[ANDROID] Custom ROMs/KERNEL/MODs/etc. Diskussion

Uhlme

anti-alles
Member
23. März 2013
807
63
eviternity-guild.ch.vu
Habt ihr ein Custom ROM/MODs/KERNEL auf eurem Handy? Wenn ja, welche/n/s, auf welchem Handy und warum?
Welches Recovery verwendet ihr?
Schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Xposed Framework unter Android 5.1?

Bei mir schauts folgendermassen aus:
Screenshot_2015-04-23-09-36-50.png

Custom ROM hab ich Cyanogemod 12.1 Nightly Build auf meinem Nexus 6. Ich hab ne Weile (2-3 Tage) das Stock ROM ausprobiert und musste sagen das mir diverse Dinge fehlten, welche ich auf meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy S4 mit CM12.1) hatte. Vorallem die Theme Engine hab ich vermisst :(

Mods hab ich die folgenden:
[UNIVERSAL] QuickBoot for CyanogenMod 12.0 / 12.1
Hab ich eher als Spielerei und weil ichs testen wollte :D
(MoaAB) Mother of All AD-BLOCKING (03202015) (R1) Adware Malware Spyware Bloatware
Brauch ich einfach weil ja, wer hat schon gerne Ads? Funktioniert soweit prima.

Recovery hab ich:
TWRP 2.8.6.0

Custom Kernel hab ich keinen (halt ausser den vom CM selber)
 
Hatte das Galaxy S5 mit folgenden Daten:

ROM: XtreStoLite INTL & G900H 2.1
Kernel: XXU1BOC7
Android: 5.0.2
Recovery: TWRP
Adaway war bei mir drauf.

Hatte die XtreStoLite variante weil
1. Die ganzen Samsung Apps weg sind (optional verfügbar)
2. Der Akku etwa 1,5 mal so lange hält.
 
Mein neues Smartphone.

Motorola Droid Turbo
Screenshot_2015-04-23-11-17-25.png

Hab da im Moment noch nichts gemacht, da es kein Root gibt und es sowieso bald das Lollipop update kommt.
 
Hatte das Galaxy S5 mit folgenden Daten:

ROM: XtreStoLite INTL & G900H 2.1
Kernel: XXU1BOC7
Android: 5.0.2
Recovery: TWRP
Adaway war bei mir drauf.

Hatte die XtreStoLite variante weil
1. Die ganzen Samsung Apps weg sind (optional verfügbar)
2. Der Akku etwa 1,5 mal so lange hält.
War das ein Samsung Stock ROM ohne Samsung Apps oder irgendwas anderes? Hattest du das Touchgewixx von Samsung noch drauf?
 
Gut ich hab ein Xiaomi MI4 klar das ich MiUi montiert habe.
Hab einfach das Chinesische ROM durch das EU ROM ersetzt.
Was ich für recovery zeugs habe, kein Plan :smile:
MIUI hat mir vom Design her sehr gefallen, aber die sind mir zu weit hintennach von der Android Version her. Wie weit ist es mittlerweile?
Aber gute Idee, das flash ich bei Gelegenheit mal auf mein Galaxy S4
 
Touchwhiz gefällt mir halt üüüüüberhaupt nicht... Hatte das nur solange bis bei meinem Galaxy S4 das erste unofficial CM ROM rauskam :). Ich finde Android eigentlich wirklich schön, aber nicht wenn es die Hersteller so verbasteln und zumüllen und Samsung und HTC sind die besten Beispiele dafür.
 
Touchwhiz gefällt mir halt üüüüüberhaupt nicht... Hatte das nur solange bis bei meinem Galaxy S4 das erste unofficial CM ROM rauskam :blush:. Ich finde Android eigentlich wirklich schön, aber nicht wenn es die Hersteller so verbasteln und zumüllen und Samsung und HTC sind die besten Beispiele dafür.

Ja ich war auch mal so wie du aber da ich oft sehr tief in der Materie war bis manchmal nix mehr ging, habe ich nun die Priorität auf Root und Funktionalität gesetzt :)
 
Ja ich war auch mal so wie du aber da ich oft sehr tief in der Materie war bis manchmal nix mehr ging, habe ich nun die Priorität auf Root und Funktionalität gesetzt :blush:
Das Erlebnis hatte ich ganz am Anfang mit meinem Galaxy ^^. Dachte schon ich hätte es gebrickt... ging dann nachher zum Glück sehr gut :)
Der Vorteil den ich jetzt habe ist, dass ich alles zuerst auf dem alten Handy testen kann und dann erst aufs Nexus flashe.
 
Man kann auch einfach einen anderen Launcher benutzen (wenn einem zb. Touchwiz nicht gefällt (ist wirklich grausig)).
Das schlimme sind immer diese "Zwangsapps" die man nicht deinstalliert bekommt (ausser mit root).
 
Man kann auch einfach einen anderen Launcher benutzen (wenn einem zb. Touchwiz nicht gefällt (ist wirklich grausig)).
Das schlimme sind immer diese "Zwangsapps" die man nicht deinstalliert bekommt (ausser mit root).

Ja das mit dem anderen launcher ist für mich ein Pflaster über eine Wunde. Ich habs lieber Nativ drauf also direkt Stock Android ohne die anderen sachen.
 
Ja das mit dem anderen launcher ist für mich ein Pflaster über eine Wunde. Ich habs lieber Nativ drauf also direkt Stock Android ohne die anderen sachen.
tbh, ist der auch ned besser als der, der sonst so dabei ist (touchwiz mal aussen vorgenommen). auch bei aosp nutz ich einen anderen launcher (lightning launcher, zum's mal konkretisieren). bei android ist viel demfall ein "gepfläschterle" ;P. aber das hat es so ansich ^
 
Ich seh ihr kennt euch viel besser aus als ich in der matiere. interessieren tuts mich aber sehr.

Hat mal jemand zeit und lust einen artikel zu schreiben was es da für möglichkeiten gibt? rooten, custom rom, launcher usw. und was das alles für funktionen, kombinationen, vorteile und nachteile mit sich bringt?

fände ich echt toll.

grüsse

charly
 
Ich würd das viel lieber ein wenig universell wissen. ich brauche nächstens sowieso ein neues handy und dies wird auch ein wenig in meine kaufentscheidung einfliessen.
 
Hat jemand Erfahrung mit MIUI und dem Samsung Galaxy S4 (jflte)? Oder generell mit MIUI... komm da nicht so ganz weiter... gibts da keine GApps bzw. den Google Playstore um Apps herunterzuladen?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord