Redesign

Bin auch der Meinung von MJ & Vinz - die Ratte ist zwar ganz cool aber als aussenstehender hat man jetzt noch mehr das gefühl das man auf einer Siegheil Plattform oder etwaiges gelandet ist (abgesehen vom Namen halt)
 
Ich wär ja für mp40 gewesen seint.
 
Ich han scho immer gseit mer hetti de Ratte na en Dölf-Schnuutz sölle verpassä!
So hett's kei Missverständnis gäh, für die wo uf dere Siite landet und kei Ahnig hend um was dases gaht.
 
Zitat von YoDa;n94755:
Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein?! Ich vermute mal du hast Angst vor Ratten, dass du aus dieser "Ratte" einen riesigen Elefanten machst... Sorry, so ein Kommentar ist für mich ein absolutes No-Go und dient nur dazu dein Nicht-gefallen der Seite in den Vordergrund zu rücken und allenfalls andere Hater aufs Programm zu rufen.

Es wird wie Ben gesagt hat noch eine 2. Version des Maskotchens geben. Es ist geplant wie vorher verschiedene Header einzubauen, welche abwechselnd gezeigt werden.

Yoda und auch einige Andere hier, sollten mal wieder ein bischen an ihrer Art zu kommunizieren arbeiten. Es kann nicht sein, dass auf eine freundliche und ernsthaft formulierte Kritik, mit soviel Agression geantwortet wird. Vorallem wen die Kritik von seriösen und ernstzunehmmenden Leuten wie invizble (übrigens ein GM!) kommt.

Einfach nicht immer gleich alles als persöhnlicher Angriff wahrnehmen und ein bischen locker flockig durch die Hose atmen.

So nun geb ich auch mal noch meinen Senf zum Redesing ab. Ich habe bewusst ein wenig Zeit verstreichen lassen, damit das Ganze mal ein bischen auf mich einwirken kann.

Grafisch gefällt mir die Page sehr gut, auch wenn ich es ja gerne ein bischen dunkler habe.
Der "oldschool, back to the roots" Schriftzug gefällt mir und auch sonst finde ich die Schriften und die allg. Optik gut. Allerdings fehlt teilweise noch ziemlich viel Feinschliff, der aber laufend von Ondsen erledigt wird.
Das Maskottchen gefällt mir im grossen und ganzen. Eine fiese alte Ratte. Auch der Schweizerpullie erachte ich als durchaus gelungen. Wir sind eine Schweizer Community und das darf man auch sehen! Die altwirkende fiese Ratte, passt durchaus zu uns, da wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind.
Allerdings frage ich mich, was man mit der Baseballschläger/Haudraufkeule aussagen will und was das mit uns als Gamingcommunity zutuhen hat. Wenn man das erstemal auf die Page kommt und so der erste oberflächige Blick über die Page gleiten lässt, erkennt man uns so mit dieser Keule nicht als Gamingcommunity.


Und bis zu dem Post von Ben (leider kein zweites Zitat möglich)
"Hooli Hooli Hooligans!
happy004.gif



Edit: Zur Beruhigung von den Leuten, die von der Ratte abgeschreckt werden: Es ist eine zweite Version der Ratte geplant, in der sie eine Mause ins Bild hält und einen Gamepad um den Hals trägt.
"

War das nicht allgemein bekannt...

Und trotzdem muss ich leider sagen, dass mich diese Keule stört!
Evtl. kann mir ja Jemand der bei der Entstehung des Maskottchens mitgewirkt hat, erklären, was man damit ausdrücken will.


Just my 2 cents

Grüässli
aVa
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von aVa;n94772:
Yoda und auch einige Andere hier, sollten mal wieder ein bischen an ihrer Art zu kommunizieren arbeiten. Es kann nicht sein, dass auf eine freundliche und ernsthaft formulierte Kritik, mit soviel Agression geantwortet wird. Vorallem wen die Kritik von seriösen und ernstzunehmmenden Leuten wie invizble (übrigens ein GM!) kommt.

Sehr wichtiger Punkt... Wie hier zum Teil mit Mitgliedern umgegangen wird ist unterste Schublade.
 
@yoda: dein zitat ist rausgepickt, der voranstehende teil macht viel aus. die reaktion ist zu heftig und entkräftet die vorgebrachten bedenken kaum.

der umgangston hier fällt doch eher angriffig aus. ob schlussentlich wirklich hier nur noch ein Asylum sein soll.....?

ich habe sehr gerne provokative dinge, aber man muss eingestehen, dass das maskottchen nicht sonderlich gut gewählt ist (in der jetzigen form). hab's grad meiner frau gezeigt: "heikle kombination, asoziiert Vorurteil."
 
Zitat von aVa;n94772:
Und trotzdem muss ich leider sagen, dass mich diese Keule stört!
Evtl. kann mir ja Jemand der bei der Entstehung des Maskottchens mitgewirkt hat, erklären, was man damit ausdrücken will.

Die Ratte habe vor allem ich in Zusammenarbeit mit der Designerin zu verantworten. Ich wollte damit den Stinkefinger ausdrücken oder wie es Eric Weber sagen würde: "Staatsanwaltschaft leck mich am Arsch!" Es war nie die Absicht, allen Leuten zu gefallen. Lustiges Detail: Genau die gleiche Diskussion hatten wir vor knapp zehn Jahren ganz in den Anfängen. Nur schon der Name FightGenossen ist halt heikel. Eigentlich ist es aber egal: Wir müssen nicht öffentlich beliebt oder politisch korrekt sein, wir waren ja immer schon eher ein "underground"- oder "Subkultur"-Teil der Gaming-Szene. Ich mag es eigentlich auch im sonstigen Leben so: Lieber eine kleine, eingeschworene Gemeinde mit schrägen Vögeln, als eine mainstreamkonforme Riesengruppe ohne echte Beziehungen.

Aber ich gebe zu: Vielleicht kommt dieser Stinkefinger zu extrem rüber (mir gefällt's halt, mir gefällt ja nur schon diese Diskussion hier. Provokation möchte ja immer auch Reaktion und Diskussion auslösen). Von mir aus kann man die Ratte auch ganz ersetzen. Aber so ist das halt: Irgendjemand muss es in die Hand nehmen und dann passt's halt nicht jedem. Insgesamt finde ich das Design übrigens nach wie vor sehr geil und vB5 verspricht auch sehr vieles besser zu machen als der Vorgänger.

Übrigens: Ich war NIE für ein Redesign. Das geschah rein auf Wunsch anderer Member/Goldmember. Beim alten Design war nämlich der Schriftzug und das Maskottchen von mir gezeichnet (von Hand). Aber auch das ist halt FGN: Kein Obermotz, alle können mitreden.
 
Btw: sehr aktuelles thema mit provokation, meinungsfreiheit, usw. Aber irgendswo gibt es immer irgendswen dem irgendwas irgenwie irgendwarum nicht passt.
 
Also ich finde die Idee, der Ratte etwas anderes in die Hand zu geben, gut! Gamepad, Maus, Tastatur oder sonst etwas, das mit einem Computerspiel assoziiert werden kann.
Mein erster Gedanke war ja eine Maus statt einer Ratte zu nehmen, aber die wäre etwas zu "weich" und "brav". Für eine Community wo so viele ältere (ja, ich sage mal mit 25-30 ist man ein alter gamer) sind, passt eine Ratte eins-A!
 
Hab immer noch das Problem dass die Fightgenossen Seite massiv Langsam ist. Egal welchen Browser ich verwende. Es ist schon fast unbrauchbar.

Alles andere Funktioniert einwandfrei, wenn ich z.B auf "Zum letzten Beitrag gehen" drücke muss ich mind. 10-15Sek warten bis die Seite angezeigt wird.

- Woran liegt dass?
- Fehlt ein Plugin oder sonst was?
- Bei euch evt. auch so?

Die alte Fightgenossen Seite war dagegen schnell! Sorry es ist zum Kotzen. Ich kann kaum im Forum navigiere!
 
Bei mir ist es auch ein bisschen langsamer, aber sicher nicht 10-15 Sek. Das könnte mit dem Server zusammenhängen. Jedenfalls hat das sicher nichts mit Plugins zu tun. oNdsen ist momentan in Las Vegas, er wird Ende Woche zurück sein. Das Problem werden wir sicher längerfristig lösen können.
 
Hui, das fängt ja an richtig Spass zu machen hier! Und es soll ja nicht heissen ich hätte meinen Baseball-Schläger eingezogen...

Yoda und auch einige Andere hier, sollten mal wieder ein bischen an ihrer Art zu kommunizieren arbeiten.

Stimmt! Es ist ja wichtig jede Aussage genau zu analysieren und jeden Mitmenschen mit Samthandschuhen anzufassen. Selbst wenn sie in der Signatur ein Hakenkreuz haben und ein Post mit "Heil Hitler" machen muss man zuerst mit ihnen reden, es könnte ja sein er hätte die Zeichen falsch verstanden.

Sehr wichtiger Punkt... Wie hier zum Teil mit Mitgliedern umgegangen wird ist unterste Schublade.

Wer austeilt muss auch einstecken können!

@yoda: dein zitat ist rausgepickt, der voranstehende teil macht viel aus. die reaktion ist zu heftig und entkräftet die vorgebrachten bedenken kaum.

Wieder richtig! Das Recht zu so einer Reaktion ist alleine oNdsen(no offense) vorbehalten!

Also ich finde die Idee, der Ratte etwas anderes in die Hand zu geben, gut!

Schon wieder richtig, heieiei! Wie wäre es mit einem Luftballon mit einem digitalen Steuerkreuz abgebildet? Der Slogan müsste dann natürlich zu "The Friendly Gamers from your neighbourhood" geändert werden.

ROUND TWO! FIGHT!

P.S. Ich finde auch die Seite lädt sehr langsam im Vergleich zu vorher. Aber in der heutigen Zeit ist man sichs halt gewohnt, dass jede Seite in weniger als 0.5 Sekunden geladen ist. Ich hoffe da geht noch was!
 
Ondi irgendwie funktioniert dsortierig vo de last posts nid richtig. siehe bild im anhang.

eigentlich sött er ziitlich nach letzter aktivität sortiere. het aber echli es puff hani sgfühg....



conv_2842.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein vBulletin-Mitarbeiter und Supporter musste uns heute bezüglich des Registrierungs-Bugs helfen. Den Text der Mail könnt ihr unten sehen. Der Typ arbeitet für vBulletin und sieht täglich zig Designs, der weiss wovon er spricht. So von wegen "extrem hässlich" und "Rückschritt"...



conv_2847.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker vBulletin 5 & Redesign: Nächste Schritte FightGenossen.ch 44

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord