Counterstrike Global Offensive CS:GO Switzerland

LidiaN

Benutzer
Member
13. Januar 2013
102
0


Counterstrike Global Offensive Switzerland​


In diesem Thread werden alle Informationen bezügl. Counterstrike Global Offensive Switzerland geteilt.


Facebook Seite CS:GO Schweiz
Dies ist die Offizielle CS:GO Schweiz Seite der Community Plattform Facebook.
Im Unterschied zur Facebook Gruppe dürfen nur befugte Autoren Beiträge veröffentlichen, um so einen gezielten und kontrollierten Informationsfluss zu gewährleisten.



Facebook Gruppe CS:GO Schweiz
Diese Gruppe ist für alle in der Schweiz Wohnhaften Counterstrike Global Offensive Spieler.
Die Gruppe soll dazu dienen, die überall zerstreuten Schweizer Spieler zusammen zu bringen, egal ob Neuling, Advanced oder Experten, um sich gegenseitig kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen oder auch für die Team- oder Spielersuche. :)


Die einzige Regel:
Erwachsene Kommunikation und kein sinnloses geflame denn, ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN ;) :)






CS:GO Switzerland Looking for Play
Öffentliche Tabelle für alle in der Schweiz wohnhaften CS:GO Spieler um die Competitive Gruppe füllen zu können.




CS:GO Switzerland Teamsheet
Team Switzerland
Swiss Bulls
FUS RODAH!!




CS:GO Streams Switzerland
coming soon...



CS:GO Streams International

Spieler: friberg (NiP)
Link: http://www.twitch.tv/officialfriberg

Spieler: markeloff (Astana Dragons)
Link: http://www.twitch.tv/markeloff_csgo





CS:GO Switzerland Tournaments
*************************************************************
coming soon...



CS:GO, das Spiel an sich
Im Counterstrike gibt es zwei Teams mit jeweils fünf Spielern pro Team.
Wir haben auf der einen Seite die Polizisten (CT's), dessen Ziel es ist die Terroristen an ihrem Ziel zu hindern.
Auf der anderen Seite die Terroristen (T's), deren Aufgabe es ist eine Bombe auf einem der beiden verfügbaren Bombenplätze zu legen, und danach zu verteidigen.
Insgesamt werden 30 Runden gespielt, das erste Team welches 16 Runden für sich entscheiden kann gewinnt. Nach 15 Runden werden die Seiten gewechselt - beide Teams spielen immer beide Seiten pro Match.


Kultfaktor
Weshalb ist Counterstrike so populär und "kultartig"? Was hat das Spiel, was andere nicht haben?
coming soon...


CS:GO die Scene und Entwicklung der letzten Jahre innerhalb der Schweiz
Counterstrike Global Offensive ist der Nachfolger der beiden berühmten Titel Counterstrike 1.6 und Counterstrike Source.
In den letzten Jahren hatte sich die Counterstrike Community sehr gespalten. Sie spaltete sich in CS 1.6 Spieler und CS Source Spieler, die untereinander nichts miteinander anfangen konnten.

Nun haben die Entwickler "Valve" sich mit den Pro-Teams der Source und 1.6 Szene zusammengesetzt, und an einem neuen Counterstrike gearbeitet, welches die Zeiten von 1.6 und Source endgültig beenden sollten.

2012 war es soweit, Counterstrike Global Offensive wurde veröffentlicht und ging in die Startlöcher. Man könnte meinen, die ganze Community wartete sehnlichst auf das neue Counterstrike, nachdem die Community lange Zeit dermassen gesplittet war.
Nicht so im CS:GO.
Statt das Spiel zu pushen, wird es von Anbeginn weg Todgeredet - genau wie man 1.6 und Source todgeredet hat (Das Spiel ist tod, niemand spielt sowas noch.) versuchte man nun auch bei CS:GO dies durchzuziehen.

Die Community im CS:GO ist zurzeit in zwei Seiten gespalten:

Die erste Seite ist jene, die CS:GO spielt, Freude an den neu implementierten Änderungen zeigt und fleissig trainiert, um in diesem Spiel stark zu werden.

Die zweite Seite ist jene, dessen Spieler zwar regelmässig CS:GO spielen, jedoch das Spiel nach Bestem Gefühl und Gewissen versuchen Tod zu reden, egal bei welcher News/Ankündigung oder Turnierbekanntgabe. Die Fantasy für das rum jammern hat ein neues Level erreicht.

Vermutlich wird es noch eine Weile dauern, bis endlich alle Miesepeter das Spiel deinstalliert haben, und die Community wieder mit anständigen Spielern wachsen kann.

Trotz den Konflikten innerhalb der Community ist die Szene jedoch stark am wachsen und wird immer aktiver. Man darf sehr gespannt sein, was man in Zukunft noch von CS:GO hört.
Dieses Jahr ist das erste Jahr, in welchem Counterstrike Global Offensive Turniere stattfinden. Ich bin sehr gespannt, wie stark der Zuwachs im darauffolgenden Jahr sein wird, sollten die Turniere ein voller Erfolg werden.

Eine Meinung von Robin 'LidiaN' Meyer

conv_1623.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eigentlich bin ich der Meinung, dass dem Spiel die Vereinigung der CS:S und 1.6 Communities einigermassen gelungen. Klar wenn NiP wiedermal VG schlägt wird immernoch geflamed wie brutal schlecht doch die "Saucers" sind. Allerdings darf man die Kommentare auf readmore und hltv.org nicht als Referenz nehmen. Es sind irgendwie immer die gleichen Leute die über das gleiche Zeug flamen. Das GO jemals 1:1 wie 1.6 wird wollen viele einfach nicht wahrhaben. Was ich in der Tat nachvollziehen kann, ist das Argument, dass CS:GO ein wenig langweiliger ist zum Zuschauen. IMO liegt das aber vor allem an diesem ekelhaften GO-TV-Smoothing, das jede noch so geile Aktion absolut unrealistisch darstellt. Trotzdem schaue ich mir gerne einzelne Spiele an. Eigentlich sind die meisten Begegnungen in Europa doch recht spannend und wenn man live miterleben darf, wie NiP gegen LDLC (mit Schweizer Beteiligung) verliert, ist das immerhin was. Einige Bugs sollte man aber dennoch langsam fixen (ADAD, Ghost, etc.). Trotzdem macht Valve vieles richtig. Auch wenn im Matchmaking immer noch Tick-64 Server benutzt werden, ist es für Leute ohne fixes Team eine feine Sache. So kann man mal eben in 60 Sekunden ein halbernstes Spiel starten.

Die Schweizer Community hat halt wirklich keinen gemeinsamen Platz/Ort wo man sich trifft. Ich denke das ist vor allem das Hauptproblem. Die Community schätze ich doch als relativ gross ein. Auf jeden Fall sind es sicher mehr als die 26 Leute auf der Facebook Seite. ;)
 
Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass der FightGenossen CS:GO-Server (gespendet von Vinz) jedem User hier frei zur Verfügung steht. Darf auch als Warserver benutzt werden.
 

CS:GO Update News: de_train vs de_train_ve


de_train_ve ist eine überarbeitete Version der train_se, bearbeitet anhand des Vorbildes 1.6 von Volcano.


Salvatore 'Volcano' Garozzo hatte bei wichtigen Änderungen anderer Maps bereits mitgewirkt. Beispielsweise ist Volcano verantwortlich für den verschobenen Eingang im Aussenbereich auf Nuke.
Ebenso hat er die Map de_cache nach dem CS:S Vorbild für CS:GO kreiert, welche heute eine der sieben Hauptmaps ist. (dust2, inferno, nuke, mirage, train, cache, season)


Volcano versucht die Map stark nach den Vorgängern 1.6 und CS:S zu gestalten. Unwichtige und störende Details wurden entfernt und für Competitive optimiert.




Wird die neue Train Map in die ESL League integriert?
Auf der ESL Seite werden nun erste Feedbacks zu der neuen Map Train_ve gesammelt.
Die Chance, dass train_ve in den Mappool aufgenommen wird ist gross, da die Nachfrage (gemäss den Kommentaren auf ESL) sehr gross ist.


Mir persönlich gefällt de_train_ve besser, wobei ich sagen muss, dass die neu überarbeitete de_train auch um einiges besser geworden ist aus taktischer Sicht.


Einige Update Änderungen die letzten Tage
§ mehrere Updates bezügl. Deagle
§ mehrere Updates bezügl. Glock (Neustes Update Glockdamage reduziert)
§ Molotov ist günstiger: als CT 600$ statt vorher 800$ / als T 400$ statt vorher 500$
§ Movement Änderungen (ein grösseres in Planung)
§ de_train wurde massiv überarbeitet
§ Arms Deal Update -> Integration des Shops, Integration von Skins, Integration von Cases etc.wie beispielsweise in DotA 2. (Playercards fehlen in CS:GO noch
clear.png
)

§ M4a1 + USP (mit Arms Deal Update) + versch. Waffeninventorys das heisst: Man muss sich vor dem Spiel entscheiden, ob man mit der Rifle M4a4 oder M4a1-S spielen möchte, und man entscheidet ob man mit der Pistole P2000 oder der USP-S spielen möchte. Danach kann man innerhalb des Spieles nur diese spezifische Waffe auch kaufen. Wenn ein Spieler sich mit der M4a4 ausrüstet, und ein anderer Spieler im gleichen Team eine M4a1-S im Inventar ausgerüstet hat, können diese logischerweise ihre Waffen Ingame tauschen. Auf der rechten Seite wird jeweils der Name des Eigentümers der jeweiligen Waffe angezeigt. Dies ist bei allen Waffen so gehandelt.
§ Man kann beim legen der Bombe nicht mehr aufstehen und ducken während dem legen. Man duckt automatisch sobald die Bombe gelegt wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord