PC Reparatur Verarsche?

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho
Vor etwa 2 einhalb Wochen fing plötzlich bei meinem PC der Lüfter an viel lauter als normal zu rauschen und es war wirklich grausam laut. Doch der Pc hat weiterhin einwandfrei funtkioniert und alles lief gut. Doch da ich ihn nicht gefährten wollte habe ich den PC abgeschaltet und einen Freund der bisschen Ahnung hat gefragt, er meinte das wohl mein Lüfter kapput sei also etwas verbogen oder sonntiges das sei nicht weiter schlimm und koste auch nur 20-50 Fr einen neuen zu kaufen. Da ich aber bei Interdiscount noch Garantie hatte brachte ich den PC dahin er sollte innert 2 Wochen repariert sein. Jetzt kam heute (fast 3 Wochen später) ein Schreiben mit der Post in dem Stand das der PC Defekt sei und 565 Franken kosten soll und irgend so ein spezielles Teil kapput sei. Kann doch gar nicht sein der PC lief PERFEKT! Blos der Lüfter wurde etwas lätuer doch sont alles Perfekt......
Was soll das eignetlich ?

conv_1789.jpg
 
Hääh? Ne so wies staht aber unten beim ankreuzen steht das ich 560 Fr zahlen muss und nur diese Service kosten dann auf die Garantie gehen dann habe ich das Falsch verstanden.
Ich mag Interdiscount eig nicht aber das ist eig/ursprünglich der PC meiner Mutter den sie gekafut hat für sich/uns und da war ein guter PC im angebot deshalb hat sie den gekauft und davon wusste ich nichts bis er zuhasue war ^^
 
Also die Garantie beim Interdiscount ist sowiso fürn Arsch... Nimm in zurück, mach ein wenig Radau damit du die 80 Stutz nicht Zahlen musst. Kannst es auch selber Reparieren wir helfen dir.

Ich hoffe sehr für dich, dass du den Computer so zurück bekommst wie du Ihn abgegeben hast.
 
Zitat von invinzible;50114:
Ausserdem steht direkt darunter, dass der hersteller diesen Schaden NICHT unter Garantie repariert. Dafaq? Was stimmt jetzt?
Genau ich cheks auch nicht es steht oben das sie für die Reparatur eine Quittung brauchen dann machen sies bem kreuzen steht aber das es mich 560 Fr kostet hää gott dieser Laden.
Ich habe aber auch Pech.. erst Handy dann PC..
 
Zitat von kingoftorte;50119:
Genau ich cheks auch nicht es steht oben das sie für die Reparatur eine Quittung brauchen dann machen sies bem kreuzen steht aber das es mich 560 Fr kostet hää gott dieser Laden.
Ich habe aber auch Pech.. erst Handy dann PC..
Den genauen Sachverhalt kannst du dir sicher per Telefon kurz erläutern lassen bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst. So wie das da steht ist es definitiv verwirrend.
 
Der Ausdruck "VGA Board" zeigt schonmal was für Fachkräfte da am Werk sind... Hauptsache so schreiben, dass der Kunde das Gefühl hat er könne es selber nicht reparieren. Dabei kann man sich einfach für 100Fr. oder so ne neue Graka kaufen und das Ding tut wieder. Das mit der Garantie ist schon ein Witz... Würde dir auch das empfehlen, was dir Skilly angeraten hat.
 
Aber wie undostres schon sagt. Was soll da bitte >500+ CHF kosten?! Das ist ja vermutlich bereits der halbe Neupreis von dem PC!
Um das Geld können die dir ein Threeway SLI mit ner GT530 einbauen und haben noch immer Geld übrig ...


edit:

  • 80 CHF unter garantie abwickeln
  • PC mit nach Hause nehmen
  • selber neue Grafikkarte einbauen
 
Die 500 Franken sind wirklich kriminell. Für das alleine gehört jemand eingesperrt. Die 80 Franken sind auch saufrech, aber ich nehme mal an du hast was unterschrieben bevor sie das Gerät entgegengenommen haben.
 
warscheinlich ist edr Lüfter an der Graka kaputt und jetzt wollen die dir für 560.- eine neue Graka + einbaukosten verrechnen. Warscheinlich würde der Pc zusätzlich auch noch sauber gereinigt werden. Aber is ist schon ein stolzes Sümmchen, dass sie dir hier abzocken möchten.
 
Also dass sie die Karte verechnen wollen würde ja noch aufgehen. Nur dürfte die unter 100 Franken kosten. Und dann 400 Franken für einbauen ner Grafikkarte? Toller Stundenlohn.
 
"Um die Reparatur in Garantie ausführen zu können, benötigen wir noch eine gültige Kopie der Kaufquittung."
Alles Andere ist uninteressant.
Quittungskopie vorbei bringen und das Teil muss auf Garantie repariert werden.
Die Bearbeitungsgebühr oder der Zeitliche Aufwand ist in der Regel separat und wird auch so verrechnet.
Denn Du hast normalerweise auf der Hardware und nicht auf anfallende Arbeitsstunden eine Garantie.
Aber, ich biete Dir an: Hol das Teil ab, komm zu mir in die Technik und wir reparieren das Ding gemeinsam.
Sollten wir was austauschen müssen, sagst Du was und wie und fertig.
Und, da Du das ja selber machen wirst ;-) (stehe ja dabei) würden dann nur die Materialkosten anfallen.
 
Ich würde versuchen, im Laden noch die genauen Umstände aufzuklären. Vllt. in Begleitung von jemandem, der etwas von Computern versteht. (im Raum Luzern könnte ich dir da evtl behilflich sein). Ansonsten würde ich wahrscheinlich das Angebot von Robert (lanforge) annehmen. Falls wirklich die Grafikkarte defekt ist, kannst du bestimmt für einen vernünftigen Preis einen Ersatz beziehen. :)
 
Neu
1. Rechtschreibung ist eig besser bei mir doch ich war extrem im Stress da ich nacher Schule hatte.
2. Verstehe ich das Schreiben nicht wie auch Leute bei FGN nicht. Man siehe oben Fett gedruckt: Um die Reparatur in Garantie auszuführen müssen wir noch einen Kauf Beleg haben. Unten wo ich dann ankreuzen kann was mit meinem PC passieren soll steht dann wie folgt:Leider schliessen wir in diesem Falle eine Reparatur mit Garantie aus, die Reparatur kann aber für 570 FR.- durchgeführt werden.
3. Ich habe den PC nicht gekauft sondern meine Mutter, denn es ist eigentlich der Famielien PC aber da meine Schwester nun einen Laptop hat habe ich den im Zimmer und benutze ihn zum gamen. Meine Mutter hat den damals im Angebot gekauft da er ihr empfohlen wurde und ich wusste nichts davon, denn Interdiscount mag ich auch nicht ^^
4. Ich finde es etwas komisch da meine Mutter damals sogar extra eine verlängerte bessere Garantie abgeschlossen hat über 3 Jahre. Und darauf stand das man einfach Anrufen kann und die es sogar bei einem zuhasue sofort machen und man ansonsten ein Ersatz Gerät bekommt. Aber wir haben weder den Pickup Service bekommen noch geht es auf die Garantie.

Bilder folgen.
 
ich an deiner stelle würde das wirklich super angebot von lanforge annehmen, billig und vorallem was enorm wichtig ist: du lernst etwas
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord