Eine Odysee

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
39
www.fightgenossen.ch
Hallo liebe Leute

Ich muss hier mal meinen Frust ablassen.

Als ich Freitagnacht vom Ausgang nach Hause gekommen bin, habe ich gesehen, dass mir mein Nummer vom Motorrad entwendet wurde. Nachdem ich mir die Sache am Tag darauf noch mal genauer angeschaut und mich auf dem Internet informiert hatte, was in einem solchen Fall zu tun ist, ging ich auf den Polizeiposten. Zunächst konnte ich meine Geschichte bei einem Beamten loswerden. Danach verwies er mich an seine Kollegin, bei der ich noch mal die Ehre hatte. Da die Dame nicht sehr Computer gewandt ist, konnte ich Ihr die Geschichte sage und schreibe drei Mal in allen Details erzählen, denn nach jedem Paragraphen hatte sie bereits wieder vergessen, was ich gesagt hatte. Aus den geplanten 15 Minuten für diese Angelegenheit wurde schliesslich eine Stunde und mein Date musste ich versetzen. Gut, dann hatte ich mal den Polizeirapport- die erste Hürde.
Am Sonntag schickte ich meiner Versicherungsvertreterin eine E-Mail, in der ich schrieb, dass ich einen Versicherungsnachweis benötige.
Heute Morgen ging’s dann ab aufs Strassenverkehrsamt, wo mich eine nervenaufreibende Odysee erwarten sollte. Bei den Schaltern für Fahrzeugsausweise hatte es wieder einmal eine riesen Schlange, so dass ich an denjenigen für Kontrollschilder ging. Der Herr sagte mir, dass der Versicherungsnachweis noch nicht eingegangen sei und ich danach gleich an den anderen Schalter gehen könne, da ich ein neues Kontrollschild bekäme. Also rief ich meiner lieben Versicherung an. Natürlich war von 12:00- 13:00 Mittagspause. Ich versuchte es also später noch einmal. Als meine Versicherungsvertreterin nicht abnahm, rief ich bei der Hauptfiliale an. Die liebe Frau Latic war so nett um sich meine Angelegenheit zu ‚kümmern’. Sie schickte also den benötigten Versicherungsnachweis. Ich ging an den Schalter, doch der Herr sagte mir, es sei nichts angekommen. Ich bestand darauf und er machte mir sogar einen Printscreen, auf welchem ich mich selber davon überzeugen konnte. Ich rief also noch mal bei der Versicherung an, die mir dieses Mal eher unfreundlich antwortete, dass sie den Nachweis geschickt hätte und nicht noch einmal schicken könne. Ich ging mit den ‚Neuigkeiten’ also erneut zu dem netten Herrn. Dieser schaute nochmals in seinem System nach und konnte wiederum nichts finden. Er sagte mir, ich soll mal einen kompetenteren Vorgesetzen bei der Zurich verlangen. Dasselbe wollte ich in diesem Moment eigentlich ihm sagen. Also rief ich noch mal bei der Zurich an und dieses Mal nahm auch meine Versicherungsvertreterin ab, wie zuvorkommend! Diese bestätigte mir nach Abklärungen bei der Frau Latic, dass der Nachweis geschickt wurde- wow, danke, etwas, das ich noch nicht wusste! Ich sollte ihr also die Telefonnummer des Herrn am Schalter geben, so dass sie mit ihm sprechen könne. Die Nummer hatte ich natürlich nicht, also konnte ich noch mal anstehen. Als ich dann endlich an der Reihe war, überprüfte er noch einmal sein System und sagte mir sogleich, dass seine Kollegin einen Nachweis gefunden hätte- die Inkompetenz in Person? Er wollte mir aber noch immer nicht glauben. Und dann, endlich, wie als wäre ein Wunder geschehen, rief er meiner Verischerungsvertreterin an! Danke, Herr Ngyuen, danke, vielen Dank! Und dann durfte ich warten und warten. Bis es schliesslich hiess, dass die liebe Frau Latic einen Versicherungsnachweis für die falsche Stammnummer, das heisst für mein altes Motorrad ausgelöst hatte. Super! Nach einer Stunde auf unserem super unkomplizierten und zuvorkommendem Strassenverkehrsamt durfte ich dann endlich mein neues Kontrollschild, sowie meinen neuen Fahrzeugausweis entgegen nehmen.

Die Quintessenz der Geschichte? I love Strassenverkehrsamt and Zurich Versicherung.

Gruss

gaip
 
Re: Eine Odysee

schön, dass du wieder mal deinen frust bei unserer selbsthilfegruppe deponierst! du weisst ja: FGN is noch immer ein heim für hirnkranke, depressiv-verstimmte nerd-hömelers mit alkoholproblemen. ;D

die geschichte hast du mir ja schon mal brühwarm am telefon erzählt. ich kann dich beruhigen: die leute auf den ämtern sind einfach faule säcke... das geht net nur dir so!
 
Re: Eine Odysee

Super Story gaip.. tust einem schon etwas leid ;D

aber ich kann dich etwas vertrösten: in BL ist das ein dreck besser =D
 
Re: Eine Odysee

Die versicherungen könten einem doch mal Remoteunterstützung auf ihrem PC zu lasen so könnte man viel effizienter arbeitn.
und unnötige arbeit ersparen.
? ? ?
 
Re: Eine Odysee

oh gaip du tust mir so leid nur schon weil du gesagt hast du holst dir dein neuses mottorad und dann klaut dir jemand das nummern schield und du hast nur ärger am hals.

Ja ja die ämter wenn sie für dich was machen müssen dauerts ewig aber wenn sie was von dir brauchen oooohhhhh denk ja nicht sie könnten dich vergessen. man könnte meinen über dir schwebt eine überwachungskamera wo gleich zur zentrale flitzt und sagt ja der hat schon wieder nicht bezahlt, und schwub ist die 1 mahnung da :(
 
Re: Eine Odysee

Jaja, das gute alte Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich ;D. Glaub mir, sollte ich jemals im Leben die Gelegenheit dazu haben Raketen auf ein bestimmtes Ziel zu lenken, wird dieses Ziel das Stva des Kantons Zürich sein ;). Obwohl ich letzthin eine gute Erfahrung gemacht habe(meine kewle tiefe Autonummer ;)) weiss ich, dass dort viel inkompetente "Leute" arbeiten und die ganze Sache (wie z.B. Autoprüfung...) eine gnadenlose Abzocke ist welche jenseits allen humanen Verhältnissen steckt.
 
Re: Eine Odysee

Zitat von Yodenko:
(wie z.B. Autoprüfung...) eine gnadenlose Abzocke ist welche jenseits allen humanen Verhältnissen steckt.

die haben meinem fahrlehrer die reifen aufgestochen, weil der seine fahrstunden 15.- billiger angeboten hat! mafia ist das!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord