Musik Video erstellen/bearbeiten

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho
Ich und ein paar Kollegen haben vor einen kleinen eigenen Song zusammen zu machen :D Nun sind wir an der Planung und ich werde dann das Video erstellen/schneiden. Nun wollte ich mich beraten lassen was empfehlt ihr mir für Programme? Irgendwelche Tipps etc einfach alle die schon einmal ein gutes Video erstellt haben was muss man beachten etc? Wir wollen nichts überstürtzen und sind gerade etwas am üben ich habe freundlicherweise das Programm Magix Video Deluxe 17 zu verfügung gestellt bekommen und arbeite mich jetzt da ein.

Kennt jemand eine Software wo man ein Video wirklich erstellen kann also nicht mit gefilmten Material sondern selber einen Clip erstellen.
ZB:

Wie macht man so etwas? Hat da jemand eine Ahnung?
Ich freue mich über jegliche Hilfe von euch.
MFG Torte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Adobe after effects kostet aber sau viel. Aber film prodzuenten wie james careon hat damit avatar gemacht. Auf ilegalem weg ist es gratis ;) (das habe ich nicht geschrieben)
 
Windows moviemaker reicht doch ^^ kommt halt drauf an was machen willst. Ist einfach zu bedienen und gratis.
 
After Effects CS6 um Effekte zu erstellen, einbinden oder sonstige Partikel einzufügen. Dazu braucht man noch diverse auch kostenpflichtige Plugins.

Photoshop premiere um die Filme den Final Cut zu verleihen.

Beides Sehr teuer und auf relativ hohem Niveau, sehr schwer sich einzuarbeiten.

Ich habe mich seit geraumer Zeit mit After effects beschäftigt und muss sagen nach über 40-60 Stunden kann ich halbwegs ein Effektvideo erstellen und dieses Video geht genau etwa 20Sek. ;)

Um so ein video herzustellen benötige ich ca. 20 Stunden. :) Jemand der sich auskennt vielleicht 2-3 Stunden?

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für die Infos.
Greenscreen weis ich und könnte ich machen ;) Ja adobe Produkte sind sicher die besten doch man kann sie auf legalem Weg nur noch mieten und 30 Fr.- PRO Monat ist echt zu krass. Einmaliger Preis wär mir lieber :p Und um diese Produkte mal auszuprobieren habe ich noch keine *hust* nicht ofizielle hust* Seite gefunden wo ich wirklich das kriege was ich will ohne 100 Programme die nur Viren und Werbung sind herunterzuladen müssen.
 
Mehr oder weniger alles von Adobe ist 30 tage gratis testbar, ohne irgendwelche idiotischen begrenzungen.
Also wenn das Projekt länger als 30 tage geht, einfach PC neu aufsetzen (hat er eh mal nötig) und schon hast du wieder 30 tage Premiere Pro & After Effects mit welchen du dein Musik Video fertig stellen kannst.
 
Mit diversen 3D-Modelling Programmen (CInema 4D, 3D Studio Max etc. etc.) lassen sich auch Video Szene erstellen. Das ist dann halt auch nicht ganz einfach da etwas brauchbares zusammenzustellen - ist es aber sowieso nicht, egal was du verwendest

Adobe Premiere Pro & After Effects +1 :D
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord