Neukauf Laptop

neutr0nic

Erfahrener Benutzer
Member
8. Mai 2008
279
0
35
morgee...

ich will mir meinen ersten laptop kaufen. wollte mal fragen ob mir jmd was empfehlen möchte.

bin bereit einiges auszugeben, will au n rechtes teil haben.

hab n bissl n knall und drum will ich auf ein numpad nicht verzichten...
macht das ganze halt grösser und schwerer, aber das bruchsch!

benutzen werde ich ihn vorwiegend fürs studium (lange laufzeit).. sollte aber auch als desktopersatz dienen! ;D

ich warte auf eure vorschläge! :D thx
 
Re: Neukauf Laptop

Ich würde dir auch empfehlen, dich im Internet schlau zu machen, welcher Laptop am besten für dich geeignet ist! Neben chip.de würd ich noch bei Computerbase vorbeischaun. Die machen auch sehr gute Testberichte und es gibt viele kompetente Forumsbenutzer dort.
 
Re: Neukauf Laptop

So, ha mi hüt überwunde, und mir e lappy kauft. Sicher kei highend maschine, aber fürs studium bestens geignet. Und Priisleistig isch sicher TOP!

Für die wos interessiert d date:

Acer Aspire Timeline 5810T
Prozessor & Chipsatz
● Intel® Centrino® 2 Mobile Prozessor Technologie, Intel® Core™2 Duo Prozessor mit 3
MB L2 Cache, unterstützt Intel® 64 Architektur oder

Arbeitsspeicher
● Dual-Channel DDR3 SDRAM Support
● 4 GB DDR3 1066 MHz Speicher

Festplatte
● S-ATA Festplatte 500GB

Laufwerke
● 8X DVD-Super Multi Double-Layer Laufwerk
● 5-in-1 Card Reader, unterstützt Secure Digital™ (SD), MultiMediaCard (MMC), Memory
Stick® (MS), Memory Stick PRO™ (MS PRO), xD-Picture Card™ (xD)

Monitor
● 15.6" HD 1366 x 768 Pixel Auflösung, hochauflösendes (200-nit) Acer CineCrystal™
LED-Hintergrundlicht TFT LCD, unterstützt simultanen Multi-Bildschrim Betrieb via Acer
GridVista™
● 16.7 M Farben
● 16:9 Seitenverhältnis
● Superflaches Design

Grafik
● ATI Mobility Radeon™ HD 4330 mit umschaltbarer Grafik-Technologie bis zu 2304 MB
HyperMemory™ (512MB dedicated DDR3 VRAM, bis zu 1792 MB shared System
Memory), unterstützt Unified Video Decoder (UVD), OpenEXR High Dynamic-Range
(HDR) Technologie, Shader Model 4.1, Microsoft® DirectX® 10.1

blablabla usw.. alles copy & paste vo dem link
toll he xD

das ganze mit vista home premium vorinstalliert, und zum priis vo 1499.-

ich han denkt das isch nid schlecht. d Timeline series vo acer hän lut herstelleragobe, alli e laufziit vo 8h+ ! Das durch stromsparendi komponente und der acer power smart taste.
Bi brack.ch tönt das so:
"Die Niederspannungsprozessoren Intel Core 2 Duo in Kombination mit der PowerSmart-Taste oberhalb der Tastatur ermöglichen eine Verlängerung der Betriebszeit, die Sie nie für möglich gehalten hätten. Und wenn Sie höchste Leistung benötigen, drücken Sie einfach die PowerSmart-Taste erneut, um die volle Power des Aspire Timeline zu entfesseln."

comments erwünscht! :D thx für d links und vorschläg
 
Re: Neukauf Laptop

hab ähnliche leistung auch für ca. 1499.-. hab nen hp. denke, das ist in ordnung. kenne mich mit ati grakas für laptops aber nicht aus. weisst du wieviel GHz dein prozzi hat?
 
Re: Neukauf Laptop

jo der hat 2x 1.4 Ghz..
Das Einzige was mir bis jetzt nicht so gut gefällt ist der "Mausklick"-Balcken, halt das Ding unterm Touchpad... Klar alles Plastik, aber der macht son hässliches Geräusch beim Klicken xD aber werd mich dran gewöhnen. Bleibt auch schön leise sonst und angenehm warm bei längerem Gebrauch.
Hab ihn mit ner längeren Warcraft III DotA Session eingeweiht. ;D

EDIT: Bin noch auf der Suche nach ner guten Tasche fürs Notebook. 15.6" ist halt bisschen exotisch, drum hab ich bis jetzt noch nix Gutes gefunden...
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord