Laptop Game Fähig?

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
heyho Da mein Pc momentan für eine längere Zeit in reparatur ist benutze ich momentan den Laptop meiner Schwester um Musik zu hören und zu surfen. Da auf meinem alten PC kein Game funktioniert habe ich mir überlegt ma auf dem Laptop auszuprobieren. Nun weis ich nicht ob das so eine gute Idee ist denn er fängt schon nach 1 Std an recht extrem zu lüften ;P Ich möchte darauf League of Legends spielen.Und ich möchte nicht das der Laptop überhitz oder sonst irgendwelchen schaden nimmt ;P Hier der Link zum LoL Forum etwa in der mitte der ersten Seite hat ein Supporter die Mindestanforderungen gepostet. Ich habe zu dem Laptop nicht viel Infos und habe leider auch 0 Ahnung von Laptops Pc's sind schon mehr meins ;P Ich hoffe ihr könnt mit dem Bild im Inet die Leistungen des Models finden und mir sagen ob ich damit LoL spielen kann oder ob mir das Ding nach 20 Mins um die Ohren fliegt.Währe sehr dankbar ein Gamer ohne Pc ist recht am Arsch o_O

conv_1722.png
 
:p Wie darf ich das verstehen nach 1 Std LoL ist er futsch? Ernsthaft jetz? *:* Ich möchte doch nur ab und zu wieder ein bisschen zocken *:*
Nach dem ganzen Handy PC Stress ....
 
Soll heissen, ich habe immer noch nicht keine Ahnung was du da drinn hast^^

mach mal das: WIN Taste + R -> da "dxdiag" eingeben" dann die erste Seite und die Anzeige Seite hier posten :)
 
Sorry muss meine Zeit Angabe verkürzen, der Kuchen dauert nur 45min...

Spass beiseite :)

Möglich ja, ob du Spass so haben wirst? NEIN definitiv nicht^^

Grüsse
 
Meine Erfahrung mit Notebooks:

Bisher lief League of Legends noch auf JEDEM mir bekannten Notebook. Unter Umständen hast du einfach selbst mit tiefsten Grafikeinstellungen nur 10-20 FPS, aber es läuft trotzdem.

Ein kleiner Tipp zu HP-Notebooks: Die meisten davon überhitzen sehr schnell, deines scheint eines davon zu sein. Eine Möglichkeit dies zu lösen ist ein Notebookkühler, den man sozusagen als Unterlage zum Laptop benutzt. Diese kann man online kaufen.

Eine günstigere, aber nicht minder wirksame Methode sind z.B. Bücher. Nimm 4 ca. gleich dicke Bücher und lege sie unter jede Ecke des Notebooks, sodass direkt under dem Notebook möglichst viel freier Raum ist. HP Notebooks kühlen nach unten, das bedeutet dass die heisse Luft nicht entweichen kann, wenn der Laptop direkt auf dem Tisch steht --> Das Gerät überhitzt.
Schaffst du hingegen Freiraum durch Bücher oder ähnliches, kann die Luft entweichen. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Die Grafikeinstellungen würd ich aber trotzdem beim Minimum belassen.
 
Danke für die Hilfe/Tipps so wies aussieht taugt das doch zu was das Notebook. Jendfalls läuft LoL auf mediumlow mit 30+fps ich denke wenn ich es nicht länger als 1 std benutze und dann das mit den büchern versuche sollte das für diese Woche klappen danke sehr!

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Hilfe/Tipps so wies aussieht taugt das doch zu was das Notebook. Jendfalls läuft LoL auf mediumlow mit 30+fps ich denke wenn ich es nicht länger als 1 std benutze und dann das mit den büchern versuche sollte das für diese Woche klappen danke sehr! Es hat einfach so alle 5 Mins ein ganz kurzer freez aber den krieg ich auch noch irgendwie weg. Gibt es irgend eine Software/Programm wo mir anzeigt wann der Laptop zu heiss wird das ich da schauen könnte ou jetzt sollte ich besser abschalten?
 
In der Not spielt der Gamer auch auf dem Laptop... Kaputtgehen darf natürlich nichts, das wäre ein Garantiefall. Dass der Lüfter schnell mal hochdreht ist ganz normal. Da der Lüfter vergleichsweise klein ist muss er mit hoher Drehzahl laufen um sein kleines Durchflussvolumen zu kompensieren. Da die Komponenten sehr klein und sehr nahe beisammen sind wird die Wärme mehr gestaut als bei einem Desktop. Deshalb kann im Laptop auch nicht so leistungsfähige Hardware verbaut werden. Der Hersteller hat diese Faktoren natürlich alle bedacht, die Teile entsprechend ausgewählt und getestet, du kannst also bedenkenlos spielen ;).

Greetz Yodenko

P.S. Ich bitte euch im Support Bereich keine Scherzantworten zu schreiben, da die Anfragen sicherlich alle ernst gemeint sind.

P.S.2. HP notebooks kühlen nach unten?! Ich glaub das ist mehr für den Winter gedacht, um unterwegs warme Beine zu bekommen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm Okey danke viel mal für die weiteren Infos Yoda und Co. Noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit den Laptop an meinen grossen PC Bildschirm anzuschliessen und auch meine Tastatur und Maus beim Laptop zu verwenden?
 
Zitat von kingoftorte;49443:
Hmm Okey danke viel mal für die weiteren Infos Yoda und Co. Noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit den Laptop an meinen grossen PC Bildschirm anzuschliessen und auch meine Tastatur und Maus beim Laptop zu verwenden?

Klar! Soweit ich den richtigen Laptop-Typ bei Google eingegeben habe solltest du einen VGA und einen HDMI-Ausgang haben. Einfach den Bildschirm daran hängen und dann kannst du mit einer Tastenkombination (meist FN=Funktionstaste+F-Taste) das Bild duplizieren. Maus und Tastatur musst du halt jeweils per USB an den Laptop anschliessen und gegebenfalls noch den nötigen Treiber installieren.
 
Danke hat funktioniert. Habe eben heute abend LoL Ranked training ;P Und da sollte ich schon da sein wenn möglich. ich habe ganz oke FPS wenn ich alles auf very low stelle nur habe ich so alle 2 Mins kurzen Freeze für 1 Sek wieso könnte das sein?
 
Würde spontan mal auf ein Problem des Grafiktreiber tippen. Aber die integrierten Grafikchips der Intel-Mobile Prozessoren sind eh für nix, also würd ich keine grossen Mühen auf die Problem/Treibersuche investieren. Auf meinem Laptop mit zusätzlich N-Vidia-Karte läuft das 3D-CAD zwar einwandfrei, aber Smite ist auch praktisch unspielbar bzw. crasht. An deiner Stelle wäre ich zufrieden, dass es überhaupt läuft und einigermassen spielbar ist ;).
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Neuer Laptop Hardware & Software 22
J Probleme mit Laptop :/ Hardware & Software 9
saene12 [suche] Laptop Hardware & Software 6
N Suche nen gebrauchten Laptop Hardware & Software 20
Dovaner Brauche Hilfe - Laptop Akku Hardware 12
Yodenko Suche günstigen Laptop Hardware 31
G Laptop HD Hardware 4
N Neukauf Laptop Hardware 8
Xyroon Cities Skylines My schow Game Aktive Spiele 15
irraw In-Game Clan? Smite 2
V 3rd Swiss Game Award Game News 4
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
corerulez [Let`s Preview][Early Access] Destruction derby war gestern! NEXT car game.... Let's Plays und Videos 8
S Günstige Game Keys Software 10
M Game That: Teamsuche League of Legends (Plat+) LAN Forum 0
corerulez [The Crew] Game Infos Game News 47
Schneeball Next Car Game WRECKFEST Game News 14
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
O Monaco - Innovatives COOP Indie Game Game News 10
I CoD4 FFA Turnier | Teilnahme auch ohne Originales Game möglich! Cups, Turniere, Ligen 10
corerulez Dragon age 3: Inquisition (Game-Infos) Game News 40
Yodenko Slender FTP Horror Game Game News 5
ntr0py Action RPG Tower Defense Game Game News 7
Reifnir Enemy Territory Game Day Game News 38
Xyroon Game Geschichte Game News 51
R Neues Game von Molyneux..... Game News 4
benserker Intel Friday Night Game Game News 4
gAz Zottel Game Off Topic 4
B [ETQW] Wie ist denn euer nick im game ? Game News 15
B [ETQW] Fragen zum Game Aktive Spiele 41
benserker wer isch dä sunntig (22. 10. 06) füres game zha? Aktive Spiele 19
R weird game..... Off Topic 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord