lagfrei Musik hören

Sakrod

Benutzer
Member
16. Januar 2013
48
0
Hey

Da ich so ein Grützeninternet habe, laggt es bei mir alle ~20 sekunden wenn ich Musik im Hintergrund höre beim Spielen.

Teilweise hab ich das Problem überbrückt indem ich mir einfach komplette Alben bei Youtube angehört habe, damit ich nicht alle 3 Minuten ein neues Video laden muss. Mit der Zeit nervt das allerdings auch und teilweise habe ich trotzdem Lagspikes. Spotify und Grooveshark habe ich auch bereits ausprobiert, auch da laggt es.

Jemand eine Idee wie man mein Problem lösen kann ohne mir die ganze Musik runterzuladen?

Merci!
 
wenn du einen handyvertrag mit unbegrenztem internet hast kannst du mit spotify ein radio eröffnen. Mit dem sollte es möglich sein Musik auf andere Geräte zu streamen. Wie genau das funktioniert weiss ich auch nicht. Ansonsten machs so wie ich ganz früher als mein Inet noch schlechter war als jetzt. Über handy Musikhören mit Stöpselkopfhörer und darüber das Headset tragen.

Aber wiso eigentlich nicht musik herunterladen? Geht ja mit Spotify und Offline datenbank wunderbar.
 
Nicht falsch verstehen, aber das hört sich für mich ungefähr so an:
"Hallo zusammen. Ich habe ein Auto mit 20 PS Leistung. Täglich fahre ich aber ein Hang mit 35% Steigung hoch, und da reichen die 20 PS nicht aus.
Was kann ich jetzt genau tun um trotzdem mit dem 20 PS ans Ziel zu kommen, ohne das ich am Auto was verändere?"

Hier lautet leider die Antwort: Du musst etwas am Auto ändern, die Musik downloaden oder auf eine Alternative ausweichen (wie Money zB vorgeschlagen hat, über's Handy).
 
gibts nicht auch streaming das mit caching arbeitet?

Spotify Premium z.b.?
 
Zitat von freakpants;44511:
gibts nicht auch streaming das mit caching arbeitet?

Spotify Premium z.b.?

Wenn Du ja alle 30 Sekunden kurze Unterbrüche hast, dann nützt Dir auch Caching nicht viel, wenn Du über mehrere Stunden unterbruchfrei Musik hören möchtest.
Denn irgendwann ist ja auch der Cache "aufgebraucht"; viel vorladen kann er ja nicht, sonst hätte er die Ruckler nicht.

Ausser natürlich, er lässt erst mal die Software ne Stunde vorladen, aber selbst da hättest Du ja die Ruckler drinn, weil wenn der Ruckler ja kommt, der Audio Stream unterbrochen ist.
Ich denke nämlich nicht das Spotify Premium hellseherisch weiss, was genau beim fehlenden Stück abgespielt werden sollte :D

Wie genau die Software funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Macht aber aus logischer Sicht wie oben beschrieben Sinn.
Evt. hat die Software Zugriff auf ne Musik Library und spielt von da was ab?! Keine Ahnung.

Ich empfehle immer noch auf ne andere Leitung auszuweichen ;) (Handy, oder direkt ISP Wechsel)
Ich nehme mal an wenn Du von Grützeinternet sprichst, hast Du eine ADSL oder VDSL Leitung und bist etwas weit vom DSLAM entfernt?
Gibts evt. nen Kabelanschluss in Deinem Haus? Da hättest Du kaum Reichweitenprobleme resp. Leistungseinbussen wegen Distanzen.
 
ich glaube nicht dass er unterbrüche hat, sonst würds ihn ja auch aus dem spiel schmeissen. eher zuwenig bandbreite für die musik. So wie ich das verstehe legt Spotify Premium über Zeit einen permanenten Cache an. Der Vorteil: man muss die Musik nicht aktiv runterladen. Scheinbar muss man aber Playlists aktiv für Offlinenutzung auswählen, und die Playlists dürfen nicht über 3333 tracks beinhalten.

Zitat von oNdsen;44515:
Wieso musst du dann schon wieder Tipps geben?

Ich vermute er ist in einer Situation wo ein Leitungsupgrade nicht möglich ist.
 
Zitat von freakpants;44516:
ich glaube nicht dass er unterbrüche hat, sonst würds ihn ja auch aus dem spiel schmeissen. eher zuwenig bandbreite für die musik. So wie ich das verstehe legt Spotify Premium über Zeit einen permanenten Cache an. Der Vorteil: man muss die Musik nicht aktiv runterladen.

Das mit dem Spotify Offline wurde schon vorgeschlagen, hast glück dass du deinen Post editiert hast denn erst jetzt macht er sinn ;)

Ansonsten einfach Musik herunterladen bzw. kaufen, damit macht man auch gleich die Musiker glücklich und wenn man z.b. Über Bandcamp kauft muss man sich auch nicht mit Kopierschutz herumschlagen.

Für handys gibts sonst noch Grooveshark, wenn man pro hat kann damit auch eine Offline DB angelegt werden (gefällt mir persönlich mehr als Spotify)
 
Zitat von freakpants;44516:
Wieso musst du dann schon wieder Tipps geben?

Hab ich Tips über eine Software gegeben?

Gegenfrage:
Warum bist Du wieder auf Angriffskurs?
Gibts in Deinem Charakterbild nicht mal dass Du eine einzige Woche angenehm sein kannst?
Nicht nur einzelnen Personen gegenüber, sondern in der Allgemeinheit.

Ich denke dass Du nicht mal mehr merkst, dass Du fast ständig auf Angriffskurs bist!

Zitat von dos;44517:
hast glück dass du deinen Post editiert hast denn erst jetzt macht er sinn ;)

True, true. Mir ist ausserdem nicht klar, das ein Unterbruch der Musik kein Unterbruch im Stream ist :rolleyes: ;)

->
Zitat von freakpants;44516:
ich glaube nicht dass er unterbrüche hat, sonst würds ihn ja auch aus dem spiel schmeissen. eher zuwenig bandbreite für die musik

Jo eben, das ist dann natürlich kein Unterbruch....

@ Freak,

Zitat von oNdsen;44515:
Evt. hat die Software Zugriff auf ne Musik Library und spielt von da was ab?! Keine Ahnung.

Zitat von freakpants;44516:
Scheinbar muss man aber Playlists aktiv für Offlinenutzung auswählen, und die Playlists dürfen nicht über 3333 tracks beinhalten.

Aber ich finde es immer wieder schön das Du mich zuerst angreifst und danach das Selbe bestätigst.

Ich geb Dir einen gut gemeinten Rat Igni, reiss Dich hier bei FGN schlagartig etwas mehr zusammen; Du wirst es Dir selber danken.

Zitat von freakpants;44516:
Ich vermute er ist in einer Situation wo ein Leitungsupgrade nicht möglich ist.

Darum fragte ich nach ner ISP Alternative (zB Kabel).


So, hoffe meine Seite ist geklärt :)
 
Muss ich dir jetzt wirklich auch noch erklären wie Musikstreaming funktioniert?
Bei einem Stream wird eine bestimmte Zeit "vorgeladen" und dann vom Player abgespielt. Je nach Qualität kann das mehr oder weniger Bandbreite beanspruchen. Wenn du dann weniger Bandbreite zur Verfügung hast als notwendig weil ein anderes Programm ab und zu mehr davon beansprucht hast du Stocker weil dem Player die vorgeladene Zeit ausgeht. Das heisst allerdings nicht zwingend dass die Internetverbindung unterbrochen wurde.

Auf dem Angriffskurs bin ich weil du dich darstellst als würdest du dich auskennen und aus dieser Position heraus Leuten schlechte Tipps gibst, weil du dich a) nicht in das Thema einlesen willst und b) Annahmen machst ohne Fragen zu stellen. Und c) nicht in der Lage bist Fehler zuzugeben. (amerikanische Server mit unter 50 ms Ping?)
 
Freaky, wie soll denn ein Livestream (Musik) vorgeladen werden können (natürlich ohne Library), wenn man dauernd Unterbrüche hat?
Ich gebe Dir absolut recht, wenn man ganz normale MP3 Daten übers Netz hört; Da macht das Ganze hier aber keinen Sinn wenn man hier die Songs nicht direkt runterlädt.
Weil wenn man die Songs zu Ende gehört hat, dann wurde ja bereits der komplette Song heruntergeladen.

Bei zB Youtube Streaming geb ich Dir absolut recht.
Aber da hast Du jeweils immer bei Anfang des Songs der Buffer Timer, was ja Youtube bereits macht (Laden wärend des Abspielens).

Wenn nun der Thread Ersteller also mit jeweils 1-2Minuten Unterbruch vor jedem Song warten muss und damit zufrieden ist, ok!
 
Am besten warten wir mal bis Sakrod ein paar Dinge klarstellt.
Ich sehe nämlich grade dass ich auch eventuell was falsch verstanden habe (laggt das Spiel oder die Musik?). Das wäre übrigens ein Fehler von mir. Den ich zugeben würde.
 
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten

Ich kenne mich generell mit technischen Sachen nicht wirklich gut aus, deswegen auch der Thread.

- Internet Upgrade nicht möglich (5000er Leitung meines Wissens)
- Handyabo ja, allerdings begrenzt bis 500mb, danach sehr begrenzter downloadspeed
- Videos laggen nicht, ich bekomme nur alle 20 Sekunden einen Lagspike um die 300ms
- Youtube buffert das Video, trotzdem laggt es während dem Video


Das mit Grooveshark und Spotify Premium hört sich ganz interessant an, wäre natürlich auch bereit dafür zu bezahlen wenn es auch funktioniert.

Ich spiel im moment ausschliesslich LoL, deswegen will ich in den ~30 Minuten im Spiel keine Laggs haben (zwischen den Spielen aber ohne Probleme vorladen/download möglich)
 
also mit 5000 leitung solltest du eigentlich keine probleme haben. Schon mal überprüft ob eventuell jemand in deinem netz oft torrents/downloads am laufen hat?
 
Ich weiss das es direkt von mir kommt, mein Bruder hat mir kurz ein Programm geschrieben dass mir alle fünf Sekunden den Ping zu google.com anzeigt. Da sieht man gut dass ich mit Musik lagspikes habe und keine ohne Musik.
 
Also wen du eine 5k Leitung hast liegt es mit sicherheit nicht an der Leitung. Sonst würde auch das Spielen laggen :)

Ich würde mal Flash neu installieren, kann an dem liegen. Da hatte ich auch schon oft Probleme. Ansonsten kanns auch sein dass YT zu langsam ist bei einigen Videos.

Ansonsten, lad dir das Zeugs runter. Daher habe ich auch 450 GB Musik zuhause.
 
- benutzt du den Spotify Webplayer oder Desktopplayer?
- Hörst du denn sonst Webradios?

Spotify benutzt scheinbar p2p um ihr Netzwerk zu entlasten... D.h. mit dem Desktoplayer fungierst du oft als Uploader... Im Webplayer scheint das nicht der Fall zu sein.

http://community.spotify.com/t5/Hel...y-P2P-Uploads-killing-my-internet/td-p/228000

Das hat vermutlich nichts mit dem Problem zu tun, wäre aber zumindest theoretisch eine Möglichkeit, wenn auch nur entfernt.

Hast du Pando Mediabooster deinstalliert?
 
Zitat von freakpants;44557:
- benutzt du den Spotify Webplayer oder Desktopplayer?
- Hörst du denn sonst Webradios?

Spotify benutzt scheinbar p2p um ihr Netzwerk zu entlasten... D.h. mit dem Desktoplayer fungierst du oft als Uploader... Im Webplayer scheint das nicht der Fall zu sein.

http://community.spotify.com/t5/Hel...y-P2P-Uploads-killing-my-internet/td-p/228000

Das hat vermutlich nichts mit dem Problem zu tun, wäre aber zumindest theoretisch eine Möglichkeit, wenn auch nur entfernt.

Hast du Pando Mediabooster deinstalliert?


Ich hatte vor ein paar Monaten den Desktopplayer benutzt, die kostenlose Version davon is ja aber nur 30 Tage oder so gültig.
Ich versuch mal den Webplayer.

Pando Mediabooster ist deinstalliert, ja.
 
Kannst du das Problem in jedem Spiel (damit meine ich jedem LoLmatch) nachvollziehen? Was hast du ausser Spotify und Youtube sonst noch benutzt (zum Musik hören)?
 
Hatte mit meiner 4k Leitung dasselbe Problem. Ab und zu Lagspikes wenn irgendwas gebuffert hat...

Nun aber über Kabelnetz mit 50MB unterwegs :p
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord