Soundkarte

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
So mein prob ist habe den PC neu aufgestezt windows neu instaliert und alle treiber also netzwerk instaliert graka instaliert etc.
nur habe ich keinen sound.

beim Gerätemanager sind habe ich ausrufezeichen bei Audiocontroller und Multimedia und raidcontroller

Das Mainboard ist ein asus A8V Deluxe

wen jemand den treiber finded oder hatt oder das problem weiss bin ich sehr dankbar ;)
 
Re: Soundkarte

wenn du eine onboard sounkarte hast, deaktiviere sie im windows und notfalls auch im bios.... und installiere die "richtige soundkarte" neu...könnte ein treiberkonflikt sein...hat ich auch schon mal...

cheers`n`oi!

alco
 
Re: Soundkarte

Ja auf asus war ich auch schon am suchen aber habe leider nichts gefunden ich weiss es muss was rum sein aber ichbin zu blöd was zu finden oder weiss nicht was ich downloden muss. Habe in Google auch schon gesucht aber keine en eintrag gefunden der mich ans ziel führt :(

@Alco ja der Conflict ist mir bekannt ahbe eine soundkarte angeschlossen aber das prob. ich brauche irgend eine audioirgendwas treiber habe schon einen von realtek instaliert dachte der geht aber der schuss ging nach hinten ab

und wie gesagt der raidcontroller ich brauche glaubs den raidcontroller treiber was das auch immer sein mag vileicht ist ja das die lösung ??

hier noch ein screen von dem Hardware Manager ;)

http://img168.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzo4.jpg]
 
Re: Soundkarte

demfall ist nicht nur Matter zu "dubbelig" sondern auch ich.....bzw. es gab ein Problem beim installieren, weil ich das ganze mit ihm schon letzthin durchgespielt habe! (ach und ja, die Links die ich ihm geschickt habe, waren genau für das Board, aber nach seinen Angaben gingen sie nicht. Anscheinend hat er jetzt wenigstens das Ethernet zum laufen gebracht, das ging damals nämlich auch noch ned.)
 
Re: Soundkarte

Hmm hast du die 32bit WinXP Files genommen?? Ist nämlich falsch eingetragen bei asus und es hatt dutzend verschiedene Files... also schon fast glück (oder krassheit meinerseits) die Richtigen
zu finden.. ;D
 
Re: Soundkarte

Danke für die mühe jezt geht wieder 1 mehr

der raidcotroller ist instaliert für was auch immer der sein mag ;)

aber habe immer noch keinen sound obwohl ich den soundtreiber instaliert habe :signs002:
 
Re: Soundkarte

der raidcontroller hat wohl herzlich wenig mit deiner soundkarte zu tun.

hast du gemacht, was ich dir empfohlen habe, um wirklich sicher zu gehen, ob windows die graka nicht erkennt? onboard sound unter bios und windows ausschalten, treiber deinstallieren, pc runterfahren, karte ausbauen, pc hochfahren, pc runterfahren, karte einbauen, pc hochfahren, schauen ob karte erkannt wird.
 
Re: Soundkarte

Loller .. geht einfacher.. einfach neue Hardware hinzufügen im Hardware abschnitt in der Systemsteuerung und dann sucht er nach neuer hardware die noch nicht installiert wurde...

Meinst du das Ben?? ???
 
Re: Soundkarte

nein, habe festgestellt, dass einige karten erst nach erneutem einbauen gefunden werden. habe mit pcs null theorie sondern nur praktische erfahrungen.
 
Re: Soundkarte

ja ben das habe ich ja gemacht nur lustug ist das ich den pc zum pc suporrter brachte ihm gesagt habe er solle mir die treiber instalieren
hatt ja auch alles supper geklappt nur also ich zuhause war war mein system durcheinander hatte auf dem Volumen E plözlich ein 2tes windose drauf. da dachte ich wtf und instalierte das windows neu und löschte alles

Die Treiber die er auf den pc geschmissen hate habe ich natürlich zuerst auf eine cd gebrannt hehe allses versucht zu instalieren aber ja nezwerk geht hatt prima gefuntst aber der blöde sound will nicht richtig
 
Re: Soundkarte

Ich habe bei meinem neuen PC ein ähnliches Problem, bei mir geht der Sound auch nicht. Aber ich habe eine onboard Soundkarte, Iron hat zwar gesagt das vieleicht sie vieleicht kaputt ist, ich finde das aber komisch, den der Rest läuft ja einwandfrei!

Hat von euch da jemand eine Ahnung?

(Treiber ist Installiert)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord