Smartpohnes

xXBlackHawkXx

Erfahrener Benutzer
Member
31. Juli 2010
257
0
31
Ich bringe mal wider die alte Diskussion der Smartphones ins rollen

Schreibt einfach News rund um Smartphones hier rein ;D

Computerbild

Test-Portal

Ich finde beide Internetseiten sehr interessant da sie sehr neutral bewertet sind (nicht von apple eingenommen ?)

Und zu diesem Artike muss ich nichts sagen ;D Samsung ist verdient die Nummer 1 der Welt im Handy Markt

Samsung Galaxy S3
 
Re: Smartpohnes

ich hab ein s2 und finds super. aber was sie jezt hier mit dem s3 angekündigt haben ist irgendwie nicht besonders begeisternd... Halt Quadcore nachgezogen, bisschen mehr auflösung, neue Farben (??), Sirikopie.. gähn...

Und es würde mich schwer wundern wenn man das Ding tatsächlich schon Ende Monat bei uns kriegt. Mit dem S2 wars ein riesen Ghetto bis es endlich da war. Aber wer weiss, vielleicht wurde ja was gelernt.

BTW: 20 Minuten für Tech News? Ok...
 
Re: Smartpohnes

Allso ich bin von dem S3 zufrieden, hätte vom meiner seite aus weniger Plastik gewünscht, geht nur ums aussehen. Das S2 ist ja recht stabil. Sonst von dem Inhalt kann ich jetzt nicht mekern was das S3 angeht.


Eckdaten:



  • [li]4,8 Zoll riesige HD-Super-AMOLED-Screen (1.280 x 720 Pixel)[/li]
    [li]Quadcore Exynos 4412 mit 1,4 GHz und 1 GByte RAM [/li]
    [li]8 MP Kamera, 1,9 MP Frontkamera[/li]
    [li]MHL-kompatiblen USB-Anschluss, DLNA, WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC, Wi-Fi-Direct, HSPA+ und LTE [/li]
    [li]16, 32 und 64GB Version plus microSD Slot[/li]
    [li]2100 mAh Akku[/li]
    [li]136,6 x 70,6 x 8,55 Millimeter und 133g[/li]

Rund um Galaxy S3
 
Re: Smartpohnes

Wenn natürlech de besseri Akku + de ageblech gringeri Stromhunger vo Quadcore tatsächlech zu meh Laufziit fiehrt bini vilech doch wider interessiert. Das isch und blibt nämlech de grössti Schwachpunkt am S2.
 
Re: Smartpohnes

Zum SGS 3 das Design enttäuscht mich ein bisschen aber das ist ja Geschmacksache.

Nicht wirklich Innovativ? öhhm die Aktuellen Geräte können ja schon alles was soll man noch viel neus bringen Waschmaschine? Kochherd?

Intelligente Software finde ich jetzt kein schlechter Ansatz, Gesichtserkennung ist einfach hammer bei Android Geräten jetzt werden halt neue Sachen damit ausprobiert. Zum Thema Siri verschnitt... was sollen sie den anders machen? das Prinzip bleibt gleich, Samsung hatte ja schon ein Sprachassistent und der Funktioniert perfekt.

SGS 2 Akku Probleme? niiiiiiiiiicht

Ich habe bis jetzt Das Iphone 3gs das google Nexus und das SGS2 gehabt und ich kann sagen das SGS2 hat mit ABSTAND den besten Akku. Und ich weis von der Feundin das das Iphone 4s auch nicht an die Akku leistung heran kommt.

Fazit: Smartphones brauchen halt viel Energie, aber wichtig ist das der Akku gut einen Tag reicht.
 
Re: Smartpohnes

GG

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Yeyy...

Brauche demnächst ein neues Handy ich weiss aber nicht würklich was ich kaufen soll.
Hatte bis jetzt ein Iphone 4 und letzte Woche hab ich meiner Freundin dass 5er gekauft.
Dieses Spricht mich aber nicht mehr an, nicht weil es schlecht ist oder so, sondern weil ich einfach
mal wieder etwas neues will.

Hat jemand von euch einen Tip oder kann mir was Empfehlen???

Ich dachte da an des:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-t/

Jemand erfahrung mit Xperia bzw. Kritik oder ähnliches?
 
Eine Arbeitskollegin hat es und ich habe schon damit rumhantiert. Wirklich getestet hab ichs jedoch nicht. Ich kann nur sagen, dass der Bildschirm sehr hochwertig ist, die Menuführung ordentlich flutscht und die Verarbeitung sehr hochwertig ist. Wie sich das OS im Alltag schlägt, wäre allerdings entscheidender.
 
Zitat von benserker;32499:
Eine Arbeitskollegin hat es und ich habe schon damit rumhantiert. Wirklich getestet hab ichs jedoch nicht. Ich kann nur sagen, dass der Bildschirm sehr hochwertig ist, die Menuführung ordentlich flutscht und die Verarbeitung sehr hochwertig ist. Wie sich das OS im Alltag schlägt, wäre allerdings entscheidender.

Ist das Expiria T nicht extrem neu? Du hattest es schon in der Hand?

Gibts keine alternative zum Unigehäuse vom Iphone (Glas und/oder Aluminium)?

Ich finds schon nbisschen billig so`n Plastikteil oder nicht? xD
 
Es war ein älteres Expiria. Aber extrem schmuck meiner Meinung nach. Vorteil von Kunststoff: Viel leichter.
 
Zitat von benserker;32521:
Es war ein älteres Expiria. Aber extrem schmuck meiner Meinung nach. Vorteil von Kunststoff: Viel leichter.

ÄHM....

Iphone 5 -> 114gramm Alu/Glas
Samsung Galaxy S3 -> 133gramm Plastikgehäuse
Xperia ION -> 144gramm Plastik/Kunststoff
Lumia. 900 -> 160gramm Plastik/Kunststoff
HTC One X -> 130gramm Plastik/Gummi Kunststoff

Wo ist jetzt da der Kunststoff Leichter? HTC ist leichter als alle Voll-Kunststoffhandys und nichts übertrifft dass Iphone aus Alu und Glas von der leichtigkeit.

Es wird wohl doch das hier werden:

Xperia T



conv_183.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz schick das Teil! Liess mich von wegen Gewicht wohl von iPhone4 täuschen, was mir immer als sehr schwer erschien, vor allem gegenüber meinem Galaxy SII.
 
Wow please... willst du mir sagen, dass du den Unterschied von 20-30 gramm im Hosensack verspürst?
Das du 20-30 Gramm in der Hand ebenfalls verspürst? Wohl kaum, ausser du vergleichst andauernd bevor du das Handy benützt :D

Wenn man von Iphone weg will, dann geht man aus Prinzipien weg und vergleicht dann nicht mehr Attribute, welche Iphone sowieso bietet (Edle Verarbeitung, Alu, Glas, Gewicht, einfachste Useranwendung, Plug&Play-Style)

Ich nehme an Xperia hat auch Android?

Ich bin nachwievor vom Galaxy Nexus überzeugt. Es ist zwar ein wenig gross für eine 1-Hand-Bedienung, ist aber schnell, hat immer das neuste Update von Google lange vor den restlichen Modellen, geile Anpassungsmöglichkeiten, freie Designmöglichkeiten, wiegt auch nur 135g und ist enorm schlank.

http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxy_Nexus
 
mmh da muss ich ben irgendwodurch recht geben - 30 gramm bei einem handy machen mehr aus als du denkst ;)
hier auch wiederrum recht @ awake: man hat sicher definitiv nach 3 tagen daran gewöhnt und die 30 gramm sind ein dreck.
iphone 4/4s: 137g
iphone 5: 114g
es ist ein extremer unterschied wenn man direkt beide miteinander in den händen hält, jedoch wie bereits erwähnt, als einzelnes handy nach ein paar tagen - gewicht = wayne.
internet recherchen etc nützen hierbei nur begrenzt was, wenn man wirklich eine gute antwort will dann ab in den nächsten postshop und/oder mobilezone und nimmt die geräte aus der engeren auswahl in die hand und drückt etwas herum. alles andere ist blödsinn. man kauft schliesslich auch kein auto ohne problefahrt, NOOBS! ;)
 
Es ging mir mehr um die Auflistung von Core!
Und ja, du bestätigst es ja selbst... 30 Gramm wenn man es VERGLEICHT dann spielt es eine Rolle. Wenn man es aber dann weiter benützt, merkt man kein Unterschied mehr! Und ich frage mich auch, wieso soll es immer Leichter werden. Meistens geht das auf Kosten des Materials und somit der Qualität des Gehäuses und Stabilität.
Ob ich jetzt 140g in der Hosentasche habe oder 110g ist mir sowas von Wayne.

Aber ja schlussendlich muss einem das Interface passen, also lets go... vor Ort vergleichen
 
Hab halt nur jeweils etwas auf dem Handei des Kumpels (iPhone4) geschaut, nachdem ich meins (Galaxy SII) in der Hand hatte und da erschien es mir deutlich (und unnötig) schwerer. Ich jogge zB auch mit Handy in der Trainerhose (nein ich habe keine dieser homoerotischen Jogginglegins) und ich weiss nicht, ob dann das Gewicht so wahnsinnig wayne ist, wenns bei jedem Schritt rumeiert wie ein Glockenspiel in der Unterwäsche.

@aWake: Die neuen Nokia-Dingens dieses Windows-OS und eben nicht Android. Das macht die Sache spannender ("die mached es spannends Spiel, gäll aWakesch?"), aber eben auch risikoreicher, weil niemand dieses Win-Konzept so richtig getestet hat.
 
Zitat von aWake.cH;32527:
Wow please... willst du mir sagen, dass du den Unterschied von 20-30 gramm im Hosensack verspürst?
Das du 20-30 Gramm in der Hand ebenfalls verspürst?

Definitiv JA. Jeder der ein Iphone 5 in der Hand hatte wird sehr schnell bemerken wie hochwertig alles verarbeitet ist und wie gottverdammt leicht dass Teil ist, ob nun in der Hosentasche oder in der Hand.

aber...

1. War es mir NIE ein Kriterium bei einem Handy auf dass Gewicht zu achten, dies hab ich auch nirgends hier im Thread gesagt.

2. Wollte ich lediglich Bens bemerkung -> Vorteil von Kunststoff: Viel leichter
 
Ja prinzipiell ist es sicherlich ein Vorteil wenn ein Mobile leichter wird... aber ich meinte nur dieser Unterschied ist nicht Massiv! 30g mehr 1-2 Tage in Benutzung und Baaam, spielts keine Rolle mehr, auch nicht beim Glockenspiel in der Hose! Ob mir jetzt 100g an die Glocken schlagen oder 130g, macht meinen Eiern so oder so weh ;)

Aber wenn ich es vermehrt für Sportbetätigungen verwenden würde und dies mein Hauptkriterium wäre, würde ich evt. auch auf Iphone switchen, da diese kleiner sind. Gut nun Nr. 5 ja nicht mehr... anyway!

Und ja ich kann persönlich sagen, dass ich einige Smartphones hatte. Von Iphone, Nokia über HTC bis zu Samsung.
Schlussendlich muss ich sagen, dass sich das bei mir Android bei Samsung aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeiten durchgesetzt hat. HTC fand ich Leistungstechnisch beschissen trotz Android. Aber auch hier... die Hersteller rüsten immer nach, also wo kann man schon noch sagen, dass etwas schlecht ist, wenn all 3 Monate neue Geräte auftauchen ;)
Antesten, vergleichen mehr gibts nicht zu sagen!

@Core: Wenn du weg von Iphone willst, musst du die Tatsache akzeptieren, dass die meisten nur aus Plastik bestehen.
Mein Nexus ist aber schon zig Male auf den Boden gefallen und hat ein paar Kratzer, mehr nicht. Also qualitativ lausiger sind sie deswegen nicht, eher noch besser, wie man in den vielen Youtube-IchmachmeinHandyzurSchnecke-Tests sieht.
 
Haltet doch alle mal den muntd und bitet Möglichkeiten ;P

Behallte dises hübsche schmuk stük gut im auge, denn ich binn ein HTC Fean, weill es halt nicht JEDER Hat.
Ich binn bis heite mit meinem HTC Desire zufriden schlislich kam es vor dem Iphon4 raus und hat fergleichbare power.
Vür damals 400.- ohne Abo
ist mier schon so oft auf harten boden gekracht und ist nie Kaput gegangen.
hat zwar ein par dellen.
aber leuft noch und der Akku hält immern noch den ganzen tag. obwol ich es jeden abend lade(oder gerad weil)

Egal wie auch immer ich binn mir sicher HTC bringt ein Konkurenzfähiges Smartphone, das verhältnis mäsig günstig ist und
nicht zu viel unnötigen schnig schnag in der software hatt.
So kleinikeiten wie Taschenlampe würdest du ja sicherlich e als app runter laden, und verschidene uhren bläter machen ja auch sinn, dass si das gegenüber der grund version auf motzen.

Ich schreibe schonwider fiel zu fiel, wollte eigentlich nur mal den bericht in die runde werfen.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord