SwissLoLTV

Varimathras

Erfahrener Benutzer
Member
16. August 2013
1.830
462
37
Hoi zäme,

Basierend auf einer Idee die BEV Thenonsense schon vor einer Weile hatte haben wir heute SwissLoLTV gegründet.
Das Ziel: Jeden Abend um 20:00-22:00, Montags bis Freitags soll immer Programm sein. Die Zuschauer können sich damit zuverlässig darauf verlassen das etwas läuft. Jede Woche bittet ein anderes, möglichst abwechslungsreiches Programm. Mit der Zeit sollte sich so ein Stammpublikum entwickeln dass unseren Schweizern Castern die Motivation gibt regelmässig und oft LoL, auch auf ihren eigenen Channels zu streamen. Der Stream ist auf Schweizerdeutsch!

Wir suchen momentan jederzeit Mitcaster. Eine der folgenden Bedingungen solltet ihr allerdings erfüllen können:

1) Ihr seid Highelospieler (Diamond/Challenenger) oder
2) Eure Streams sind besonders lehrreich da ihr aufwendig das Spielgeschehen für die Zuschauer analysiert. oder
3) Euer Stream ist besonders unterhaltsam, da ihr geborene Entertainer seid.

Wir werden anfangs auch Castern die Chance geben die diese Kriterien nicht ganz erfüllen. Langfristig soll dieser Kanal aber auch qualitativ immer eure Zeit wert sein. Es wird auch Möglichkeiten geben ausserhalb der festgelegten Zeiten zu casten, aber die Priorität liegt klar darauf unser Programm füllen zu können. Die festgelegten Zeiten können auch noch erweitert werden wenn sich der Kanal etabliert hat.

Das Programm für unsere erste Woche:

Am Montag, 9. Dezember um 20:00 gehts los mit Midlanekatastrophen mit unserem Viktor & Mordekaiserspezialisten Varimathras.

Dienstag, 10.12. um 20:00 folgt dann LCP Jikumii aus Züri mit ihrem ersten Stream vor Publikum mit Mainrolle Support aber auch auf anderen Rollen unterwegs.

Mittwoch, 10.12 20:00 dürfen wir BEV TheNonsense bei uns begrüssen, der Diamondspieler aus dem BEV Hydra Team der mit seinem Stream zu den Veteranen der schweizer Streamer gehört bevorzugt Top & Jungle.

Donnerstag, 11.12 um 20:00 gesellt sich mYi between zu uns der uns mit Support only beglückt.

Und noch ein Support auf Diamondniveau erwartet uns am Freitag, 12.12 um 20:00 mit Black M4Ge, dem Supporter von SMP Ragepower.

Ihr findet uns auf:
http://de.twitch.tv/swissloltv/ und
https://www.facebook.com/swissloltv

Vielen Dank an alle Streamer die sich bereits freiwillig gemeldet haben und an folgende Organisationen die uns bereits unterstützen:



Weitere Organisationen sind noch ausstehend wurden aber ebenfalls angefragt.
In diesem Sinne, see you this evening!
 
Hier noch ein grosses Danke an Varimathras, der dafür sorgt, dass meine Idee in die Tat umgesetzt wird! Ich selbst kam aus Zeitgründen bisher nicht dazu, da ich mit dem eignen Team, Clan und Studium zu viel zu tun habe.

Das Ziel währe natürlich das der Stream nicht "nur" Montag-Freitag 20:00-22:00, sondern so oft wie möglich und so regelmässig wie möglich läuft. Wir werden uns Mühe geben das Programm stets auszubauen und zu verbessern, Events zu Organisieren und den Stream frisch zu halten.

Meine Motivation hinter dem ganzen setzt sich aus verschiedenen Gründen zusammen. Einerseitz bietet es eine super Möglichkeit die Community näher zusammenzubringen, da Spieler aus möglichst vielen Clans mitmachen sollen. So lernen auch mal nicht nur die Lan-Gänger unsere Gesichter und Persönlichkeiten kennen. Ausserdem bringt ein erfolgreicher Stream (das müssen nicht 1000 Viewer sein, 50-100 wären schon recht ok) neue Leute in die Community/Szene. Solange "Swiss" im Titel steht, wird der ein oder andere neugierige Schweizer darauf stossen. Desweiteren möchte ich den Leuten, die schon immer Streamen wollten, eine Platform bieten, wo sie nicht bei 0 Viewern anfangen müssen. Statt 10 eigenbrötler Streams mit jeh 2-10 Viewer kann so jeder die Chance haben, auch mal vor mehr Leuten zu streamen. (Der eigene Stream muss natürlich nicht aufgegeben werden!)

Bis das alles läuft braucht es natürlich Zeit. Gebt dem Stream eine Chance, auch wenn vieleicht zu Beginn nicht alles so läuft, wie es soll. Ich und Varimathras werden unser bestes geben die Qualität des Programms stets zu verbessern.

P.S.: Mit Caster meinen wir hier Streamer, aber Caster im eigentlichen Sinne sind auch sehr wilkommen! Da die Schweiz so oder so einen Mangel an Shoutcastern für Turniere hat, könnte sich jemand beispielsweise daran versuchen, die Featured Games im LoL-Client auf Schweizerdeutsch zu casten!
 
Die Idee ist gut, jedoch sind für einige Teams/Spieler diese Zeiten sehr ungünstig, da sie selber spielen. Dies wird nichts daran ändern, dass ich trotzdem hin und wieder einschalte.

Zitat von TheNonsense;51811:
P.S.: Mit Caster meinen wir hier Streamer, aber Caster im eigentlichen Sinne sind auch sehr wilkommen! Da die Schweiz so oder so einen Mangel an Shoutcastern für Turniere hat, könnte sich jemand beispielsweise daran versuchen, die Featured Games im LoL-Client auf Schweizerdeutsch zu casten!
Oder Schweizer Spieler/Teams spectaten und diese Spiele casten ;)
 
Wäre daran interessiert bei eurem Projekt mitzumachen!
Mein Stream würde vorallem Musik und Gameplay auf High Diamond beinhalten, bei grosser Nachfrage würde ich mir auch eine Webcam zulegen und kommentieren.

Finde das übrigens eine super Idee :)
 
Das mit Webcam und ein bisschen Kommentiere würde ich mal als Grundlage voraussetzten. :p
Für einfach so bisschen High Dia Gameplay kann ich auch irgend einen Stream öffnen auf Twitch oder einen Kollegen beobachten ^_^
 
Ich werde mich wohl ebenfalls versuchen.... Da ich aber ein noooob bin nehme ich den Entertainment part ;) feeeeden auf pro Niveau :D
 
ich werde es auch mal versuchen.. Habe ein gutes Gameverständniss aber keine mechanics.. und Silber ist ja eh unterhaltsam genug :D
 
Erwähnt werden muss, dass es sich hierbei nicht um einen "jeder darf hier streamen" Channel handelt. Das Ziel ist es, ein qualitativ gutes Programm zusammenzustellen. Streamen wird sehr unterschätzt. Wie gesagt, man ist entweder ein verdammt guter Spieler (Diamond 1 ist hier das mindeste), oder hat Erfahrung im Bereich "Entertainment". Wir geben gerne zu Beginn vielen die Chance, aber die Qualität muss da sein. Konstant zu reden, dabei nicht allzu langweilig sein, den Stream-Chat im Auge zu behalten ohne im Game selbst zu versagen, das alles ist anstrengend und braucht Erfahrung.

Hier gilt auch, je niedriger das Rating, umso besser muss die "Stream-Fähigkeit" sein. Wenn ich einem Silber Spieler zuschaue, muss der schon verdammt lustig sein, dass ich nicht gleich wieder wegschalte.

Zu Beginn wird es schwierig sein, die Qualität zu erreichen, die ich mir vorstelle, aber über Zeit wird sich herauszeichnen, wer sich zum streamen eignet und wer nicht. Hier sind wir natürlich auch auf Feedback angewiesen. Wenn euch ein bestimmter Streamer besonders gefällt, lasst es uns wissen und vice versa.
 
Zitat von TheNonsense;51840:
Erwähnt werden muss, dass es sich hierbei nicht um einen "jeder darf hier streamen" Channel handelt. Das Ziel ist es, ein qualitativ gutes Programm zusammenzustellen. Streamen wird sehr unterschätzt. Wie gesagt, man ist entweder ein verdammt guter Spieler (Diamond 1 ist hier das mindeste), oder hat Erfahrung im Bereich "Entertainment". Wir geben gerne zu Beginn vielen die Chance, aber die Qualität muss da sein. Konstant zu reden, dabei nicht allzu langweilig sein, den Stream-Chat im Auge zu behalten ohne im Game selbst zu versagen, das alles ist anstrengend und braucht Erfahrung.

Hier gilt auch, je niedriger das Rating, umso besser muss die "Stream-Fähigkeit" sein. Wenn ich einem Silber Spieler zuschaue, muss der schon verdammt lustig sein, dass ich nicht gleich wieder wegschalte.

Zu Beginn wird es schwierig sein, die Qualität zu erreichen, die ich mir vorstelle, aber über Zeit wird sich herauszeichnen, wer sich zum streamen eignet und wer nicht. Hier sind wir natürlich auch auf Feedback angewiesen. Wenn euch ein bestimmter Streamer besonders gefällt, lasst es uns wissen und vice versa.

das ist bei mir eben das Problem
Ich besitze über gutes Gameverständniss und weiss auch sehr viel über LoL aber mir fehlt die konstanz bei Spiele oder mechanics.. (Silver).
Doch ich möchte gerne manche Turniere casten!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord