[ET] empfehlenswert für eure cfg!!

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
schluss mit lustig, habe ich mir gesagt, als ich die letzten tage immer wieder mal auf goq (gods of quake) gespielt habe.

das ist das server jewest von was ich grad jereden:
:[gods of quake public server etpro 3.2.0]:. [14(16)]
82.211.37.101:28101

ich hab da so grausig abgeloost, ich fühlte mich wie in meinen ET-anfangszeiten. darum hab ich mich mal hingesetzt und die wirklich brauchbaren werte für meine config gesucht. mein ET sieht jetzt zwar deutlich weniger attraktiv aus, aber ich erkenne feinde schneller.

diese seite ist zwar in englisch, ist aber sehr empfehlenswert:
http://www.rtcw.jolt.co.uk/content/enemy_territory/server_guide/cvar_restrictions.html

übrigens: sehr wichtig ist das blöde blut auszumachen, weil dann die sicht nicht durchs eigene blut gestört wird, wenn man engeschossen wird. das stört vor allem bei zweikämpfen extrem!
 

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.164
217
empfehlenswert für eure cfg!!

Muahahaha,.......D-U l-u-s-t-i-g

dass habe ich schon seit uuuuhhhhzeiten ausgeschaltet (und solche Dinge),.....sind zwar lustig anzuschauen (zb. für Videos oder so;),...aber um zu fighten nur im Weg aka störend,....
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
empfehlenswert für eure cfg!!

ich stehe halt auf schöne grafik. ist für mich ein grosser kompromis, der erst durch spielen gegen wirklich gute gegner nötig wurde :D
 

PROXI

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2005
111
0
www.clanfortis.de
empfehlenswert für eure cfg!!

Es ist so was von scheisse dass mann seine grafik runter schrauben muss um besser zu werden ... Ich persönlich halte immer noch an der grafik :)
 

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.164
217
empfehlenswert für eure cfg!!

bei mir ist das (leider?) eine Notwendigkeit,...(die Grafik runterzuschrauben;), damit ich einigermassen Spielen kann und ich auf meine 76 FPS komme,....und es hat ja noch einen netten Nebeneffekt,..
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Member
19. Dezember 2005
3.232
68
35
empfehlenswert für eure cfg!!

super ben isch ja guet für mich ich und mis englisch.lol

ja und gAzz ka wunder besigsch mich wenn ich fo mim bluet blended wird :p

Heds denn ka bildli zum aluege isch mega schad.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Toxpack

Cunt Destroyer
Goldmember
TS Admin
20. Dezember 2005
2.062
105
36
empfehlenswert für eure cfg!!

gibts sowas ähnliches noch in deutsch? kackt mich n`bissl an alles auf englisch durchzulesen... lese lieber auf gummihälsisch... :D
thnx im voraus!
 

Stoner

Erfahrener Benutzer
12. Juli 2006
122
0
31
empfehlenswert für eure cfg!!

Wie kann man die Grafik runterschrauben?

lg Stoner
 

Ise

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2006
190
0
32
empfehlenswert für eure cfg!!

Ich glaube mit Grafik runterschrauben meinen sie die Auflösung runterschrauben - nichts anderes. Und das machst du unter Optionen->;Game, soo viel ich weiss. Dort kannst du ja auf 600x800 schalten, wenn es dir passt. Jedoch ist 1024x768 viel besser finde ich.
Wenn ich das nicht falsch interpretiert habe, meint ihr mit Grafik doch Auflösung oder?
 

Stoner

Erfahrener Benutzer
12. Juli 2006
122
0
31
empfehlenswert für eure cfg!!

Mann send mer 2 n00bs...I han gläb no praktisch d Standartistellige... :wink:

:arrow: Stoner
 

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Member
19. Dezember 2005
3.232
68
35
empfehlenswert für eure cfg!!

hehe möched euch da ka grossi gedanke ich bin au mit standart configs in clan inne cho und do alles erfahre und mit dere neue config wo ich han bin ich viel besser also no besser worde ;)
 

Ise

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2006
190
0
32
empfehlenswert für eure cfg!!

Stoner - mer gots glich!
Het eus ächt öpper en aleitig, wo was am beschte esch ond werom gad ond weso ond why, ond öberhaupt :D i ha kei ahnig :wink:
 

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.164
217
empfehlenswert für eure cfg!!

Fangt doch mal mit dieser Seite hier an und lest euch alles durch:
www.only4noob.de

Ist sehr empfehlenswert!...Dort steht eigentlich alles wichtige was man wissen muss/sollte.
Habt ihr danach noch fragen, könnt ihr ja wieder fragen. Aber bitte zuerst dort informieren, die dort eigentlich alles was man am Anfangen (oder auch sonst;)) wissen sollt.

Und mit Grafik runterschrauben, ist ned wirklich die Auflösung gemeint. Es geht eher darum, die Textureinstellungen "schlechter" zu machen, damit man den Gegner "besser" sehen kann ;)
 

-STRAW-(FGN)

Erfahrener Benutzer
Member
20. Juni 2005
1.840
1
32
empfehlenswert für eure cfg!!

gAz is fan von dieser seite...sie ist auch echt gut...

ich habe noch keine textuerkorrekturen gemacht...hab mir einfach auf only4noob ein paar consolbefehle geholt die für mich das ganze besser machen..
hab jetzt lagometer und fpsanzeige,...(hatte ich bis vor 1 woche net :? )
naja und das blut kannste ja in den optionen rausnehmen(hab ich auch erst kürzlich gemerkt)
abe etwas vom wichtigsten finde ich den blickwinkel....hab ihn auf 110° eingestellt...ist verdammt nützlich..zuerst gewöhnunsbedürftig, aber mit der zeit nicht mehr wegzudenken
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
empfehlenswert für eure cfg!!

wie gesagt, schaut euch die seite an, die ich in dem thread gepostet habe, da hats alle zeilen drin, die ihr für eure config brauchen könnt. wie ihr die config öffnet, wie ihr sie bearbeitet und wo ihr sie zum schluss speichern müsst, ist unter dem link von gAz zu lesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

-PaRtY-

Benutzer
20. April 2006
46
0
empfehlenswert für eure cfg!!

Ich habs letztens so gemacht: Map-Texturen-Qualität ganz runter, Spieler-Quali ganz hoch = erkennt man Gegner auch viel schneller

seta r_picmip "0" // Qualität der MapTexturen (d: 1)
seta r_picmip2 "2" // Qualität der Spielertexturen (d: 1)
seta r_subdivisions "0" // Qualität der Detailansicht (d: 0) 0=beste

und dann sind halt noch solche Sachen wichtig:

seta cg_drawdamagekick 0
seta cg_drawfallkick 0
seta cg_fallkick 0
seta cg_damagekick 0
seta cg_muzzleFlash 0
seta cg_recoilPitch 0
seta b_muzzleflash 0
seta cg_impactvibration 0
seta cg_crosshairPulse 0.0000
seta sv_screenshake 0


Hab mir vor ein paar Wochen komplette Autoexec zusammengestellt, will sie hier im Allgemeinen aber nicht veröffentlichen :)
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.761
420
34
Re: empfehlenswert für eure cfg!!

Hi

Dies ist mein 1. Post in diesem Forum btw!  :icon_biggrin:

Ich finde folgende Grafikwerte noch sehr empfehlenswert:

r_mapoverbrightbits = so in etwa die Helligkeit der Map (2 bei mir)
r_overbrightbits = so in etwa die Helligkeit des Spiels (1 bei mir)
r_intensity = Gibt den Farben sattere Töne wodurch Konturen und auch Gegner besser zu erkennen sind. (1.5 bei mir)
r_gamma = Bildhelligkeit, wobei diese extrem variert je nach GraKa und Monitor.

r_picmip(0 bei mir) und r_picmip2(1 bei mir) hab ich diese Werte drin, da ich es beschissen finde wenn die Texturen so Kacke verwaschen sind. Bei Picmip gilt übrigens 0=beste Quali wie ich herausgefunden hab als ich das ausprobiert habe.

Wichtig finde ich auch den Betrachtungswinkel. Hoher Winkel = besser im Nahkampf; Kleiner Winkel = Besser im Fernkampf. Der Befehl dafür lautet
cg_fov(100 bei mir). Es gibt auch scripte mit denen man dies umschalten für Nah und Fernkampf. Allerdings ist das mir zu mühsam, darum lass ich es sein.

Im Grunde sollte man einfach mal mit all diesen Befehlen spielen und das ganze dann auch ausprobieren, um herauszufinden, wie man am besten spielen kann. Das dümmste was man machen kann ist einfach eine Pro Config reinzuhaun. Lieber die Zeit nehmen und selber einstellen, als irgend was übernehmen mit dem man ned spielen kann.

Ich hoffe mein Post hilft euch etwas.
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.814
758
Zürich
Re: empfehlenswert für eure cfg!!

Zitat von Yodenko:
Das dümmste was man machen kann ist einfach eine Pro Config reinzuhaun. Lieber die Zeit nehmen und selber einstellen, als irgend was übernehmen mit dem man ned spielen kann.


hey arschkewl, dass dich meldest! geil! ja, also ich hab die config von anubis (dieser schweizer spieler) übernommen und sie danach so angepasst, dass sie mir passt. ist halt die faule taktik, aber angepasst hab ich sie dennoch!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.164
217
Re: empfehlenswert für eure cfg!!

Anpassen muss man sie immer,....denn jeder spielt anderst,....
hab auch schon von "pro" Configs "getestet",....aber das bringt ned so wirklich...
stelle/stellte mir meine "selbst" zusammen,....hab natürlich schon auch geguckt, was andere so empfehlen oder selbst für Werte in ihrer config haben
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.761
420
34
Re: empfehlenswert für eure cfg!!

So, noch ein kurz vor dem ins Bett gehen Post:

Ja ich hab auch schon ne Pro Config ausprobiert, sogar schon mehrere. Aber das passt mir alles ned so. Und würd ich an den Pro Configs alles so anpassen wie ich es will, wär das in etwa die gleiche Arbeit, wie wenn ich die Standart Config anpasse und sie dann so save. Naja muss jeder selber wissen. Es sollte einfach im legalen Bereich bleiben. Habe schon von Configs mit maxpackets Scripten gehört, die die Packets beim schiessen kurz runterstetzen, damit man ned mehr recht getroffen wird. Was es sonst noch für miese Tricks gibt will ich gar ned wissen. Aber das ist ja hier ned das Thema. Was ich zu diesem Thema noch sagen will ist, dass man sich wegen der Config nicht all zu sehr den Kopf zerbrechen sollte und nur weil man von nem Befehl hört den man ned kennt gleich in Panik auszubrechen. Skill ist grösstenteils Übungssache! High kann jeder werden. Wieviel Zeit man dafür aufwendet, kommt halt darauf an wie "talentiert" man ist. Ich muss sagen, dass ich mein Movement einiges besser ist als mein Aim(Ich weiss schlechter Vergleich). Das strafen, bzw. Gamma Jumpen war für mich viel leichter zu erlernen als Pro Aim. 5h Hankjump5 und ich konnte es. Wer nicht so viel von Trickjumpen hält, dem möcht ich raten, wenigstens die Gamma Jumps mal in Angriff zu nehmen. Hat man die Technik erst mal begriffen bringt sie einem sehr viel imo. Ach ich schweife schon wieder ab^^. Ich denke das reicht für Heute. Wer irgendwelche Fragen zu Configs hat oder das Trickjumpen bzw. Gammajumpen lernen will, kann sich ohne Problem bei mir melden. Ich bin ein sehr geduldiger Lehrer und mache alles absolut Kostenlos;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Mainboard für Ryzen 7 5800X Hardware & Software 8
Xyroon Neur post für Ondsen zum testen Off Topic 3
benserker Warum der Klimawandel für Gamer Vorteile bringen könnte Penisleiden 11
noom [MANABAR] Abstimmung für Fightgenossen Drink FightGenossen.ch 22
Dovaner Persönlicher Computer für Dovaner Hardware & Software 14
V Steam Key Exchange für aktive FGN-ler FightGenossen.ch 5
Anukaryi Meine Rätsel für euch Off Topic 59
Nicofresch Suche Humidor für zigarren Penisleiden 0
Nicofresch Umfrage für schule Penisleiden 4
Nicofresch HIIILFEE für Schule..... Umfrage ausfüllen BITTE! Support & Hilfe 11
Unbr34k4bl3 Keine Torte für den Kingoftorte? Geburtstage 8
T Suche jungler für ranked team League of Legends 0
corerulez [Wasserkühlung] Für Maschinenbau Hardware & Software 14
Yodenko [Smite] Betakey für Xbox One Smite 1
C Suche Anbieter für Rootserver Hardware 12
C Programmierer für eSports Projekt gesucht eSports 3
benserker [Behindert] Games für Einarmige Game News 17
charly FTTH Gigabit Symetrisch für 65.- Franken Hardware & Software 11
S Schweizer E-Sports Clan BEV sucht Mitspieler für Team League of Legends 3
Skillphil Spiele für Steam günstig kaufen Hardware & Software 0
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
M Mousepad mit Wunschdruck für 0.99$ Hardware & Software 4
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
L Ex-Prevail Gaming sucht Spieler für Ranked Team League of Legends 0
M Team eSharks Hammers sucht einen Midlaner für eevent 3.0 League of Legends 3
Skillphil Warface: Popcorn-Shooter für Zwischendurch Game News 18
aVa Internetportale sind für bösartige Kommentare verantwortlich FightGenossen.ch 5
S SwissSMP sucht Schweizer Dia Spieler für Team League of Legends 2
E Aushilfe für Butterlan League of Legends 1
L Jungler für Butterlan gesucht!! League of Legends 12
invinzible Digitalredaktor sucht E-Sportler für ein Interview eSports 9
M Voted für Swiss Bulls Off Topic 25
Xyroon Suche Motivierten Helfer für Casemod Hardware & Software 50
M Suche Midlaner für den IeSF-Qualifier League of Legends 0
N Gratis Gaming/Büro Maus, nur für kurze Zeit! Hardware & Software 2
I +X für FireFall JetBall Team eSports 6
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
Yodenko Es ist wieder einmal Zeit für... Hardware & Software 11
Z Plätze für GameThat LAN Forum 2
ntr0py [LoL] Empfohlene Items Datensatz für Season 3 League of Legends 29
F [LOL] LOL für Dummies - ADKaiser League of Legends 3
Skillphil Slogan für Firma Off Topic 14
C Gamer für Forschungsprojekt gesucht Game News 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. AemJaY:
    kabutti sach!
  2. benserker:
  3. Dovaner:
    @yoda, tatsächlich trifft dass uf die meiste Guinness WR zue :)
  4. Yodenko:
    Das isch eifach en WR wills nur 1 Zug git wo das chan^.
  5. benserker:
  6. Varimathras:
    #NoLiestal
  7. Varimathras:
    ebe
  8. Dovaner:
    imagine dass isch i de meiste länder de fall
  9. Yodenko:
    Guet und dir?
  10. Varimathras:
    imagine dini regierig laht di la verrecke wiu dis lebe zwenig wert het
  11. Yodenko:
    Imagine man bekommt endlich eine 3080 und nach nicht mal 3 Monaten ist sie kaputt :<
  12. Dovaner:
  13. benserker:
  14. Yodenko:
    jep isch recht faszinierend xD
  15. Schneeball:
    hat mir youtube gerade ausgespuckt ^^

ts.fightgenossen.ch (5 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
► Team 3
► Retarded Goon Squad
► Hoodhustlers
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
Bernoise
DerHodenGaukler
✘ Valorant
✘ Destiny 2
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ New World
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
► Duo Party
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
✘Malatelier
Quanti
Milgen
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▒░ SparX ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝