Ubisoft eunteuschent

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
Benn und ich hatten das wochenende richti fiel spass mit Anno2070
doch am Sontag war Uplay nicht ereichbar und wier waren richtig generft.

keine stellungs nahme, nichts.
Einlogen ging einfach nicht da es dass PW nicht akzeptierte.
Der dinst zum PW ändern war verstentliher weise überfordert.

computerbase

Nur per zufal sind wier darauf gestossen, dass man das spiel im oflin modus starten kan und sich dan im spiel einlogen kann. somit konten wier Coop weierspielen.

Aber es ist einfach ne frecheit dass da nichts komuniziert wierd. und selpst einen tag darauf keinstaitmant.
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Haha...ich wollte gestern "from dust" spielen...könnte mich jedoch nicht bei ugay einloggen. Hab sogar dass passwort geändert....hab ich mich genervt.....
Und heute lese ich das die server mal wieder nicht gingen.

So ein drecksverein.....
Wird ja gemunkelt das steam "schuld" ist wegen dem anno angebot das gekauft wurde und dann die kackserverleins von ubi schlapp machten....
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Naja, Ubisoft soll halt weiterhin Smurfs oder Le Strumpfs für den Gameboy Coden ;D ;D
Hoffe dass das Serversystem beim RB6 besser sein wird...
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von xyroon;31116:
Nur per zufal sind wier darauf gestossen, dass man das spiel im oflin modus starten kan und sich dan im spiel einlogen kann. somit konten wier Coop weierspielen.

Das ist aber schon lange bekannt! UPlay brauchst du nur 1x Online zu sein um das Spiel zu registrieren, danach auf Offline stellen und immer ohne Serverstress zocken :)
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Das DRM von Ubisoft ist die beste Begründung dafür die Spiele NICHT zu kaufen.
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Den Service von Ubisoft kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Die Kunden werden nicht wirklich ernst genommen (Sunrise-Style), die Vorversprechungen sind in der Regel besser als das Produkt selber und vom Community Service im Allgemeinen (Kunden-/Spielservice; Patches etc) wollen wir mal nicht sprechen ;)

Ich hoffe so verdammt schwer das das neue RB6 Style hat.... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Darf ich übersetzen? "Ubisoft kackt auf ihre Kunden, aber ich schaffs nicht ihnen die Quittung dafür zu geben."
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von aWake.cH;31121:
Das ist aber schon lange bekannt! UPlay brauchst du nur 1x Online zu sein um das Spiel zu registrieren, danach auf Offline stellen und immer ohne Serverstress zocken :)
Kann schon sein aber ich habe ja mid Benn online im coob modus gespielt.
und das war mir nicht klar, denn ingam kanst du nen spieler nur einladen wen diser onlin ist.

Zitat von freakpants;31124:
Darf ich übersetzen? "Ubisoft kackt auf ihre Kunden, aber ich schaffs nicht ihnen die Quittung dafür zu geben."
Wort.

Was mich em meisten nerft:
Ich Gebe den Entwikler solcher Spiele gerne mein geld, den Anno oder die Sieler... Finde ich sind serhr gelungene spiele.
Aber mann will sie ja auch spielen können. und besonders dan Spielen wenn man auch zeit hat.
und es kann doch nicht sein dass wenn ich an einem wochenende spielen will, ich zuerst schauen muss ob sie ein neu releas haben oder gar nur eine Aktion und sdie server sind schon überfordert.

Ich verste ja wen z.b. Diabolo raus komt, dass es probleme giebt.
oder das Sider 7, sich so einer grossen belibthei erfreut dass es probleme gibt.
Aber Bitte nur wiel bei Steam Anno Aktion ist, sind si gleich überfordert?
wei file Haben denn das schpiel neu gekaft?
Bei 10Tausenden könte ich es ja verstehen aber ich schetze das waren nur ein par tausen wenn überhaubt
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von xyroon;31126:
Ich verste ja wen z.b. Diabolo raus komt, dass es probleme giebt.
oder das Sider 7, sich so einer grossen belibthei erfreut dass es probleme gibt.
Aber Bitte nur wiel bei Steam Anno Aktion ist, sind si gleich überfordert?
wei file Haben denn das schpiel neu gekaft?
Bei 10Tausenden könte ich es ja verstehen aber ich schetze das waren nur ein par tausen wenn überhaubt

Naja es kann ja auch nur schon sein das der Proxy den Geist aufgegeben hat und die ganze Last auf einen Server ging anstatt verteilt zu werden.
Klar haben solche Serverfarmen Redundanzen eingebaut welche solche Fehler überbrücken sollten, kann aber trotzdem immer mal passieren.
Und ganz ehrlich, ich finde es vollkommen okay wenn man über gewisse Dienste sich beschwert wenn man diese gegen Bezahlung nicht kriegt, jedoch muss man auch wieder bremsen können. Einen Ausraster braucht es definitiv nicht wenn man nicht spielen kann, sonst hat man ernsthafte Probleme mit sich selber... Hobby's 4Life ;D

Man darf wütend sein, aber achtet darauf dass Ihr dieses Gefühl nicht spüren dürft.... ->; May the Force be with you! ? :yoda: :swlukendarth1: ?
 
Re: Ubisoft eunteuschent

@ondi: natürlich kann dass mal vorkommen...aber ist ja nicht so als ob es das erste mal wäre. Darum ned entschuldigbar. Ausserdem ist die kommunikation sehr wichtig wenn so was mal vorkommt.

Btw: anscheinend gibt es 2 ugay: hab mir ja anno gekauft (ned steam) und from dust (steam). Als ich nu from dust startete muss ich mich ja bei ugay einloggen um das spiel zu starten. Nur war dort nur from dust....so extrem mühsam,kompliziert,kundenunfreundlich.

Bei vielen spielen ist man mit crack (mit crack ist man ja eh immer gut beient) besser drann, aka kundenfreundlicher. Da kommt man sich als kunde ziemlich veräppelt (verApplet,hihi) vor.

Steam bietet mir guten service, auf so 3rdparty drm hab ich echt kein bock welches ein gutes produkt in scheisse umwandelt.

Tja......

Ea motzt dafür über steam sales und die würden games wertlos machen blabla....ach...
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Ohja die guten, alten schönen Cracks ;D ;D
Erinnert mich an einmal, im Ferienlager... :D

Enter the Matrix - geiles Game! Nur: nach dem Installieren war der noch so tolle GameCopy Ring was auch immer Schutz so gut, dass dieser die originale CD nicht erkannte ? ?
Ohne No-CD-Crack lief da gar nix, erst 2 Patches (!!!) später, und das war von Atari ;D ;D
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von freakpants;31122:
Das DRM von Ubisoft ist die beste Begründung dafür die Spiele NICHT zu kaufen.

Zum Glück ist Ubisoft ja die einzige Firma die DRM verwendet ;). Cool ist auch bei L.A. Noir, dass man einen Rockstar Account anlegen muss um einen anderen Usernamen als "Default" verwenden zu können...
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von oNdsen;31127:
Zitat von xyroon;31126:
Ich verste ja wen z.b. Diabolo raus komt, dass es probleme giebt.
oder das Sider 7, sich so einer grossen belibthei erfreut dass es probleme gibt.
Aber Bitte nur wiel bei Steam Anno Aktion ist, sind si gleich überfordert?
wei file Haben denn das schpiel neu gekaft?
Bei 10Tausenden könte ich es ja verstehen aber ich schetze das waren nur ein par tausen wenn überhaubt

Naja es kann ja auch nur schon sein das der Proxy den Geist aufgegeben hat und die ganze Last auf einen Server ging anstatt verteilt zu werden.
Klar haben solche Serverfarmen Redundanzen eingebaut welche solche Fehler überbrücken sollten, kann aber trotzdem immer mal passieren.
Und ganz ehrlich, ich finde es vollkommen okay wenn man über gewisse Dienste sich beschwert wenn man diese gegen Bezahlung nicht kriegt, jedoch muss man auch wieder bremsen können. Einen Ausraster braucht es definitiv nicht wenn man nicht spielen kann, sonst hat man ernsthafte Probleme mit sich selber... Hobby's 4Life ;D

Man darf wütend sein, aber achtet darauf dass Ihr dieses Gefühl nicht spüren dürft.... ->; May the Force be with you! ? :yoda: :swlukendarth1: ?
komisch, wenn Proxyserver in der richtigen IT-Welt den Geist aufgeben geht nicht "alles auf einen Server", sondern gar nichts mehr. Davon abgesehen dienen sie in der Regel ganz anderen Zwecken als dem Loadbalancing.

Es mag sein dass die Art von DRM noch geht. Aber wenn diese akzeptiert wird kannst du sicher sein dass die nächst "noch sicherere" Variante auf dem Fuss folgt. Irgendwann darfst du dann gar keinen Code mehr auf deinem Rechner ausführen ohne vorher irgendwo um Erlaubnis zu fragen. (Trusted Computing/Secure Boot und ähnliche Spässe)

Würde mich auch nicht wundern wenn solche Pläne für die nächsten Konsolen vorgesehen sind.

Zitat von Yodenko;31130:
Zitat von freakpants;31122:
Das DRM von Ubisoft ist die beste Begründung dafür die Spiele NICHT zu kaufen.

Zum Glück ist Ubisoft ja die einzige Firma die DRM verwendet ;). Cool ist auch bei L.A. Noir, dass man einen Rockstar Account anlegen muss um einen anderen Usernamen als "Default" verwenden zu können...
Nein, aber sie haben es perfektioniert dem Kunden die Rechte am gekauften Produkt zu entziehen, und sie damit schlechter zu stellen als Piraten. Hab ich schon erwähnt dass ich kein Steam habe?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Ubisoft eunteuschent

Cool finde ich auch das:

Zitat von computerbase:
Der Client hat nen Offline-Modus...
Das möchte Ubi so in der Werbung verkaufen(und zu viele fallen leider darauf rein), aber der Offline Mode eines Starcraft II und eines Anno 2070 sind komplett verschieden. Wärend bei SC wirklich nur die Achievments fehlen, fehlt bei Anno die komplette Arche die wichtig ist für das Game. Also hat Anno einen Fake Offline Mode...
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von freakpants;31131:
komisch, wenn Proxyserver in der richtigen IT-Welt den Geist aufgeben geht nicht "alles auf einen Server", sondern gar nichts mehr. Davon abgesehen dienen sie in der Regel ganz anderen Zwecken als dem Loadbalancing.

Also wenn ich unserem Lehrling einen Proxy Server als Aufgabe gebe, der Dienst des Proxys abschmiert und der Traffic nicht mehr weitergeroutet wird (über den Proxy), schöne Banane! Gibt als Note ne 2 von mir.
Wie Du deine Proxy's konfigurierst ist mir ein Rätsel ;) Denn in der Regel hab ich beim Routing immer eine Redundanz am laufen. Eine Serverfarm ohne LB laufen zu lassen wäre ja sowieso regelrecht abartig, denn einen Proxy als reines NAT laufen zu lassen wäre jetzt definitiv absolut sinnlos.
Klar wird ein Proxy für multizwecke verwendet (Security Lösung/NAT, Überwachung, LB etc) aber für eine reine NAT Lösung gibts jetzt 100 mal bessere Varianten als einen Proxy einzurichten, welcher als Security Gateway dient.
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Ja zum Bispil en Router ? Egal, du verdreisch hie sowieso alles.
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von freakpants;31139:
Ja zum Bispil en Router ? Egal, du verdreisch hie sowieso alles.

Schon mal ein NAT ohne Routingfunktion gesehen? Wird wohl schwer funktionieren.
Alter, bitte nochmals Netzwerkgrundlagen durchgehen ;) Und bitte auch mal aufhören wenn Du irgendwo am Ende angelangt bist immer aus trotz dein CH-Deutsch anstatt Vorgängersprache verwendest. ;)
Sind hier ausserdem beim Thema Ubisoft ;)
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Ja und zu dem Thema noch meine Portion Senf:
Es ist ja ok, wenns Probleme mit Servern usw gibt. Die Firmen machen das ja sicher nicht mit Absicht. Aber wie Gaz schon sagt: Was wirklich nervt, ist das nichts kommuniziert wird. Habe dann in so Ubisoft-Foren rumgestöbert, da wird reklamiert und beschwert, gefragt und vermutet, aber kein einziges Mal sagt ein Communitymanager was dazu. Für was haben denn die Publisher überhaupt diesen Job?
 
Re: Ubisoft eunteuschent

Zitat von Benserker;31163:
Ja und zu dem Thema noch meine Portion Senf:
Es ist ja ok, wenns Probleme mit Servern usw gibt. Die Firmen machen das ja sicher nicht mit Absicht. Aber wie Gaz schon sagt: Was wirklich nervt, ist das nichts kommuniziert wird. Habe dann in so Ubisoft-Foren rumgestöbert, da wird reklamiert und beschwert, gefragt und vermutet, aber kein einziges Mal sagt ein Communitymanager was dazu. Für was haben denn die Publisher überhaupt diesen Job?

Hier sind wir wieder beim Thema Ubisoft interessiert die Meinung der Kunden nicht ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Ubisoft wurde gehackt Hardware & Software 2
aWake.cH Ubisoft zieht es in die Schweiz... Game News 2

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord