gezogen werden.
es gibt immer noch die chat und Stups funktion.


PS: eine fiel interesantere frage ist, wiso kan man im Globale nachrichten schreiben?
Braucht das irgen jemant zu können?

Meiner meinung nach solte nur der log dort stehen(TS restart in ....)
ansonsten sollte da meiner meinung nach gar kein Chatten möglich sein.
Oder hat einer einen guten grund?
 
gute frage xyri - werde ich gleich schnell anschauen.

und kleine berichtigung: gm's können auch dauerhaft bannen!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
el Libertador TeamSpeak 3 Server Software 5
Unbr34k4bl3 F***ing Teamspeak ... Software 24
Unbr34k4bl3 Teamspeak failt. Software 15
gAz [WICHTIG] TeamSpeak 3 Server FightGenossen.ch 10
gAz FGN Gameserver- & Teamspeak FightGenossen.ch 0
A Teamspeak und Winamp Software 6
S Teamspeak Software 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord