Android 4.4 => 5.1

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.813
434
36
Hey Leute

Habe ja seit geraumer Zeit in S5Mini. Mein Anbieter hat mir nun endlich das Update auf die "neuere" Android Version gesendet.
Ich habe mein Smartphone mit insgesamt nur 2 Home Screens eingerichtet. In einem befinden sich diverse Ordner mit den verschiedenen Apps drin. So hab ich Übersicht und nicht dutzende Homescreens.
Wenn ich nun das Betriebssystem wechsle, wird dann die Ordnerstruktur und die Homescreens beibehalten? Wie ist es mit den restlichen Einstellungen wie gespeicherte Fingerabdrücke, WLAN Netzwerke usw.?

Gruss Yodenko
 
In der Regel (gnihihihihi) sollte ein OTA nie Einstellungen ändern oder solches. Es kann sein, dass die Einstellungen die zwischen 4.4 und 5.1 unterschiedlich sind nochmals eingestellt werden müssen.
 
Also in der Regel sollte alles so bleiben wie es ist.

In der Praxis hats mit beim SGS2 alles zerschossen. Beim SGS5 war dann alles wunderbar.

Also kann so und so kommen. Ich für meinen Teil jedenfalls schreibe mir vorher das Meiste raus, falls es zerschossen wird
 
Ich habe schon öfters auf neue Android-Versionen gewechselt und es hat sich eigentlich nie was an meinen Screens geändert. Mal hat's mir die Gruppen bei den Kontakten rausgehauen, weil die neue Version keine Gruppenverwaltung mehr hatte. Das lag aber wohl eher am Sony-Android.
 
Ich habe schon öfters auf neue Android-Versionen gewechselt und es hat sich eigentlich nie was an meinen Screens geändert. Mal hat's mir die Gruppen bei den Kontakten rausgehauen, weil die neue Version keine Gruppenverwaltung mehr hatte. Das lag aber wohl eher am Sony-Android.
Die Verwaltung übernimmt bei mir google...von dem her kein problem :) hast du die kontakte nicht auf dem google konto?
 
Doch natürlich. Sony hat mal das mit den Gruppen durcheinander gebracht. Keine Ahnung wie das passiert ist.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord