Mass Effect Andromeda AAA Qualität..

MrQuant

Benutzer
Member
TS Admin
14. April 2014
336
145
30
Was zum Tüfel isch eigentlich los mit de hütige AAA Spiel?
Sie sind verbugt, verlüret zuenehmend a details und werdet eifach mit viel weniger liebi gmacht...

Ich glaube d hauptschuld liet am Gschäftsmodell und a de Gamer wo sich drufihlönd
(Pre-order scheisse). Ich denke d Games würet wieder ah Qualität gwünne wenn mer wür ufhöre im Vorverkauf sis ersehnte Game z hole. s Z iel sötti eigentlich si s Game nach release guet z verkaufe, will s Spiel au guet isch und nöd im vorus will d Werbig und alli versprechige guet tönet.


Was denksch du? Let me know


Unbenannt.PNG
hahaha, i cha nüme^^​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: oNdsen
Traurig zu sehen wie so eine geniale Spieleserie wie Mass Effect hier in die Tonne getreten wird. Kommt mir fast so vor als machen die das absichtlich so scheisse um zu schaun um die Leute immer noch dumm genug sind es zu kaufen...
Aus genau diesem Grund hab ich aufgehört in einen Hype zu verfallen wegen einem kommenden Spiel. Zu oft wurde ich enttäuscht. Am Besten einfach paar Tage nach dem Release abwarten und die ersten Reviews schauen oder Kritiken lesen.

@Quanti: Jo, das isch halt die hütigi Gesellschaft... Mer muess alles sofort und jetzt ha. Chan ned warte paar Täg, Wuche, Jahr und mer will ja de 1. si wos zockt damit mer nacher uf de (A)soziale Medie chan verbreite wie cool mer isch willmer das Game scho zockt het...
 
ich habe mir das game auch noch nicht gekauft.
ich binn mir aber nicht siher ob es wirklich so schlimm ist.
Denn wen ich etwas recherchier merke ich, dass immer wieder die selben Szenen gezeigt werden.
sehr fiele von den Videos zeigen prereales Content.

Wen ich aber Letze Play von bekannten Steamer an sehe sieht es nicht so schlimm aus wie in den Videos.
In dem sinne Achtung! die sozialen Medien zeigen oft nur ein Bild, weil Google so erfolgreich euch nur das zeigt, wonach ihr sucht.

ja ich bin immer noch skeptisch. wenn jemand das spiel bereit gespielt hat. Bitte eine Empfehlung abgeben oder auch nicht.
Denn wen es nur einzelne Szenen sind die so rum Spaken, dann werde ich es trotzdem gamen.
Wenn ich in jeder Szene mit einem glitsch rechnen muss, dann will ich es erst Garnichts testen

Ich glaube das Smiley fase kommt dann wen das Default Charakter Face angezogen wirrt.
das würde bedeuten das das vielleicht schon behoben ist?!
 
Die Gesichtsanimationen folgen einem gewissen Algorithmus welcher nicht erkennt ob der Dialog dem Spieler nun Freude, Trauer, Wut etc zeigen soll.. was soll das? (Das kann nicht mit einem Day-One patch verbessert werden)
Auch die Antworten, welche man bei einem Dialog auswählen kann sind nur eine schöne Umschreibung von Ja oder Nein (Details, Qualität) und das bei einem Spiel welchen sehr grossen wert auf Geschichte legt!
Ich zitiere "Erlebe eine neue Ära des des Storytellings, in der die gefeierte Frostbite Engine die Obtik, Action, Emotionen und Welten von Mass Effect Andromeda realistischer den je zum Leben erweckt."
Die Animationen jeglicher Art sind schlecht, die Story oberflächlich und die Emotionen unecht.

@Xyroon: All diese Kriterien stammen nicht nur von Kids die ihr Geld vermissen sondern auch von seriösen Firmen wie Gamestar oder Giga. Ja, es gibt auch positives, das Kampfsystem ist das beste welches ein Mass Effect bisher hatte :)
 
tief in meinem Herzen wünsche ich mir eben, dass das Game trotz EA doch Spielens wert ist ?
Ich habe Mass Effect geliebt.
Und alle 3 titel hatten zum teil grafisch sehr fragwürdige schwächen.
die uniformen waren verpieselt wen du mehr wie 1800p gespielt hatest.
es waren aber einfache Linien, die ohne weiteres als skalierbare Textur hätten sein können.

Jacob_Character_Box.pngJungle_planet_-_joker_and_EDI.pngCouncil_Chambers_Udina_Anderson.png

Aber du hast schon recht über alles gesehen waren die Gesichter meist glaubwürdig

Oder zumindest es waren Ernste Gesichter. und keine lachenden Comic Figuren
Jack-Subject-Zero-Mass-Effect-2-Profile-f.jpg
ich meine. das ist ein erwachsener Charakter
790770db97624a8f8a06358a975ed44e.jpg
das sind doch teenager? oder sehen sicher nicht älter aus wie 22
Wen ich mir das so ansehe dann sehen alle Charakter eher sehr jung aus????
ist der art director pädophile?
 
  • Like
Reactions: MrQuant
Sehr interessantes Thema momentan Quanti. Und ich gebe dir bis zu einem gewissen Grad recht...

Ich sehs einfach auch noch von der Entwickler/Publisher bzw wirtschaftlichen Seite: AAA-Titel lohnen sich momentan kaum noch zu produzieren, weil die Leute fast nicht mehr bereit sind, so viel Geld auf einmal für ein Spiel auszugeben. Wenn die Spieler Geld für AAA ausgeben, dann meist bei irgendeinem Sale. Noch dazu ist der Markt überflutet mit F2P (oder zumindest sehr günstigen) Spielen, die ihr Geld mit Mikrotransaktionen machen und Spieler über Jahre blockieren.

Zudem sind die Zeiten vorbei, wo man ein Spiel raushaut, dafür einkassiert und sich mit dem Geld an neue Projekte wagen kann. Spiele werden als Service begriffen, Patches, Updates, neue Inhalte werden von den Spielern erwartet. Es müssen also auch nach Abschluss des Projekts Leute bezahlt werden, die sich damit beschäftigen.

Das Geschäftsmodell Vollpreis-AAA-Game hat es momentan sehr schwierig und wird von vielen Firmen bereits gemieden.
 
weil die Leute fast nicht mehr bereit sind, so viel Geld auf einmal für ein Spiel auszugeben

Das macht wenig Sinn, do das Spiel jo trotzdem zum pris vomene AAA Titel verkauft wird. Wenns a de Qualität wönd spare den söttets jo au de pris abeschrube. Das wo am Markt schadet sind die glichblibende prise vo AAA Titel aber parallel dezue sinkendi Qualität. Es AAA Spiel mit gueter Qualität verkauft sich gnueg wie zB Tomb Raider, Dark Souls, GTA, Far Cry etc...
Au Mass Effect Andromeda wird sich sicherlich gnueg viel verkauft ha dank de ganze vorbsteller und genau das isch au de Publisher ihre Trick, öpis z verkaufe bevor alli merket das es gar nöd so guet isch wie verbsproche. Das chan denn am Publisher jo "glich" sie, s Geld hans jo scho wieder duse. Vorbestellti software chan mer au nüme retour geh, also das Geld häns uf sicher.
 
Jetzt geht die Diskussion in die Richtung der Frage nach dem Huhn und dem Ei.

Fact ist jedenfalls: Der AAA-Sektor steckt in der Krise, 2017 werden nicht viele teure Blockbuster-Produktionen auf den Markt kommen. Schon gar nicht mit dem Vollpreis-Modell.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon mASS eFFECT 3 Game News 21
Z EtoA - Escape to Andromeda Game News 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord