[HS] How to Make a Deck

Zitat von saene12;50546:
danke mal
und wie ist es mit den Karten in der Hand?
Wieviele spiel ich aus?
Wieviele behalte ich?
Danke im Vorraus =)

Das hängt, wie bereits erwähnt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Deck sollte jeweils eine bestimmte Strategie verfolgen, z.b Aggro, Combo oder Control (diese Begriffe kommen von Mtg/Magic). Bei Aggro spielt man meist soviel wie möglich (selbstverständlich aber in korrekter Reihenfolge) um den Gegner zu überrennen (z.b. Murloc Rush Deck). Bei einem Combodeck wird der Gegner so lange hingehalten bis man die entsprechende Combo ausführen kann, und ein OTK schafft (d.h. in einem Zug das Spiel beenden kann) oder aber den Gegner so schwächen kann und in die Defensive zwingt, dass er sich nicht mehr erholen kann. Bei einer Hunter Unleash the Hounds Combo ist das normalerweise ab Runde 7, davor muss man den Gegner möglichst beschäftigen. Ein Control Deck spielt hingegen nur soviele Karten wie nötig um das Spielfeld zu kontrollieren, und dann langsam am Heldenleben zu nagen, und schaut dabei darauf, dass möglichst effiziente "trades", d.h Karte gegen Karte oder idealerweise Karte gegen Karten Interaktionen stattfinden, die zum eigenen Vorteil sind. Scarlett Crusader, eine 3/1 für 3 Karte mit Heiligem Schild ist z.b. ein Beispiel einer Spielkarte mit grossem Potenzial einen 2:1 Tausch zu generieren. Im Prinzip verliert der Gegner dabei zwei Karten, man selber hingegen nur eine. Solche Karte sind vermehrt in Controldecks. Passiert dieses Szenario mehrfach, holt man einen massiven Kartenvorteil (Card Advantage) heraus, d.h. man besitzt mehr spielbare Karten als der Gegner, was im Endeffekt oft zu einem Sieg führt.
 
Ich hab jetzt ne Weile gsepielt und meine Situation sieht folgendermassen aus:
Ich hab mit nem Meta-Priest Deck all diese schönen Vor bzw. Nachteile von denen ntr0py spricht ausgenutzt ;D
Hatte soweit ne über 90%ige Winrate bis ich auf Platinum 3 gekommen bin. Nun ists vorbei mit den Winserien :/

Jetz hab ich mir gedacht ich mach mich an ein neues Deck und hab auch schon so einiges probiert, faile aber gnadenlos :'D

Also hab ich mich mal an die Arena rangemacht. Nach meinen ersten zwei 0:3 Läufen hab ich mich etwas umgesehen und herausgefunden, dass es in Arena wohl besser ist ein Minionreiches Deck zu erstellen. Hatt mir dann in der nächsten Runde zum 4:3 verholfen. Gute Strategie? Nicht ganz. Bin nun in der Arena mit meinem Full Minion Deck (overkill?) und bin 0:2 im rückstand.

Hab so meine Probleme mit Decks bauen, da ich meist nicht weiss wo anfangen. 40 Packs zu kaufen wird für mich nicht in Frage kommen, solange wir noch in der Beta sind, da ich vermute, dass neue Karten dem Spiel hinzugefügt werden, sobald es in die Vollen geht. (Oder liege ich da komplett falsch?)

Bin fleissig nach Gold grinding Methoden am suchen um mir Packs zu leisten, was aber immer schwerer wird da mein Speed Mage Deck ebenfalls nichtmehr zu funktionieren scheint, seit ich auf Plat 3 bin. Ich finde es extrem, wie die Ansprüche gestiegen sind, da ich bis Plat 2 kaum Losses hatte.
 
40 Packs zu kaufen find ich einen guten Deal (leider macht Blizzard es extrem schwer ihnen Geld zu geben... keine Prepaid Kreditkarten, keine Paysafecard, Paypal braucht eine Kreditkarte selbst wenn Geld drauf ist, usw.) Damit du das in der Arena rausholst brauchst du einen 6 - 3 Winschnitt, und das ist schon eher schwierig. Meine Arena-Winrate liegt etwa bei 60%, über die letzten 10 Games etwa 66%. Man wird also definitiv besser, wenn man mehr Arena spielt. Für 80% (wie Trump, Ek0p) reicht es aber bei weitem noch nicht. Die haben natürlich auch TCG/CCG Erfahrung, die mir bisher fehlte, aber man lernt dazu. Und es gibt halt einfach Tage wo man Pech hat, und 90% der Gegner kommen mit Legendaries daher und man hat dazu noch ein schlechtes Deck. Dann gibt es noch Goldausreisser, mein letzter 4-3 gab z.b 0 Gold. Man braucht da eine gewisse Goldreserve, denn viel kann man da meist nicht machen. Allerdings schafft man manchmal auch mit unterdurchschnittlichen Decks ordentliche Sachen wie 6 oder 7 wins.

Bei Arena sollte man von themenbasierenden Decks/Combos eher wegbleiben (Hunter-Beast, Murlocs), da man nicht weiss, ob man die entsprechenden Kartenkombos überhaupt bekommt. Normalerweise nimmt man bei den ersten 15-20 Karten möglichst gute Karten (mehr oder weniger nach B.R.E.A.D.), und danach versucht man die Manakurve auszugleichen, und nimmt auch mal etwas weniger Gutes, damit die Kurve stimmt. Generell sollte man 6-7 Zweimanakarten nehmen, die man auch in Runde 2 spielt. Ironbeak Owl wäre z.B eine Karte die man nicht in dieser Runde spielt, sondern aufbewahrt bis man ein Silence benötigt. Manchmal hat man viele 2/3/4-drops, weil einfach nichts anderes kam. Dann muss man entsprechend aggro spielen, da der Gegner, wenn er es ins Lategame schafft, viel bessere Chancen hat. Da ist Anpassungsfähigkeit gefragt. Arena ist nicht ganz einfach.

Hunter und Rogue sind in Arena riskanter, die andern Klassen sind alle gut spielbar. Beliebt sind vorallem Mages und Priest. Selber spiel ich auch gerne mal Warlock. Da braucht man allerdings etwas Erfahrung/Gespür, wann mit dem Kartenziehen für 2 Leben aufzuhören ist, insb. gegen Mage/Hunter muss man da aufpassen.


------

Constructed Deckbau ist so eine Sache. Es kommt halt drauf an welche Karten man hat, oder nicht hat (und wieviel Dust/Staub man hat/ausgeben will). Entfernungszauber (removal) braucht man eigentlich immer, selbst in Aggrodecks.

Generell hat die Anzahl Priests abgenommen, Shaman und Rogue sieht man etwas häufiger. Mage ist enorm populär. Hunter spielen immer eine Variante des One-Turn-Kill (Turn 7-9 all-in Unleash the Hounds).

Beispiel eines Budget Priest Decks : http://www.youtube.com/watch?v=jlHgbMq9x7U

Hier sind einige interessante Decks der Topspieler der letzten paar Tage...

http://ihearthu.com/category/king-of-the-hill/ ... KoT #3 ist morgen Nacht.
http://www.twitch.tv/trumpsc/b/475953459

... das Blizzcon HS Turnier wird diesen Samstag gestreamt; sollte auch interessant werden.

------

Wie gesagt, man kann auch mit einer kleinen Anzahl rares bereits gute Resultate erzielen, muss jedoch auch wissen wie die zu spielen sind. Allerdings ist es mit einigen Klassen schweriger, da ihre "guten" Removalspells Rares oder Epics sind, z.b Shaman oder Warrior. Bei andern, wie z.b. dem Priest ist es relativ leicht mit Common-Karten ein gutes Deck zu gestalten. Ich kann morgen mal mein Budget Warlock Deck posten...
 
hey mike

ich wollte idich ma ganz nett fragen obdu mir eventuell auch mit einem pala deck weiterhelfen kannst.

ich baue jeden tag neue decks aber iwie wills einfach nich so wie ich willl...... entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu dumm....

fallsdu iwas pala mässiges auf lager hast ( atm versuche ichs mit einem pala buff dich tot deck) dann wäre ich dir um jede hilfe sehr verbunden.

sei auch frei mit den karten, ich besitze meines wissens alle karten bis episch, es fehlen mir nur vereinzelte legendarys welche ich aber auch craften könnte wenns von nöten wäre

um deine hilfe wäre ich dir dankbahr

btw: du hast es ev überlesen, ich kann wenndu willst paysafe geld gegen paypal geld tauschen.
 
Zitat von weedlord;50864:
hey mike

ich wollte idich ma ganz nett fragen obdu mir eventuell auch mit einem pala deck weiterhelfen kannst.

ich baue jeden tag neue decks aber iwie wills einfach nich so wie ich willl...... entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu dumm....

fallsdu iwas pala mässiges auf lager hast ( atm versuche ichs mit einem pala buff dich tot deck) dann wäre ich dir um jede hilfe sehr verbunden.

sei auch frei mit den karten, ich besitze meines wissens alle karten bis episch, es fehlen mir nur vereinzelte legendarys welche ich aber auch craften könnte wenns von nöten wäre

um deine hilfe wäre ich dir dankbahr

Paladin und Rogue sind die zwei Klassen, welche ich leider auch noch nicht erfolgreich spielen konnte. Das Paladindeck, welches auf Master gespielt wird, ist meist ein Divine Shield Deck oder Varianten...

Blessing of Wisdom x1
Hand of Protection x2
Redemption x2
Argent Squire x1

Fearie Dragon x2
Argent Protector x2

Sword of Justice x2
Aldor Peacekeeper x2
Scarlett Crusader x2

Truesilver Champion x2
Blessing of Kings x2
Defender of Argus x2
Consecration x2
Spellbreaker x1

Argent Commander x2
Sunwalker x1

Guardian of Kings x1
Ragnaros the Firelord x1


Code:
[FONT=courier new]      . 
[/FONT][FONT=courier new].   . .[/FONT][FONT=courier new]
[/FONT][FONT=courier new]. . . .   .
. . . .   . .
1 2 3 4 5 6 7+[/FONT]



Sowas in der Art müsste gehen. Am besten mal experimentieren damit... und evtl 5-drops einwechseln.


Zitat von weedlord;50864:
btw: du hast es ev überlesen, ich kann wenndu willst paysafe geld gegen paypal geld tauschen.

Paypal kann man nur mit einem Battle.net-Account verbinden, wenn man eine Kreditkarte geladen hat, d.h selbst wenn Geld im Paypalkonto ist, kann man das nur nutzen, wenn man eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt. Dabei gehen auch nur Kreditkarten die mit dem Namen übereinstimmen, welches alle namenlosen Prepaidkreditkarten, die in der Schweiz erhältlich sind, ausschliesst (ausser man zahlt gerne 50.- im Jahr für etwas das man nur 1 mal braucht). EC-Karten (Debit) gehen natürlich nur solche von US, das ist klar. Wie gesagt Blizzard macht es einem unglaublich schwer ihnen Geld zu geben.

Prepaidkarten fürs Battle.net sind in der Schweiz soviel ich weiss nicht erhältlich. Gamestop Augsburg ist mir halt etwas zu weit.
 
Die KK vom kiosk sollte gehen, 36 Franken kostet die

Hasdu d3? falls ja item rein für 50 euro ich kaufs Du gibst mir paysafecard

- - - Aktualisiert - - -

Oder bestell ne energy card, prepaidKK aber mit Name.... Netter nebenefekt: Gratis an energy Stars for free
 
Zitat von weedlord;50879:
Die KK vom kiosk sollte gehen, 36 Franken kostet die

Hasdu d3? falls ja item rein für 50 euro ich kaufs Du gibst mir paysafecard

- - - Aktualisiert - - -

Oder bestell ne energy card, prepaidKK aber mit Name.... Netter nebenefekt: Gratis an energy Stars for free

Eine Prepaid wo man sich ausweisen muss und einen Vertag macht, geht irgendwie gegen das Konzept von Prepaid, aber ich schau mir das mal an. Und das mit D3 könnte man machen, aber soviel ich weiss gibt es für Echtgeldtransfer im Battle.net sicher irgendwelche Voraussetzungen, wie z.b. einen verlinkten Paypal-Account. Ich muss mich mal im Bnet umschauen und mal schlau machen, melde mich dann wieder. Danke schonmal für das Angebot.

- - - Aktualisiert - - -

61 Euro (du) item kauf -> -1 Euro Gebühr -> 60 Euro (ich)
paysafe code -> 75 CHF (du)

ich hab jetz mal 1.23 als euro kurs genommen.

das sollte gehen sofern natel authentifikator geht und man kein hardware teil braucht.
 
toll mein echtgeld dingens is gesperrt wegen cheating verdacht....... was für lappen....

am sonntag sobald du wach bist sendesdu mir per pn hier ein pic von der auktion, dann wenn ich meinen kumpel sehe am nachmittag kauf ichs eben von seinem account aus, isja für dich latte^^ sobaldu dann das geld hast kannsdu mir den code senden, ich traue dir einfach mal ;)
 
hey mike

danke für das deck wod obe zemegestellt han, hans bizli abgändert und chli mit meh buff charte usgstattet. auch habe ich ein paar mehr 7+ karten drin da es dort für den pala die einzig sinnvollen karten gibt um effizient das board des gegner zu dezimieren

hab das deck dan in meinem ESL spiel gestern getestet gegen einen relativ starken priest. easy win ohne auch nur ein leben zu verlieren :D der gegner meinte dan nurnoch: "wtf ist dein stark unfair stark"

jaja es is halt schon deprimierend wenn nach 10 zügen 2 24/12 minions mit gotteschield auf dem spielfeld liegen^^

ich teste ma weiter und schaue wie sich das deck auf zeit spielt.

perfkte legendary für palas: Yves die traumkarten sind gigantisch in einem buff dich tot deck :D
 
Warlock Aggro mit 29 Minions (23 Commons, 7 Rares, 0 Epics, 0 Legendaries); Ordentliche Winrates. Mage und Shaman sind meist schwierig, aoe halt.

NXEsQIT.png


Alternativ ginge auch Power Overwelming anstatt Abusive Sergeant, für die Combo mit Shadowflame.


Code:
Stats: W:29 / L:20  => 59%

DRU  100% (3/3)
HUN   75% (3/4)
MAG   22% (2/9)
PAL   40% (2/5)
PRI   77% (7/9)
ROG   75% (3/4)
SHA   25% (1/4)
WAR   85% (6/7)
WRL   50% (2/4)

Der unglückliche Nyhx hatte etwas Pech mit seiner Hand und die Messer+Armee konnten ihn überwältigen, ansonsten gewinnen die Mages aber fast immer. ;)
 
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=435773

.. sehr starkes Warlockdeck von curi/monk (von TL), scheint definitiv besser als mein Army Deck (das nur auf knapp 59% wins im unteren M3 kam). Wer die drei Legendaries nicht hat, kann Azure Drake, Darkscale Healer und Defender of Argus als Ersatz nehmen. Ein zweites Power Overwelming ist auch ok.

Edit: Habe dieses Deck (mit 8 rares) ein bisschen gespielt, auf Master 3. Bisheriger Stand: 16 Wins. 1 Loss. Ich würde mal sagen es ist relativ gut...:rolleyes:


RF7I80K.png



Edit: Master 3 ist ziemlich gross, so wie es aussieht... :cool: ... ausserdem: fuck Shaman!

Code:
Stats: W:51 / L:12  => 81%

DRU   80% (4/5)
HUN   50% (1/1)
MAG  100% (10/10)
 
Warlock-Deck erklärt und play-through (English)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hunter is back ... dieses Deck funktioniert erstaunlich gut. Geht auch problemlos ohne Sylvanas.

HScZqOo.png
 
http://www.liquidhearth.com/forum/

Team Liquid präsentiert seit gestern eine neue Hearthstone-eigene Seite mit vielen guten Ressourcen zu HS.

Ich möchte noch kurz auf Koyuki's Paladin Deck hinweisen, das insbesondere in mittleren Rangbereichen (16-8) in der aktuellen (ranked) Meta sehr gut zu funktionieren scheint. Es ist ein langsames Control-Deck, mit einem ungemein starken Lategame und sehr viel Heal (die Mages werden sich die Haare ausreissen;)). Insbesondere denen, die das Paladin Legendary schon haben, und diese Klasse spielen wollen, kann ich diesen Artikel nur empfehlen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
ntr0py [HS] Das erste Deck Aktive Spiele 12

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord