EtoA - Escape to Andromeda

Zelos

Benutzer
Member
6. April 2012
58
0
banner2.jpg


EtoA ist kurz erklärt ein Science-Fiction Browsergame, in dem ihr euer galaktisches Imperium von Grund auf errichten und vergrössern müsst. Alleine oder gemeinsam in einer Allianz erarbeitet ihr euch euren Respekt vor den anderen Völkern.
Ob ihr eher defensiv spielt und auf eine grosse Rohstoffproduktion setzt, oder ob ihr eine furchteinflössende Flotte von Raumschiffen baut, mit denen ihr eure Rohstoffe auf fremden Planeten "besorgt" ist euch überlassen.

banner1.jpg


Zusammenfassung des Spielinhalts:


  • Wähle aus zehn Rassen eine aus und erhalte dadurch einzigartige Schiffe und taktische Möglichkeiten.
  • Erschaffe eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur um dein Streben nach den neuesten technologischen Errungenschaften zu ermöglichen.
  • Führe Kriege gegen andere Imperien, da du dich gegen andere beim Kampf um die Rohstoffe durchsetzen musst.
  • Verhandle mit anderen Imperatoren und bilde Allianzen und Bündnisse.
  • Besorge dir dringend benötigte Rohstoffe über den Handel und versteigere Schiffe im Marktplatz.
  • Baue eine Flotte um deinen Interessen im ganzen Universum Nachdruck zu verleihen.
  • Lagere deine Rohstoffe hinter einer unüberwindbaren planetaren Verteidigung.
  • Sammle Erfahrungspunkte mit einem einzigartigen Spezialschiff und verbessere damit deine ganze Flotte.


Persönliche Meinung:
Ich spiele EtoA nun schon seit fast 8 Jahren und es macht mir immernoch Spass. Zwischendurch habe ich einige andere Browsergames ausprobiert, doch keines konnte mich genauso fesseln wie dieses.
Es ist komplett für alle kostenfrei, pay2win gibt es hier nicht. Auch die Atmosphäre finde ich viel gemütlicher, da nur einige hundert Spieler dabei sind, nicht einige Tausend wie bei anderen BGs. In EtoA kennt man sich und chattet auch mal gemütlich über den Ingame-Chat. Ob Freund oder Feind spielt da keine Rolle.

Ausserdem verhindern einige Funktionen und Regeln wie zum Beispiel der Anfängerschutz, dass man von den starken Spielern auseinander genommen wird. Aufpassen muss man trotzdem, denn EtoA ist kein Ponyhof.

Ein weiterer Punkt ist die Übersicht und die Hilfe in EtoA. Meiner Meinung nach versteht man EtoA viel schneller und man findet sich besser darin zu Recht, als in anderen Browsergames. Kommt man mal trotzdem nicht draus, gibt es das informative Lexikon wo man sämtliche Infos zu den Spielinhalten findet, oder das Hilfecenter wo Fragen der User von Usern beantwortet werden.
Ist einem das zu umständlich klickt man sich kurz in den Chat und fragt dort nach. In der Regel sind die EtoA-User Neulingen gegenüber sehr hilfsbereit.

Über Escape to Andromeda:
Das Spiel wurde von 2003 bis 2004 von einem schweizer Gymnasiast als Maturaarbeit verfasst. Als kleines Spiel gedacht, wuchs es sehr schnell von ein paar wenigen Schweizern aus seinem Umfeld auf mehrere hundert Spieler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an.
Das Spiel entwickelte sich mit dem Wachstum auch technisch weiter, momentan laufen die als "Runden" bezeichneten Universen "Runde 10" und "Runde 11" der Version 3.
Aktuell sind circa 400 Spieler aktiv, welche vom aus sieben Mitgliedern bestehenden Team betreut werden. Alle Teammitglieder arbeiten auf freiwilliger Basis und ohne Entlöhnung!
Dies bedeutet, dass sie ihre Arbeit tun WOLLEN und dementsprechend freundlich, hilfsbereit und geduldig sind.
Das Team besteht aus zwei Forummoderatoren, einem Entwickler und vier Game-Admins.

Dies erscheint vielleicht wenig, aber für EtoA ist es völlig ausreichend.

banner3.jpg


Kurz:
Allen, die gerne mal ein Browsergame zocken kann ich EtoA - Escape to Andromeda nur wärmstens empfehlen. Mehr oder weniger alle negativen Punkte, die bei anderen BGs zu finden sind, wie unfreundliche Admins, keine Aufsstiegschancen, pay2win, Unübersichtlichkeit, Ablehnung gegen Neulingen usw. werdet ihr bei EtoA nicht finden!

Am 22.02.2013 startet die neue Runde 12, dies bedeutet ein komplett neues Universum, in dem alle Spieler bei 0 starten. Selbst die langjährigen EtoA-Spieler haben dort euch gegenüber keine Vorteile.

Bis dahin könnt ihr das Spiel auch in der Runde 10 ausprobieren. Die Runde 11 ist dafür nicht sehr empfehlenswert, da diese am 02.02.2013 geschlossen wird.


Links:
Homepage
Forum
Story des Spiels
Inhalt und Features
Bilder
Story zur neuen Runde 12


Wenn jemand noch Fragen hat, einfach posten oder mir eine PN schicken. Im Spiel selbst werdet ihr mich nicht finden, da ich einer der vier Admins bin. In der EtoA-Welt ist mein Nick "Ho-oi".
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Escape From Tarkov Game News 20
MrQuant Mass Effect Andromeda AAA Qualität.. Aktive Spiele 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord