etconfig, autoexec usw....

romansk

Erfahrener Benutzer
Goldmember
8. April 2005
891
0
43
www.fightgenossen.ch
also hier mal die config die ich mir zusammengetragen (grösstenteils von "ifruta" bei http://www.planetwolfenstein.com/4newbies) und angepasst habe......

romansk.cfg

diese kann ich dann in der im /etmain ordner erstellten datei "autoexec.cfg" mit "exec romansk.cfg" aufrufen.
in der datei "autoexec.cfg" könnt ihr natürlich den ganzen kram vom z.b. "romansk.cfg" haben. So könnt ihr aber noch andere scripts mit "exec [scriptname.cfg]" in der autoexec datei ausführen, oder eure config in verschiedene dateien gliedern. ich hab auch gelesen dass ET bei zu grossen cfg's vollgepackt mit scripts mühe haben kann........ also wenn das ganze irgendwannmal über die ufer läuft: splitten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
etconfig, autoexec usw....

ich hatte ja vor meinen ferien schon mal so ne file gehabt konnte sie aber nicht aufrufen. jetzt weiss ich auch warum. beim befehl exec... kommt immer ein / vorher drann.

zb.: /exec autoexe.cfg
 
etconfig, autoexec usw....

also ich wäre immer noch fleissig diese config am bearbeiten...!? mir schwebt da so ein textfile vor, in welchem JEDE anweisung erklärt ist und die entsprechenden (möglichen) werte als kommentar hintendranstehen. normalerweise kackt mich das aber nach 3min. an weil das sooo langweilig ist... :? zumindest hab ich mal solche sachzen rausgewuselt wie "bi- od. trilineares filtern" usw...
 
etconfig, autoexec usw....

ist jedenfalls geil, dass sich einer gleich clanweit um diese dinge kümmert! das clantreffen ist nötiger denn je, traktanden:

-config
-war gegen NK
-aufnahme straw
-probezeiten bei neuen members
-strategien classic maps
 
etconfig, autoexec usw....

hab gestern mal meine neugestartet. das mit namen und den binds funzt. jetzt mal noch ne frage: habt ihr auch alle sound unf grafikenstellungen reingepakt?(also vorallem die auflösung und brightness usw) oder nur scripts für classenwahl unso

zu deiner idee romansk. das gibts doch schon. darum kannst du das doch einfach übernehmen.
 
etconfig, autoexec usw....

stimmt gion, gibts schon. nur sind da die wenigsten "befehle" auch kommentiert...!? zudem sind dann viele die noch möglich wären gar nicht reingeschrieben und werden somit auf "default" gesetzt......naja, ich hab hier mal meine neuste zusammenstellung:

etconfig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
etconfig, autoexec usw....

hast du aber gut übersichtlich gestaltet :p

sind das alle einstellungen? hab nichts für die auflösung gefunden.

es wäre schon geil alles in so einer cfg selber einstellen zu können, aber andererseits sind die gamemenus ja auch sehr praktisch, gerade bei lautstärke, ansonst muss man immer wieder in der autoexe umstellen, dann neustarten und wieder ausprobieren. oder wie hast du das gemacht?
 
etconfig, autoexec usw....

oops...das hab ich noch nicht hingeschrieben. der eintrag

seta r_mode "6"

(6=1024*768)

ist für auflösung, wobei 9 glaube ich der höchste wert ist ??? ?‍♂️
 
etconfig, autoexec usw....

du musst nicht immer neustarten, ausser für einige grafiksachen, aber dafür gibts auch nen befehl...?? du kannst während dem game sachen in der cfg ändern, und dann in der konsole mit

\exec dateiname.cfg

ausführen.

und für die lautstärke ist da jetzt ein scriptchen drinn, wodu mit "pgup" und "pgdn" die lautstärke ändern kannst (tasten kannstu natürlich andere nehmen...).
 
etconfig, autoexec usw....

aha. hab mir jetzt mal so ne standardeinstellungen cfg angeschaut. also damit sie besser leserlich ist hab ich sie mir im word angeschaut. damit ist auch mal einiges klarer geworden.

ich werd mich auch mal dahinterklemmen und IRGENDWANN mal meine cfg posten.

gruss

muss jetzt los. leider
 
etconfig, autoexec usw....

hab meine cfg gemachrt. nur mit dem ordnen ist das so ne sache. hab verschiedene sachen gesehen. zb nach sparten ingame, grafik, sound usw.

oder nach funktion. aber ganz einteilen kann man es ja nie.
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord