PC abgebrutzelt

Einfach so am RANDE ERWÄHNT.
Der Robert, hier auch bekannt als Lanforge. Hilft doch sogar hier im Thread.
Wieso sprichst du nicht
mal mit ihm?
Er sitzt doch an der Quelle, kann dir bestimmt auch irgend ein WTF + YEAH Style Netzteil besorgen. Und wie er ja sagt meist auch zu nem Tollen preis?

jaja stellt euch vor der jaY. sagt das. Aber hey, es heist doch so schön von gamern für gamern. Also dann macht das doch auch und schau ma mit lanforge ob sie ne lösung hätten ;)


PS: Danke für den incoming like Robert schon jetzt :p
 
Zitat von mYi Rouse;46242:
Ok, vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Ich geh jetzt mal zum digitec in meiner Nähe und werde mir ein Corsair mit 80+Gold/Platin holen :)

Zitat von AemJaY;46245:
Einfach so am RANDE ERWÄHNT.
Der Robert, hier auch bekannt als Lanforge. Hilft doch sogar hier im Thread.
Wieso sprichst du nicht mal mit ihm?
Er sitzt doch an der Quelle, kann dir bestimmt auch irgend ein WTF + YEAH Style Netzteil besorgen. Und wie er ja sagt meist auch zu nem Tollen preis?

jaja stellt euch vor der jaY. sagt das. Aber hey, es heist doch so schön von gamern für gamern. Also dann macht das doch auch und schau ma mit lanforge ob sie ne lösung hätten ;)


PS: Danke für den incoming like Robert schon jetzt :p
Danke AemJaY :eek: und, wenn er das Netzteil heute, sprich jetzt will, (muss ich leider zugeben) ist er mit STEG, oder digitec, MediaMarkt, InterDiscount, halt schon besser bedient. O.K. nicht besser "bedient"... sicher nicht ;) aber er hat die Ware schneller. Aber danke.
 
Ich habe das schon bedacht, habe auch im lanforge shop geschaut, aber nichts gefunden.
Und ich möchte meinen PC so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen, also bin ich kurz 10min gelaufen und habe im Shop direkt mich beraten lassen und die Ware gleich mitgenommen.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben und gezeigt haben, auf was ich achten muss - hat geholfen! :D
 
be quiet! 680W 80+Gold

hat 5 Jahre Garantie und hat mich 147.- gekostet.


Jetzt gehts ans basteln! :D
 
Naja nicht direkt basteln, aber Kabel neu anschliessen, was bei meinem Gehäuse dann doch zu einer Aufgabe werden kann :D
 
Mach vllt zuerst noch schnell eine kleinen Testlauf bei dem du das Netzteil nur schnell provisorisch anhängst statt bereits alles akribisch säuberlich zu verbauen... vllt ist ja noch irgendwas anderes abgeschmort.
 
Sieht so aus, als wäre die Zusatzstromzufuhr des CPUs auch abgefackelt.
Ich habe das Netzteil eingebaut und konnte alle Stecker einstecken und den PC starten. Aber sobald ich den Stecker für den Zusatzstrom einstecke passiert gar nichts mehr. Sieht so aus, als bräuchte ich auch ein neues Motherboard. (?)
 
Hast du da in der region spuren von Verbrennungen?.
Fileicht mal CPU demontieren und schauen ob es im steker Geknalt hat, wen ja ist der CPU sicherlich Hinüber und MB warscheindlich auch.
 
Nein, es sind keine Spuren zu erkennen.
Ich habe auch den CPU-Kühler abmontiert und auch da nichts gefunden. Den CPU selber kann ich nicht rausnehmen, da er mit speziellen sternförmigen Schrauben angeschraubt ist, für die ich keinen Schraubenzieher habe.
 
Hallooo!

Also das selbe Netzteil nach einem Knall nochmals einzustecken finde ich schon recht mutig ;). Sieht schon so aus als hätte es da deine MoBo oder CPU gleich mitgebraten. Herauszufinden was kaputt ist von beidem oder sogar ob beides kaputt ist, kann schwierig werden. Ich nehme an du hast keine Garantie mehr auf den Teilen? Ich würde dir einfach raten mal nur das nötigste einzustecken. Du kannst ja mal nur das Mobo einstecken und 1 Ram Riegel nur um zu testen ob es läuft. Wenn dann nichts geht würde ich dir raten grad beides auszuwechseln. Also Mobo und CPU.

P.S. Werde Super Flower Power gaggiwurst Netzgeräte auf meine schwarze Liste setzen ;)
 
Naja dann siehts langsam so aus, als würde ich doch meinen PC upgraden :/ :D
Dann werd ich mich wohl mit In0 in Verbingung setzen.

Der PC läuft aber so lange ich nicht den Zusatzstrom für die CPU einstecke.
Bedeutet das, dass nur das Motherboard bzw. die zusätzliche Stromzufuhr kaputt ist, oder kann da eine geräucherte CPU nicht ausgeschlossen werden?
 
Sory Yodenko :signs068:

CPU demontiern must du sicher nicht die schrauben lösen, du wilst ja nicht den Sokel demontieren.
Lediglich den Bükel auf der Rechten seite runter drüken und unter dem häkchen hervor zihen dan klapt das ding hoch und du kans das (Span bläch)
hoch klapen



conv_1540.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ha, das ist ja ein geiles System - wies da einfach nur so liegt und nur angedrückt wird! :D

Sieht aber noch in Ordnung aus, keine schwarzen Flecken oder sonstige Ungewöhnlichkeiten.
 
Jo kann dir gerne helfen! Musst mir nur dein Budget angeben :)

@Robert: Dein Corsair PSU' welches du mir mal verkaufst hast, hat sich auch mit einem "furz" verabscheidet (750 Gold) =) (Hat natürlich MoBo, CPU und meine geliebte 7970 in den Tod gerissen...)

Bin die nächsten paar Weekends bisschen ausgebucht, oder woher kommst du schon wieder? :D
 
Winterthur.
Aber von mir aus können wir das auch gerne über Whatsapp o.ä. machen.
 
Habe darum geschrieben, er solle beides ersetzen, weil man nicht 100% ausschliessen kann ob wirklich nur eines der beiden Teile kaputt ist. Wennde Pech hast ist dann deine neue CPU oder dein neues Mobo gleich wieder am Arsch... Kosten ja eh nix mehr die Teile heutzutage...
 
schau dir mal ein kondensator nach dem anderen an.
bin mir ziemlich sicher das der knall ein kondensator war.

optisch muss es diese nicht "zerfetzen", es sieht teils nach einer dunkelbraunen verfärbung oder nach einem kleinen riss aus.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord