Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
fussball-junge-592869.jpe


Es ist noch nicht restlos geklärt, ob es sich um Affen auf der Suche nach Bananen handelt oder ob der Trisomie 21-Club Schweiz nach dem Ausflug das Heim nicht mehr findet. Klar ist jedoch, dass das runde Leder und der grüne Rasen schuld sind an all der Gewalt. "Es sind diese unablässige Tritte gegen das runde Leder, die im Zuschauer Gewaltbereitschaft provozieren. Zuschauer mit extrem niedrigem IQ laufen Gefahr, den Ball mit einem menschlichen Kopf zu verwechseln. Dies löst Aggressionen aus, was sich anfänglich meist nur durch Stöhn- und Grunzlaute bemerkbar macht, im weiteren Verlauf aber von Gebärden begleitet wird, wie sie schon beim Homo Neanderthalensis beobachtet werden konnten.", erklärt Jugendpsychologe Ballens Fusser zum extremen Gewaltpotential von Fussball.

Der intellektuelle Journalismus des TV-Senders RTL lässt jedoch auch den Blick für die Gegenseite zu. Es ist der seriösen Berichterstattung von RTL zu verdanken, dass auch Leute wie Gustav Hooligans die Chance bekommen, ihr Sicht der Dinge darzulegen: "Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Mut. Ich steh da hinden bei die Masse und werfe aus sicherem Abstand das Gegenstände nach vorne. Weiss nicht, wohin das fliegt, aber ich hoffe auf die Fieslinge, die den runden Menschenkopf [Fussball, Anm. der Red.] schlagen. Meine Hobbys sind Computerspiele und Gewalt."

Da haben wirs, es sind eben doch wieder die Games schuld.


20min-Bericht: klick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Haha....geil geschrieben!!

Mir käme da so eine Idee, diesen engen Gang seitlich mit je etwa 20 pistons zu versehen, und das ganze mit einer Redstone Leitung zum Aussichtspunkt zu verbinden.....und nur warten bis genug Affen drin sind - click!!!
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

@Voldemort:

DAS spricht mir aus dem Herzen:
"Als postmoderne Blödmaschinen bezeichnen die beiden Autoren die Medien, allen voran das Fernsehen und die Boulevardpresse, das Internet, die Werbung, die Mode, den Sport und die Politik."
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Heute in Ägypten: Ausschreitungen ägyptischer Ultras mit 70 Toten und 1000 Verletzten. Tja, dagegen ist bei uns Kinderkram. Da sind unsere Hooligans ja direkt Weicheier!
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Zitat von Benserker;28280:
Heute in Ägypten: Ausschreitungen ägyptischer Ultras mit 70 Toten und 1000 Verletzten. Tja, dagegen ist bei uns Kinderkram. Da sind unsere Hooligans ja direkt Weicheier!
Lol ben. Das hat mit Sport soviel zu tun wie Pfannkuchen mit Autofahrn.
In vielen Ländern (z.B Italien, Argentinien etc.) beziehen die Fans diverser Fussballclubs Politische Stellung so kommt es vermehrt zu ausschreitungen vor, während und Nach dem Spiel.
Der Knackpunkt in Ägypten ist aber folgender. Polizei und Armee war anwesend, keiner ist eingeschritten. In Ägypten ist Politischer Umschwung im gange. Regierungs Kritiker gegen Regime freunde. Jetzt kommt jemand und verspricht das Blaue vom Himmel wenn es zu solch einem Vorfall kommt. Schon sind's Hooligans., und an den machtkampf der (ich definier Ägypten mal als Zeitbombe) herrscht
denkt niemand bzw. es interessiert niemanden. Der Sündenbock ist ja da.
Da steckt einiges mehr dahinter. Scheisse ist's trotzdem.
aber Hat nicht's mit Ultras zu tun. Ultras sind Fanatische Fußballfans, die alles für ihren Verein tun. Im Gegensatz zu den Hooligans, die nur auf Krawall gebürstet sind, steht für die Ultras der Sport im Mittelpunkt. Ich definiere mich auch als Ultra. Und Ultra ist definitiv mehr als Sich zu Prügeln. Es ist eine art zu leben
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Zitat von aWake.cH;28288:
Zitat von ThANAtoS;28287:
Und Ultra ist definitiv mehr als Sich zu Prügeln. Es ist eine art zu leben

Yeah, It's not just a Sport, ITS A FUCKING LIFESTYLE!!! ;D

Das hab ich beim Paintball auch immer sagen müssen ;)
Is halt mal so :) WAS PAINTBALL???? DU GEWALTVERHERLICHENDER MENSCH!!!! :icon_razz: :icon_razz:
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Ein bisschen recht hast du ja schon. Ich hab ja auch provoziert mit meinem Post. Übrigens ist es so, dass sich die agyptischen Ultras anscheinend seit dem Beginn der Umwälzungen an den politischen Unruhen beteiligen. Extrem gewaltbereit sind sie trotzdem und gehen auch gezielt gegen Spieler los. zB am WM-Qualimatch gegen Algerien.

Zur Lifestyle-Frage: Immer wenn man etwas intensiv macht, gehört es irgendwie zum Lifestyle. Wenn man jünger ist, muss man sich über solche Dinge definieren. So im Stil von Hip Hop ist mein Lifestyle oder Snowboarden usw. Irgendwann ist man dann einfach sich selber und hat seinen eigenen Stil, der sich auch aus teils völlig gegensätzlichen Dingen zusammenstellen kann. Ein Schüler hat mich mal gefragt: "Herr W sind sie Skater oder Hip Hopper?" Ich hab geantwortet: "Ich bin mich selbst. Ich bin nicht irgend so eine Gruppe." Übrigens nehme ich es auch nicht so ernst, etwas als "Teils seines Lebensstils" zu bezeichnen, wenn man es nicht schon 10 Jahre lebt/ist.
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Gut, von wegen Lifestyle.
Ist vieleicht der falsche Ausdruck..
Ich definier mich nicht über Outfit's, Style, Musik.
Ich hör fast alles, Zieh mich an wie ich lustig bin, geb mich wie ich will und wie ich bin.
Damals (Gemeinsame Szene mit Alco) war ich auch für alle der Hiphopskin aus Basel ^^
Ich definier mich auch nicht durch eine Szenenzugehörigkeit. Ich denke speziell bei uns (Fgnlern) zeigt sich doch das jeder individuell ist, und wir die gemeinsame "Szene" nähmlich das Daddeln haben. Und Daddeln ist halt schon auch mehr als nur ein Hobby für die meisten von uns. Es ist auch ein Teil von unserm Leben.
OFF TOPIC!!!!
6a00d8341c652b53ef010536a8be2e970b-800wi.jpg
 
Re: Friedliche Sportarten als auslöser realer Gewalt?

Jap. Offtopic. Aber der Thread ist ja eh nicht so ganz ernst. Habe übrigens nicht dich gemeint mit dem Lifestlye-Zeugs Thana!
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord