mASS eFFECT 3

Re: mASS eFFACT 3

Mass Effect 1+2 gehören zu den besten singleplayer-rollenspiele der letzten jahre. nr. 3 wird sicher auch gut. trailer ist jedenfalls bombastisch!
 
Re: mASS eFFACT 3

@ ben wenn man vieleicht auf shooter steht ja .

Gothic best game ever ich sag mal so ich würde die Gothic rheie zu den Top 1 zählen aber das ist ja geschmacksache
 
Re: mASS eFFACT 3

Find ich jetzt ned sooo weltbewegend der Trailer...
homer_boring.gif
 
Re: mASS eFFACT 3

isch doch geil. pirate sind geil. jaaaa haaa. chum lägmo pirat. haaa.
 
Re: mASS eFFACT 3

nei dah zieh ich de wikinger in mir Vor
 
Re: mASS eFFACT 3

"We fight, or we die! THATS the plan."
Shepard is back, man!

D's wird so geillll!!!!

Klar, Gothic war der Hammer, aber einfach nicht so gut inszeniert wie ME.
Auch ein Vorteil von Gothic war die Schwierigkeit. Dafür gehts bei ME einfach schneller zur Sache. Es ist eben die Frage danach, was eigentlich ein Rollenspiel macht. Gothic steht für Rollenentwicklung und Charakterausbau. Und ME eben dafür, seine Rolle in der Geschichte so beliebig wie möglich inszenieren zu können. Und nachdem ich jahrelang Gothic, Morrowind, Fallout, Baldurs Gate und dergleichen gezockt habe, fand ich ME einfach nur end-spannend und mehr zum Abtauchen, als die Klassiker.
 
Re: mASS eFFACT 3

gothic steht aber auch für bewegungsfreiheit in der spielwelt.
 
Re: mASS eFFACT 3

mASS eFFACT ist vür mich euch eher ein Spil Film mit gaming einlagen.
hingegen Fallout ist eine welt in die man eintaucht und nach eigenem bedürfnis geschtaltet.
man kann so zusagen auf der ganzen welt den Cherif spielen.

PS: Fallout habe ich 73h gespielt und trodsdem nicht ganz alle misionen erledigen können ;)
hat mir aber die ganze zeit spas gemacht.

mASS eFFACT hab ich 3 mal durch gespielt. ist eigentlich ja immer die selbe Story nur gespräche ferlaufen etwas anders. aber mit gewisser hintergrund informationen, di mann nauach einmal durch spielen hatt, siet man die welt ganz anders und ich hab mich mer darum gekümmert was cerberus eigendlich ist und welche ziele er wirklich verfolgt.

Denn der firmenaufbau hat sehr viel ähnlichkeiten, mit einer Terorzelle
 
Re: mASS eFFACT 3

Das Spielfilm-Argument ist sehr gewichtig, aber auch hier stellt sich eben die Frage nach dem, was man von einem Rollenspiel erwartet.

Fallout 3 hab ich auch mindestens 70h gezockt, wenn nicht sogar länger (hab nicht gezählt) aber der gesamte zeitraum, den das Spiel primär bei mir eingenommen hat, beläuft sich etwa auf ein Jahr.

Und was ich nie behaupten würde (nie!), ist dass ME -besser- wäre als die klassischeren RPG's. Aber es ist eben auch nicht schlechter. Es ist einfach nur anders. Bei diesen neuen Rollenspielen gehts eben mehr darum, wie man sich selbst in dem Film inszeniert, das ist eine neue Variante von Rollenausfüllung, die ich persönlich sehr genieße.

Dennoch hat mich nach ME Fallout: New Vegas wieder ähnlich lange gehalten wie Fallout 3. Man sieht also, es geht nicht darum, welches Spiel besser ist, sondern nur, auf welche Art von spielen man gerade mehr abgeht.
 
Re: mASS eFFECT 3

Zitat von Fransic;25360:
Dennoch hat mich nach ME Fallout: New Vegas wieder ähnlich lange gehalten wie Fallout 3. Man sieht also, es geht nicht darum, welches Spiel besser ist, sondern nur, auf welche Art von spielen man gerade mehr abgeht.

interessante ansicht. für mich ist es jedoch so, dass mich (leider) immer mehrere titel gleichzeitig interessieren und ich hin und her gerissen bin. darum bin ich in letzter zeit froh, wenn ein spiel nicht allzu lange dauert, so dass ich auch noch zeit hab die anderen titel zu geniessen. natürlich ist die spiellänge ein qualitätsmerkmal, aber verdammt, es gibt so viele gute games, die ich mir auch noch einverleiben möchte... ;)
 
Re: mASS eFFECT 3

Da spricht der wahre SuchtI! ;D
Aber Du hast doch noch soooo viel Zeit, die ganze post-moderne Rentenzeit kann man sich dann mit allen Spielen aus allen Zeiten versüßen. Also nicht verzagen, auf Rente warten.
 
Re: mASS eFFECT 3

Heute solltest du es installieren können, Xyroon ;) (shice EA echt omg vollpfostenfirma!)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: mASS eFFECT 3

ja beim instalieren von der CD Gibt es auch einen Downlod balken an in origin Nice ich kan dem nach mit 11MB/s downloaden?
a fileicht ist das etwas dumm so dar zu stellen!!
aber Origin ist ja noch Beta. und sies schon seit letstem jahr ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
MrQuant Mass Effect Andromeda AAA Qualität.. Aktive Spiele 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord