Unreal Tournament 4 Gratis

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Epic entwickelt das nächste Unreal Tournament zusammen mit der Community. Es soll exklusiv für den PC erhältlich sein und nichts kosten.
ut4-b4a74d7668833f64.jpeg

Epic-Mitarbeiter kündigten das kommende Unreal Tournament an und beantworteten Fragen der Community über die Unreal Engine 4.
Bild: mfi/c't


Epic Games hat in einer Live-Übertragung die nächste Ausgabe vom Multiplayer-Actionspiel Unreal Tournament angekündigt. Dabei sorgte die Firma gleich für mehrere Überraschungen.

So wird Unreal Tournament 4 exklusiv für den PC entwickelt und komplett kostenlos erhältlich sein. Mikrotransaktionen und Bezahlinhalte wird es nicht geben. Es sei "not free to play, just free". Allerdings soll es nach der Fertigstellung des Spiels einen Marktplatz geben, über den Modder und 3D-Künstler eigene Zusatzinhalte verkaufen können. Von ihren Erlösen sollen sie dann 50 Prozent abführen.
Effects_2014-04-27_20-36-32-09-5814686731239cb7-dc6c9896faf1918c.jpeg

Unreal Tournament nutzt die Unreal Engine 4, deren Grafikqualität bereits erste Techdemos zeigen.


Epic will die Community bei der Entwicklung des Spiels einspannen, die Arbeit startet erst mit dem heutigen Tag. Die Entwicklung selbst soll vollständig offen und transparent erfolgen, jeder kann sich und seine Ideen über speziell eingerichtete Foreneinbringen. Eine kleine Gruppe von Unreal-Tournament-Veteranen bildet das Kernteam, die via Twitch-Livestreams und ein Wiki über Fortschritte informieren will. Der komplette Spielcode und die erstellten Inhalte sollen für registrierte Unreal-Engine-Entwickler über Github zugänglich sein.

Unreal Tournament wird die neue Unreal Engine 4 nutzen und soll unter Windows, Mac OS und Linux laufen. Epic betont, dass es noch viele Monate dauern wird, bis es eine erste spielbare Version geben wird. Zunächst will man so schnell wie möglich eine einfache Deathmatch-Variante programmieren, die man dann Stück für Stück erweitert, bis die fertige Version steht.
Ut_blog_banner-8d50be82b691fca1.png

Das nächste Unreal Tournament ist kostenlos, PC-exklusiv und wird von der Community mitentwickelt.
Vor kurzem landeten erste Techdemos im Netz, die mithilfe der Unreal Engine 4 eine beeindruckende Grafikqualität zeigten. Die Unreal Engine gehört zusammen mit der CryEngine und der Frostbite-Engine zu den mächtigsten Grafik-Engines überhaupt. Die aktuelle Version 4.1 läuft auch unter Linux und Steam OS. Die komplexe Roadmap zur Engine-Entwicklung hat Epic erst vor kurzem zugänglich gemacht. Registrierte Nutzer können dabei für jeden einzelnen Punkt votieren. (mfi)
Quelle: Heise.de

Ich war und bin immer noch ein Fan von Unreal Tournament. Die Aussage "not free to play, just free" hat mich doch sehr gefreut:)
 
Top

Cool, vielen Dank für diesen Beitrag! Bin echt auf das Resultat gespannt!!! Erfreulich zu hören, dass es nur noch ein paar Monate gehen soll bis eine erste Spielbare Version erscheint. Diese typischen Ankündigungen mit denen sie dich normalerweise geil machen und worauf du dann noch 5 Jahre warten musst nerven langsam ganz schön!
 
PC Gaming geht ja wieder voll ab. Das ist der Ort für Leute mit Leidenschaft. Sorry, ist einfach so. All die geilen Ansätze und Projekte. Gratis UT, von der Community mitentwickelt, PC-exklusiv? Bitte gern! Wäre das vor 5 Jahren denkbar gewesen? Wohl kaum!
 
Ich weiss nicht; Es kommt von Epic. Zur Erinnerung: Vor einiger Zeit haben sie behauptet, dass man auf PC mit Spielen keinen Gewinn mehr machen kann, weil ein Benutzer der sich selbst eine neue Grafikkarte einbauen kann auch eine Software zu cracken vermag (CliffyB). Auch wurde behauptet dass die Zukunft des PC-Gaming in Spielen wie Farmville bestehe (Mark Rein). Für mich sind sie leider gestorben, als man vergebens auf ein Gears of War 2 für den Computer wartete und stattdessen Rohrkrepierer wie Bulletstorm rausgebracht wurden.

Nunja CliffyB hat das Unternehmen verlassen:

Nun nimmt es micht wunder ob Epic wieder auf dem Boden der Realität angekommen ist und was da mit UT4 auf uns zukommt. UT an sich war immer eine meiner Lieblingsfranchisen und ich werde es 100% auch anspielen. Rein vom Promoting her erinnert es mich fast ein wenig an Generals 2.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord