[DF] Gildenbank

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Da ja hier nichts erstellt wird post ich einfach das hier so rein finde es cool das mann mit mir über sowas nicht spricht oder einfach sagt mann braucht es nicht ohne richtige begründung.



Hier mal die Grobe einteilung Was wo zu finden ist in den Säcken.
 
Re: Darkfall Intern

Warum lost niemert uf Dich? ;) Meinsch wägemne DF Board mache? Chamer de ja schnell mache, wenns es paar DF Themen git^^

Zu de Gildebank:
Ha mol no us Google Spreadsheat gmacht.

(die Zugangsdaten hab ich hier gepostet, für änderungen oder andere Tabellen zu erstellen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [DF] Gildenbank

von mir aus lassen wir matthis system. einfach weil matthi DF-spezialist ist und er sehr wichtig für uns ist und doch auch gern mal ein bisschen chef sein möchte. ;D


...aber die einteilung ist nicht gerade intuitiv. da könnte man viel logischer mit farben arbeiten. die konsequenz ist halt auch, dass oft gegenstände einfach in die bank geworfen werden. denkbar wäre: rot steht für waffen usw.

zum board: werden gaz und ich sicher kurz machen, sobald es sich wirklich herauskristallisiert, dass das interesse bleibt. bei dieser gelegenheit werden wir auch gleich alte boards löschen.
 
Re: [DF] Gildenbank

Ja das system von mir ist noch nicht 100% fest habe auch vor sachen zu ändern.

Jedoch war meine überlegung wenn ich nen Braunen Bag öffne dass ich mich mit den darin Farbenen beutel mich orentieren kann, und nicht 5 Braune drinn sind und ich jeden einzel anklicken muss.

So war meine èberlegung. Denke das wir den Braunen Bag dan vieleicht eher als Crafter beutel nehmen und die Werkzeuge die zum Harvesten gebraucht werden wo anders hin.

Was ich auch noch dachte das wir ausser den Farbigen Bags Farbige Säcke hinstellen und dort die resourcen immer wieder auffüllen da jeder weiss ah ich möchte dies sack blau.

Und in Den bags mit den undergeordneten Säcken ist dann für die Die Bank sozusagen Administrieren und immer schauen von was benötigt wird und auch die ressourcen aufüllen bzw pfeile schnitzen waffen craften ;)
 
Re: [DF] Gildenbank

ich finde deine idee gut, dass du noch unabhängig von den grossen taschen kleine taschen direkt in die bank stellst, wo die arbeiter dann ihre ware direkt reinlegen können.
 
Re: [DF] Gildenbank

vorschläge für die regeln der bank:

1. loot, das gemeinsam erbeutet wird, kommt zu 100% in die gildenbank.
2. loot und material, das alleine erbeutet wird, wird zu 50% in die gildenbank abgegeben. die restlichen 50% dürfen in die persönliche bank gelegt werden.
3. loot, das in kleinen gruppen gemacht wird (zB 2 oder 3 mann), wird zu 50% in die gildenbank gelegt. die restlichen 50% dürfen unter den pk-teilnehmern geteilt werden.
->; das system unterliegt keiner kontrolle. wer es nötig hat, zu bescheissen, muss das selber wissen/hat selber ein problem.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker [GW2] Gildenbank Spendenrangliste Aktive Spiele 18
benserker [DF] Gildenbank Aktive Spiele 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord