Doku

Re: Doku

Hier sieht man warum man jedes Mainboard wie ein Stück Gold betrachten sollte. Vorallem die Fliessbandarbeiter können einem schon leid tun.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Doku

Alles Fakten...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Re: Doku

Auch hier wieder ganz klar: Die Gewalt wird durch die Videospiele angeregt! :icon_razz:
 
Die Moderatorin nervt mich ziemlich heftig! Die spricht so kritisch, obwohl sie ganz offensichtlich sehr wenig von militärischen und strategischen Dingen versteht. Typisch pseudo-pazifistische Parolen. Dauernd bemängelt sie, dass man sich in den Alpenraum zurückgezogen hätte. Dass eine starke Armee mit konkreter Strategie und bestimmtem Auftreten einen Angriff vielleicht schon von vornherein verhindert oder zumindest verzögert hat, wird zu wenig hervorgehoben. Mich stören auch diese kritischen Fragen an die alten Soldaten, die bereit gewesen wären, ihr Leben zur Verteidigung der Schweiz zu lassen. Schweinerein betreiben alle Länder, vor allem im Krieg. So auch die Schweiz. Aber wieso muss das in einem Bericht über die Gotthardfestung derart herausgestrichen werden?
 
das stimmt. die moderatorin ist ein typisch nicht zu ende denkende person. scheuklappen auf und der meinung bleiben: feige soldaten im berg - rest interessiert mich nicht. und dann immer wieder bestätigt werden wollen...
aber die allgemeine doku finde ich spannend.
 
Dieses Thema hat mich schon immer fasziniert, zumal ein Kollege von mir einige seiner WKs im heutigen Bundesratbunker (welcher Top-Modern ist) absolvierte.
Auch wie sich die Schweiz im 2WK gefühlt haben muss, wie die Leute mit der Situation umgegangen sind, usw.

Es ist durchaus klar, dass heutige linke Pazifisten, wie du es schon sagtest Ben, absolut kein Verständnis für die Einstellung der Männer in der damaligen Wehrzeit aufbringen können.
Und ich finde es fast schon frech, diese Einstellung so brutal in Frage zu stellen, weil man sich in der heutigen Zeit in keinster Weise vorstellen kann, wie es dazumal war, als eine WELT-Macht welche praktisch ganz Europa eingenommen hatte, die Schweiz bedrohte.

Ich hab enormen Respekt vor diesen Männern und dem damaligen Schweizer Volk!
Vorallem vor der Zeit, als die 2. Mobilmachung in Kraft getreten ist und Jedermann zu jeder Minute Angst haben musste, angegriffen zu werden!

Sehr spannende Doku, wirklich!

BTW: Ein Link zu den bekannten und öffentlichen Bunkern der Schweiz
http://www.unterirdischeschweiz.ch/86834.html
 
Der Zusammenhang Drogen-Armee-Krieg ist ja hinlänglich bekannt. Hier wird sie aber, vor allem mit Fokus Deutschland und 2. Weltkrieg, eindrücklich dargestellt. Wird in der Gegenwart natürlich nach wie vor so gehandhabt und ich wage zu behaupten, dass diese Handhabung in Ernstfällen gang und gebe ist. Eigentlich ja auch verständlich, es bringt halt einen Vorteil und kann so über Leben und Tod entscheiden.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine der wohl prägensten Figuren der Nachkriegszeit in Deutschland. In Debatten immer schön "frei Schnautze"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wahrscheinlich wieder Selbstkastration. Für Diejenigen die sichs wirklich anschauen oder längere Teile davon, will ich sagen: Bedenkt der junge Mann im Video ist 25 Jahre alt, das Ganze 1990... fast unglaublich.....

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier wird ein etwas älteres und grössere Modell einer Festplatte zerlegt und die Funktionsweise erkärt(English).


Das Funktionsprinzip ist noch dasselbe nur halt X-fach optimiert, verkleinert und verbilligt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord