40 Packs zu kaufen find ich einen guten Deal (leider macht Blizzard es extrem schwer ihnen Geld zu geben... keine Prepaid Kreditkarten, keine Paysafecard, Paypal braucht eine Kreditkarte selbst wenn Geld drauf ist, usw.) Damit du das in der Arena rausholst brauchst du einen 6 - 3 Winschnitt, und das ist schon eher schwierig. Meine Arena-Winrate liegt etwa bei 60%, über die letzten 10 Games etwa 66%. Man wird also definitiv besser, wenn man mehr Arena spielt. Für 80% (wie Trump, Ek0p) reicht es aber bei weitem noch nicht. Die haben natürlich auch TCG/CCG Erfahrung, die mir bisher fehlte, aber man lernt dazu. Und es gibt halt einfach Tage wo man Pech hat, und 90% der Gegner kommen mit Legendaries daher und man hat dazu noch ein schlechtes Deck. Dann gibt es noch Goldausreisser, mein letzter 4-3 gab z.b 0 Gold. Man braucht da eine gewisse Goldreserve, denn viel kann man da meist nicht machen. Allerdings schafft man manchmal auch mit unterdurchschnittlichen Decks ordentliche Sachen wie 6 oder 7 wins.
Bei Arena sollte man von themenbasierenden Decks/Combos eher wegbleiben (Hunter-Beast, Murlocs), da man nicht weiss, ob man die entsprechenden Kartenkombos überhaupt bekommt. Normalerweise nimmt man bei den ersten 15-20 Karten
möglichst gute Karten (mehr oder weniger nach
B.R.E.A.D.), und danach versucht man die Manakurve auszugleichen, und nimmt auch mal etwas weniger Gutes, damit die Kurve stimmt. Generell sollte man 6-7 Zweimanakarten nehmen, die man auch in Runde 2 spielt.
Ironbeak Owl wäre z.B eine Karte die man nicht in dieser Runde spielt, sondern aufbewahrt bis man ein Silence benötigt. Manchmal hat man viele 2/3/4-drops, weil einfach nichts anderes kam. Dann muss man entsprechend aggro spielen, da der Gegner, wenn er es ins Lategame schafft, viel bessere Chancen hat. Da ist Anpassungsfähigkeit gefragt. Arena ist nicht ganz einfach.
Hunter und Rogue sind in Arena riskanter, die andern Klassen sind alle gut spielbar. Beliebt sind vorallem Mages und Priest. Selber spiel ich auch gerne mal Warlock. Da braucht man allerdings etwas Erfahrung/Gespür, wann mit dem Kartenziehen für 2 Leben aufzuhören ist, insb. gegen Mage/Hunter muss man da aufpassen.
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Constructed Deckbau ist so eine Sache. Es kommt halt drauf an welche Karten man hat, oder nicht hat (und wieviel Dust/Staub man hat/ausgeben will). Entfernungszauber (removal) braucht man eigentlich immer, selbst in Aggrodecks.
Generell hat die Anzahl Priests abgenommen, Shaman und Rogue sieht man etwas häufiger. Mage ist enorm populär. Hunter spielen immer eine Variante des One-Turn-Kill (Turn 7-9 all-in Unleash the Hounds).
Beispiel eines Budget Priest Decks :
http://www.youtube.com/watch?v=jlHgbMq9x7U
Hier sind einige interessante Decks der Topspieler der letzten paar Tage...
http://ihearthu.com/category/king-of-the-hill/ ... KoT #3 ist morgen Nacht.
http://www.twitch.tv/trumpsc/b/475953459
... das Blizzcon HS Turnier wird diesen Samstag gestreamt; sollte auch interessant werden.
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Wie gesagt, man kann auch mit einer kleinen Anzahl rares bereits gute Resultate erzielen, muss jedoch auch wissen wie die zu spielen sind. Allerdings ist es mit einigen Klassen schweriger, da ihre "guten" Removalspells Rares oder Epics sind, z.b Shaman oder Warrior. Bei andern, wie z.b. dem Priest ist es relativ leicht mit Common-Karten ein gutes Deck zu gestalten. Ich kann morgen mal mein Budget Warlock Deck posten...