Dr. Sommer beantwortet eure Fragen ...

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
„Ich möchte mir meine Schamlippen piercen lassen. Ich habe aber Angst, der Ring könnte beim Sex stören oder wehtun. Kann das sein?“ Melanie (15)
Dr. Sommer: „Deine Eltern sollten einverstanden sein, denn Studios machen sich strafbar, wenn sie Minderjährige ohne Einwilligung piercen. Wie sich ein Ring durch die Schamlippen anfühlt, ob er Euch beim Sex stört, liegt an seiner Größe, ob er auf den äußeren oder inneren Schamlippen befestigt ist, und an Euren Stellungen beim Sex. Da hilft nur Ausprobieren, weil jeder anders empfindet.“

„Mein Freund (17) und ich sind jetzt seit fünf Monaten zusammen. Er will mich jetzt beim Sex ans Bett binden. Er möchte auch meinen Körper mit heißem Wachs übergießen. Tut das weh? Was soll ich machen?“ Bianca (15)
Dr. Sommer: „Wirklich Spaß an Schmerzen haben nur masochistisch Veranlagte, die durch Schmerzen sexuell erregt werden. Aber was für Masochisten gilt, musst Du noch lange nicht gut finden. Mach nur mit, wenn seine Wünsche wirklich okay für Dich sind.“

„Ich bin seit drei Monaten keine Jungfrau mehr, was mich sehr belastet. Ich hätte gerne ein neues Jungfernhäutchen. Ist das möglich?“ Annemarie (15)
Dr. Sommer: „Deine Frage stellen sonst vor allem türkische Mädchen. Oft werden sie von ihren Familien verstoßen und müssen im Extremfall um ihr Leben fürchten. Pro-Familia-Beratungsstellen vermitteln in krassen Ausnahmesituationen Adressen von Ärzten, die zerrissene Jungfernhäutchen wieder zusammennähen. Die Kosten von 500 bis 1200 Mark werden manchmal sogar von der Krankenkasse oder vom Sozialamt übernommen. Übrigens kann das Jungfernhäutchen lange vor dem ersten Sex gerissen sein, z. B. beim Sport oder beim Einführen eines Tampons.“

„Mein Problem ist mir echt peinlich. Mein Freund möchte es von hinten, also Analverkehr machen, weil ich aus religiösen Gründen vor der Heirat mit keinem Jungen schlafen darf.“ Fatima (16)
Dr. Sommer: „Ich kann gut verstehen, dass Dir der Wunsch Deines Freundes große Probleme bereitet. Wenn Du Dich über das Verbot nicht hinwegsetzen willst, gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Ihr könnt z. B. Petting haben. Dein Freund sollte verstehen, dass Du nicht so einfach Deine Schranken beseitigen kannst.“

„Ich habe mir vor zwei Monaten einen Vibrator besorgt. Es macht mir total Spaß, mich damit zu befriedigen, obwohl ich manchmal denke, dass ich ihn zu oft benutze. Könnte der Vibrator
meiner Scheide schaden?“ Linda (16)

Dr. Sommer: „Wenn Du Dich weiterhin mit diesem Ersatzpenis befriedigst, entwickelst Du allmählich ein Gefühl dafür, wie der Massagestab Deine Scheide ausfüllt, und gewöhnst Dich daran. Vibratoren sind im Vergleich zum erigierten männlichen Glied durchschnittlich bis stark überdurchschnittlich groß. Angenommen, Du verliebst Dich in einen Jungen, dessen Penis vom Volumen her mit Deinem Vibrator nicht ,mithalten‘ kann: Gut möglich, dass Du dann enttäuscht bist.“

„Was kann ich gegen den ,Klebkram‘ machen, der mir nach dem Geschlechtsverkehr aus der Vagina läuft?“ Iris (15)
Dr. Sommer: „Vielen Mädchen ist es lästig, wenn all die Flüssigkeit wieder herausläuft. Besonders hinderlich wird es dann, wenn man irgendwohin geht und einem dann alles am Bein herunterläuft. Du wirst Dich mit der Zeit daran gewöhnen.“

„Mein Freund und ich sind schon ein Jahr zusammen und machen auch Oralverkehr. Aber wenn er in meinem Mund kommt, dann habe ich meist den ganzen Tag Magengrummeln und muss ständig auf Toilette. Kann das mit dem Sperma zusammenhängen?“ Eva (17)
Dr. Sommer: „Liebe Eva, das männliche Ejakulat – also das Sperma – zu schlucken ist im Allgemeinen nicht schädlich. Aber es gibt Mädchen und Frauen, die wie Du auf Sperma allergisch reagieren: mit Durchfall, Hautjucken, sogar Asthma-Anfällen. Und wenn es nur ums Schlucken geht, kannst Du den Samen auch ausspucken. Oder mach vorher mit Deinem Freund aus, dass er nicht in Deinem Mund kommen soll – oder benutzt ein Kondom.“

„Meine Freundin schreit beim Orgasmus manchmal so laut auf, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Mir ist das richtig peinlich. Ich kann ihr doch nicht den Mund zuhalten, oder?“ Robin (16)
Dr. Sommer: „Abgesehen davon, dass es nicht sehr zärtlich ist, wenn Du Deiner Freundin den Mund zuhalten würdest, behinderst Du damit auch ihre Atmung. Deine Freundin scheut sich nicht, ihre Lust auszudrücken. Viele Jungen würden Dich um sie beneiden. Doch damit sich die Nachbarn nicht gestört fühlen, mach am besten die Fenster zu, bevor ihr so richtig loslegt, und lass zur ,Tarnung‘ Eure Lieblingsmusik mitlaufen.“
 
Re: Dr. Sommer beantwortet eure Fragen ...

hab gerade gestern eine dokumentation über dr.sommer gesehen. dr.sommer ist ein team von vier leuten und die chefin ist ne schweizerin, und dazu noch ne süsse biene ;)
 
Re: Dr. Sommer beantwortet eure Fragen ...

Ich lach mich über das Zeugs schon lange kaputt... Aber irgendwie würd ich die Fragen die da kommen nie recht ernst nehmen. Ich würde einfach irgendwelche Scherzantworten hinschreiben. Z.B. auf die Frage: „Ich habe mir vor zwei Monaten einen Vibrator besorgt. Es macht mir total Spaß, mich damit zu befriedigen, obwohl ich manchmal denke, dass ich ihn zu oft benutze. Könnte der Vibrator
meiner Scheide schaden?“ Linda (16)
Ich würde einfach darauf achten ein Kondom zu benutzen, da du sonst schwanger werden könntest ;).
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord